Orte /

Vancouver

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Bürger von Calgary votierten gegen eine Olympia-Bewerbung. Foto: Wolfgang Eilmes
Bewerbung für 2026 abgelehnt

IOC-Dilemma nach Calgary-Nein - Votum gegen Winter-Olympia

Der Kandidatenkreis für die Winterspiele ist auf zwei Bewerber geschrumpft. Die Bürger von Calgary haben sich gegen Winterspiele 2026 ausgesprochen. Das IOC blickt nun mit Sorge nach Schweden und Italien, auch dort gibt es Fragezeichen hinter den Bewerbungen.

Ex-Bundestrainer Marco Sturm steht nun in der NHL hinter der Bande. Foto: Marcel Kusch
Eishockey-Profiliga

NHL-Nacht mit Sturm-Debüt: Draisaitl und Kühnhackl glänzen

Der bisherige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm erlebt ein frustrierendes NHL-Debüt. Seine früheren Schützlinge Leon Draisaitl und Tom Kühnhackl trumpfen dagegen groß auf.

Musste siebenmal den Puck aus dem Netz holen: Philipp Grubauer. Foto: Julio Cortez/AP
NHL

Sieben Gegentore für Keeper Grubauer: Colorado verliert 6:7

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Colorado Avalanche die dritte Niederlage in Serie hinnehmen müssen.

Im kanadischen Calgary wurden bereits 1988 Olympische Winterspiele ausgetragen. Foto: Wolfgang Eilmes
Abstimmung am 13. November

Olympia-Bewerbung von Calgary geht weiter

In Calgary wird es am 13.

Dominik Kahun (l) verlor mit den Blackhawks in Vancouver. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Kahun verliert mit Chicago in Vancouver

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL die dritte Niederlage in Folge kassiert.

Mediziner raten von kurz aufeinanderfolgenden Schwangerschaften ab. Foto: Stefan Sauer
Ergebnis einer Studie

Kurz aufeinanderfolgende Schwangerschaften bergen Risiko

Auch manche Frau über 35 Jahren möchte noch mehrere Kinder bekommen. Kanadische Forscherinnen empfehlen ihnen aber auch jüngeren Frauen eine Mindestpause zwischen zwei Schwangerschaften. Der nun geratene Abstand ist jedoch kürzer als bei älteren Empfehlungen.

Das Durchschnittsalter von Frauen in Deutschland bei der Geburt ihrer Kinder ist in den letzten Jahrzehnten gestiegen, von 27,9 Jahren im Jahr 1991 auf 31,2 Jahre im Jahr 2017. Foto: Stefan Sauer
Studie

Kurz aufeinanderfolgende Schwangerschaften bergen Risiko

Auch manche Frau über 35 Jahren möchte noch mehrere Kinder bekommen. Kanadische Forscherinnen empfehlen ihnen aber auch jüngeren Frauen eine Mindestpause zwischen zwei Schwangerschaften. Der nun geratene Abstand ist jedoch kürzer als bei älteren Empfehlungen.

Nimmt bald seine Arbeit beim FC Bayern auf: Alphonso Davies. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP
Kanadischer Nationalspieler

Toptalent Davies stößt bald zum FC Bayern

Der kanadische Fußball-Nationalspieler Alphonso Davies soll nach der kommenden Länderspielpause beim FC Bayern das Training aufnehmen.

Die Mannschaft der Grizzlys Wolfsburg jubelt nach dem Treffer zum 2:0 gegen die Straubing Tigers. Foto: Armin Weigel
DEL

Erfolgreicher Kossmann-Einstand: Grizzlys besiegen Straubing

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihrem neuen Trainer Hans Kossmann beim 2:1 (1:0, 1:0, 0:1) bei den Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga einen erfolgreichen Einstand verschafft.

Teja Gregorin ist für zwei Jahre gesperrt worden. Foto: Hendrik Schmidt
Anti-Doping-Regeln

Doping: Olympia-Dritte nachträglich zwei Jahre gesperrt

Die ehemalige Biathlon-Vizeweltmeisterin Teja Gregorin aus Slowenien ist nach einem mehr als acht Jahre zurückliegenden Dopingvergehen für zwei Jahre gesperrt worden.