Orte /

Valeo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Heilig_Kreuz_Umbau(1).tif
Landkreis

Donauwörth wird Hochschulstandort

In der Großen Kreisstadt sollen künftig Professoren und Studenten forschen. Worum es dabei geht und was die mögliche Koalition in München damit zu tun hat.

Copy%20of%20Heilig_Kreuz_Umbau(2).tif
Bildung

Donauwörth wird Hochschulstandort

In der Großen Kreisstadt sollen künftig Professoren und Studenten forschen. Worum es dabei geht und was die mögliche Koalition in München damit zu tun hat

Copy%20of%20IMG_9299.tif
RN-Interview

Nördlingen: Ein Fladen-Pirat geht von Bord

Plus Mit Christian „Schnippi“ Friedrich zieht sich der Mitbegründer des Kultladens als Geschäftsführer zurück. Sein Partner Marcel Kraft macht allein weiter und hat noch jede Menge Ideen.

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20KammersiegerWolf%2c%20Schneider%2c%20H%c3%a4nlein.tif
Landkreis

Drei Handwerker aus Leidenschaft werden Kammersieger der HWK

In den Bereichen Antriebstechnik, Straßenbau und Tischlerei kommen die besten Auszubildenden aus dem Ries. Was die drei jungen Männer antreibt.

Spatenstich_Westtangente_Wemding_2(1).jpg
Wemding

Neue Straße soll Wemding entlasten

Offizieller Spatenstich für die Westtangente. Wann die Bauarbeiten beginnen, wie lange sie dauern.

Copy%20of%20wemding.tif
Technik

Firmen stellen Roboter vor

Der zweiarmige Greifarm soll in der Automobilbranche zum Einsatz kommen. Welche Arbeiten er dort ersetzen soll

Copy%20of%20DSC_1261.tif
Donauwörth

Kämpferische Gewerkschafter

2000 Arbeitnehmer protestieren in Donauwörth. Einstimmung auf längere Auseinandersetzung. Ein Unternehmen aus dem Landkreis steht besonders in der Kritik.

Copy%20of%20Einlauf(1).tif
Interview

Gebärdensprache auf dem Fußballplatz

Robert Hofmann (22) hat an der Gehörlosen-Olympiade Deaflympics teilgenommen. Im Gespräch mit unserer Zeitung verrät der Spieler des TSV Wolferstadt, wie er das Turnier mit der Nationalelf in der Türkei erlebt hat.

Copy%20of%20Einlauf(1).tif
Fußball

Gebärdensprache auf dem Fußballplatz

Der 22-jährige Robert Hofmann aus Dattenbrunn nimmt an der Gehörlosen-Olympiade Deaflympics teil. Im DZ-Interview verrät der Spieler des TSV Wolferstadt, wie er das Turnier mit der Nationalelf in der Türkei erlebt hat.

Die drei Zulieferer von Fahrzeugleuchten hätten ihre Preise und Bedingungen für den gesamten Europäischen Wirtschaftsraum über drei Jahre hinweg koordiniert, erklärte die Kommission i Brüssel. Foto: Thierry Monasse/Symbolbild
Preise abgesprochen

Leuchten-Kartell: Millionenstrafe gegen deutsche Unternehmen

Wegen eines Kartells bei Fahrzeugleuchten bittet die EU-Kommission zwei deutsche Autozulieferer zur Kasse.