Orte /

Vancouver

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2089951723(1).tif
E-Sports

Ist Konsolen-Zocken bald eine anerkannte Sportart?

Zocken auf der Playstation und am PC lockt Zuschauer und Sponsoren. Der DFB will mit einem Profi-Team einsteigen. Wie der Arbeitsalltag eines Profis aussieht.

Dichter Rauch von Waldbränden in der Region erfüllt die Luft. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press
Sonnenlicht blockiert

Waldbrände in Kanada verursachen schlechte Luftqualität

Hunderte Waldbrände und ungünstige Windverhältnisse sind der Grund für dicke Luft im Westen Kanadas.

Copy%20of%20Meile_Vivid_Curls_hir_(4).tif
Schwabmünchen

Poetry Slam, Lesungen und viel Musik

Das neue Herbst-Winter-Programm der Buchhandlung Schmid verspricht hochklassige Unterhaltung.

Michael Ondaatje schafft es wieder einmal meisterhaft, die Leser in eine düstere, abenteuerliche Welt hineinzuziehen. Foto: Claudia Esch-Kenkel
"Kriegslicht"

Michael Ondaatjes bewegender Familienroman

Geheime Missionen und Decknamen: In seinem neuen Roman entwirft Michael Ondaatje eine Familiengeschichte, die aus lauter Rätseln besteht.

Kuhbürsten sind ein wichtiges Utensil für Kühe und tragen dazu bei, dass sie sich wohl fühlen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Erleichtert die Fellpflege

Auch Kühe wollen sich am Rücken kratzen

Sich kratzen ist Kühen sehr wichtig. Sie nehmen dafür ebenso viele Mühen auf sich, wie an Futter zu gelangen. Das haben Forscher beobachtet.

Copy%20of%20189234047.tif
Ulm

Car2go erfolgreich wie nie

Die Ulmer Erfindung nutzen inzwischen über drei Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Nur längst nicht mehr rund ums Münster.   

Verstab im Alter von 38 Jahren: Vibeke Skofterud. Foto: Arno Balzarini/epa
Mit 38 Jahren

Langlauf-Olympiasiegerin Skofterud tot aufgefunden

Der norwegische Skisport trauert um die frühere Langläuferin Vibeke Skofterud.

Vibeke Skofterud
Unfall

Langlauf-Olympiasiegerin Skofterud mit 38 Jahren tot aufgefunden

Die frühere Langläuferin Vibeke Skofterud ist tot. Die Polizei ermittelt derzeit wegen der Todesursache. Die Sportlerin wurde 38 Jahre alt

Der Kanadier Alphonso Davies wurde vom FC Bayern München bis 2023 verpflichtet. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP
Vertrag bis 2023

FC Bayern verpflichtet kanadisches Toptalent Davies

Die Bayern haben sich ein Talent mit vielversprechender Zukunft gesichert. Der 17-jährige Kanadier Alphonso Davies begeistert auch Trainer Kovac.

Olympiasieger Simon Ammann springt weiter. Foto: Daniel Karmann
Viermaliger Olympiasieger

Schweizer Ammann setzt Skisprung-Karriere fort

Der viermalige Olympiasieger Simon Ammann setzt seine Karriere als Skispringer um mindestens ein weiteres Jahr fort.