Orte /

Vancouver

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jung und schnell: Bayern-Neuzugang Alphonso Davies. Foto: Marius Becker
Fußball

FC Bayern freut sich auf Neuzugang Alphonso Davies

Der Neuzugang des FC Bayern München, Alphonso Davies, begeistert seine Teamkollegen mit seiner Schnelligkeit. Kann er schon in der Rückrunde ein Faktor sein?

Jung und schnell: Bayern-Neuzugang Alphonso Davies. Foto: Marius Becker
Bayern-Neuzugang

"Cobry" statt "Robbéry": Davies zeigt seinen Speed

Alphonso Davies ist eine Zehn-Millionen-Euro-Wette des FC Bayern auf die Zukunft nach Ribéry und Robben. Beim Telekom Cup darf der junge Kanadier erstmals sein Talent andeuten. Von allen Seiten gibt's Lob.

Arjen Robben hat schon Angebote von anderen Vereinen für die Zeit nach dem FC Bayern München. Foto: Peter Kneffel
FC Bayern München

Ribéry und Robben: Abschiedstour mit Ärgernissen

Ihr letztes Halbjahr beim FC Bayern beginnt für Franck Ribéry und Arjen Robben mit Ärger und Frust. Zur Zukunft eines der Altstars gibt es Neuigkeiten. Möglicherweise mischt sogar ein ehemaliger Münchner Kapitän mit.

Bayern Münchens Alphonso Davies gilt als großes Talent. Foto: Sven Hoppe
Teenager-Neuzugang

FC Bayern will Davies "in Ruhe" aufbauen

Der FC Bayern München will seinen Teenager-Neuzugang Alphonso Davies behutsam an das Niveau in der Fußball-Bundesliga und Champions League heranführen.

Kann sich eine Rückkehr in die Loipe vorstellen: Miriam Neureuther. Foto: Sven Hoppe
Nach Babypause

Rückkehr zum Langlauf für Biathletin Neureuther möglich

Die frühere Biathlon-Weltmeisterin Miriam Neureuther, geborene Gössner, beschäftigt sich nach der Geburt ihrer Tochter weiter mit einer Rückkehr in den Leistungssport.

Leon Draisaitl spielt in der NHL für die Edmonton Oilers. Foto: Rolf Vennenbernd
Eishockey-Profiliga

NHL: Draisaitl unterliegt mit Edmonton in Vancouver

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine Auswärtsniederlage kassiert.

Meng Wanzhou, Finanzchefin von Huawei, kommt vorerst frei. Foto: Huawei/AP
Kanada

Huawei-Finanzchefin kommt gegen Kaution frei

Bei einer Auslieferung an die USA droht Meng Wanzhou eine hohe Haftstrafe. Aber vorerst ist die chinesische Top-Managerin von Huawei wieder auf freiem Fuß.

55212467(1).jpg
Porträt

Mysteriöser Milliardär: Das ist Huawei-Gründer Ren Zhengfei

Ren Zhengfei hat mit Huawei aus dem Nichts ein Technik-Imperium aufgebaut. Heute macht er den US-Riesen Konkurrenz. Das hat ihm den Zorn Trumps eingebracht.

Meng Wanzhou, der Finanzchefin von Huawei, drohen bis zu 30 Jahre Gefängnis. Foto: Huawei/AP
Managerin festgenommen

Fall Huawei: China wirft Kanada Verletzung der Menschenrechte vor

Die Festnahme einer Top-Managerin des chinesischen Technologiekonzerns Huawei in Kanada schlägt hohe Wellen - bis in die internationale Politik.

Mit 16 schon auf dem Siegertreppchen: Rika Kihira. Foto: Jonathan Hayward/The Canadian Press/AP
Eiskunstlauf in Vancouver

16-jährige Japanerin Kihira schlägt Olympiasiegerin

Beim Grand-Prix-Finale der Eiskunstläufer in Vancouver hat die 16 Jahre alte Japanerin Kihira für eine Überraschung gesorgt: Sie bezwang Olympiasiegerin Sagitowa. Bei den Herren gewann Weltmeister Chen trotz eines Sturzes.