Orte /

Valencia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Javier Sánchez Santos mit seiner Mutter Maria Edite (l) auf dem Weg zum Gericht. Foto: Europapress
Sohn ist 43 Jahre alt

Gericht in Spanien bestätigt Vaterschaft von Julio Iglesias

Einen DNA-Abgleich hat Julio Iglesias verweigert. Auf Grund von Indizien hat jetzt aber ein spanisches Gericht entschieden, dass der Sänger der biologische Vater von Javier Sánchez Santos ist.

Neto wechselt vom FC Valencia nach Barcelona. Foto: Mikel Trigueros/gtres
Primera Division

Konkurrenz für ter Stegen: Barça kauft Valencia-Torwart Neto

Der deutsche Nationaltorwart Marc-André ter Stegen (27) bekommt beim FC Barcelona neue Konkurrenz: Die Katalanen haben den brasilianischen Keeper Neto (29) vom FC Valencia für 26 Millionen Euro verpflichtet, wie der Club auf seiner Webseite mitteilte.

Estefania aus Venezuela sitzt in einer venezuelanischen Bäckerei in Madrid. Die junge Frau ist vor den Zuständen in ihrer Heimat geflohen. Foto: Emilio Rappold
Flucht aus der Heimat

Immer mehr Venezolaner suchen Asyl in Europa

Rund vier Millionen Menschen haben das krisengeschüttelte Venezuela schon verlassen. Der größte Teil bleibt in Südamerika, aber immer mehr Venezolaner suchen auch Asyl in Europa. Ein Land ist besonders betroffen.

Copy%20of%20Erasmus_(4).tif
Auszeichnung

Realschule entdeckt europäische Möglichkeiten

Zusammenarbeit mit Partnern in Dänemark und Spanien zu Robotik prämiert

Der FC Valencia hat einen verstorbenen Fan mit einer lebensgroßen Bronzestatue geehrt. Foto: Jorge Ramirez/FC Valencia
Primera Division

Fußball-Club FC Valencia ehrt blinden Fan mit Bronzestatue

Der spanische Erstliga-Club FC Valencia hat den 2016 verstorbenen Fußball-Fan Vicente Navarro mit einer lebensgroßen Bronzestatue, die im Estadio de Mestalla den langjährigen Tribünenplatz des Vereinsmitglieds Nummer 18 besetzt, geehrt.

Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang feiert sein Tor in Valencia. Foto: Nick Potts/PA Wire
Europa League

Arsenal und Özil nach klarem Sieg in Valencia im Finale

Der FC Arsenal um Ex-Nationalspieler Mesut Özil hat den Einzug ins Finale der Europa League perfekt gemacht und darf auf den ersten internationalen Titel seit 25 Jahren hoffen.

Arsenals Torwart Petr Cech beendet nach dem Finale der Champions League seine Karriere. Foto: Nick Potts/PA Wire
Torwart FC Arsenal

Cech beendet nach Europa-League-Finale seine Karriere

Petr Cech vom Europa-League-Finalisten FC Arsenal wird nach dem Endspiel am 29.

Copy%20of%20IMG-0067.tif
Erasmus-Projekt

Lernen mit Dänen und Spaniern

Bobinger Realschüler und ihre Lehrer programmieren mit den Gästen Roboter

War von Vechta nicht zu stoppen: Berlins Rokas Giedraitis. Archivfoto: Fabian Sommer
Basketball-Bundesliga

ALBA spielt sich Frust von der Seele – Bamberg bangt

ALBA Berlin verdrängt mit einem deutlichen Sieg über RASTA Vechta den überraschend starken Aufsteiger von Platz drei. Bamberg setzt trotz Niederlage in Frankfurt auf den Endspurt in der Hauptrunde.

ALBA Berlins Martin Hermannsson bekam in Valencia die Trophäe für den zweiten Platz. Francesc Juan/AFP7 Foto: Francesc Juan/AFP7
Basketball-Eurocup

ALBA trotz Finalpleite gegen Valencia stolz

ALBA Berlin verliert auch das vierte Endspiel unter Trainer Aito. Valencia ist im Eurocup-Finale eine Nummer zu groß, doch die Hauptstädter wollen es weiter mit den Top-Clubs aufnehmen.