Orte /

Varel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Brand-PAG-4937(1).tif
Augsburg

Premium Aerotec: Löste ein technischer Defekt den Brand aus?

Ermittler kommen auf der Suche nach der Ursache für das Feuer Brand bei Premium Aerotec voran. Der Luftfahrt-Zulieferer will vorübergehend auf andere Standorte ausweichen.

Copy%20of%20Brand-PAG-4937(1).tif
Augsburg

Brand bei Premium Aerotec: Ermittler vermuten technischen Defekt

Ein Feuer bei Premium Aerotec in Augsburg richtete einen Millionenschaden an. Eine komplette Produktionshalle wurde zerstört. Schuld war möglicherweise ein Defekt.

Copy%20of%20dpa_5F9B3800FC852A94.tif
Augsburg

Brand richtet Millionenschaden bei Premium Aerotec an

Nach einem verheerenden Feuer ist die Produktion bei der Airbus-Tochter betroffen. Wie es dort weitergeht

Brand-PAG-5033.jpg
Augsburg

Videos: Feuer richtet Millionenschaden bei Premium Aerotec an

Eine hohe Rauchsäule stand über Premium Aerotec in Haunstetten. In einer Halle war ein Brand ausgebrochen. Der Schaden ist enorm. Zwei Videos vermitteln Eindrücke.

Jugendlicher soll Mutter und Großmutter umgebracht haben
Böblingen

Mutter und Oma erstochen - Jugendlicher sitzt in U-Haft

Ein Familiendrama in Böblingen gibt der Polizei Rätsel auf. Ein 17-Jähriger bringt Mutter und Großmutter um. Warum es zu der Bluttat kam, ist noch völlig unklar.

Airbus 3D-Drucker.jpg
3D-Drucker

Airbus druckt immer mehr Teile für Flugzeuge aus

Der Luftfahrt-Konzern Airbus stellt immer mehr Teile in 3D-Technik her. Auch das Donauwörther Werk mischt jetzt mit.

Bei einer Kundgebung der IG Metall protestieren Mitarbeiter von Premium Aerotec gegen Stellenabbau. Die Airbus-Tochter will die Stellen von 500 Leiharbeitern streichen. Foto: Stefan Puchner
Auftragsflaute

Airbus-Tochter: Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

Rund 1000 Mitarbeiter der Augsburger Airbus-Tochter Premium Aerotec haben gegen den angekündigten Abbau von etwa 500 Stellen demonstriert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 8. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.

Copy%20of%20Premium_AEROTEC_02_(002).tif
Flugzeugbau

Tschüss Eurofighter, Hallo 3-D-Druck

Premium Aerotec stellt seine Produktion der Rumpfmittelteile vorübergehend ein und präsentiert fast zeitgleich sein erstes flugtaugliches Bauteil aus dem Drucker

Die Messe CeBIT in Hannover findet Mitte März statt. Foto: Friso Gentsch
Computer

CeBIT stellt Digitalisierung ins Zentrum

Die diesjährige CeBIT-Messe (14.-18. März) richtet sich als Innovations- und Inspirations-Plattform rund um die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft neu aus. Das Kunstwort "d!conomy" soll das wie schon 2015 als Messemotto ausdrücken.