Orte /

Vari

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bilder_11.11.2015_029.tif
Versammlung

Marco Nußbauer bleibt Chef des Faschingshaufa

Auch diese Saison wird es einen Ball in Erlingen geben. Diesmal spielt dabei eine besondere Band

Vorfahr mit Kulleraugen: Lemuren zählen zu den Menschenaffen, sind aber viel älter. Foto: Bernd Kubisch
Anzeige

Magisches Madagaskar: Auf der Insel der Lemuren

Die Stars Madagaskars leben ein bisschen versteckt. Auf einem Ast sitzen sie und schauen nach unten auf den Fluss. "Das sind schwarzweiße Vari, eine der sieben Lemurenarten, die hier im Park leben", sagt unser Führer Hanja Ramahefa.

Copy%20of%20IMG_3945.tif
Vergaben

Spritzenkur für den Adler

Feuerwehrplanung geht an Graf

Burschen%20und%20Derndl%20036.JPG
Jubiläum in Dasing

Burschen und Derndl beleben das Dorfleben

Der junge Verein feiert sein fünfjähriges Bestehen mit Party, Trachtennacht und bayerischen Wettkämpfen

Copy%20of%20DSC_9792.tif
Festwochenende in Laugna

Schützen und Sonne strahlen

Mit einem dreitägigen Fest feierte „Hallodri“ 125 Jahre Vereinsleben

Copy%20of%20DSC_8475.tif
Schützenfest in Laugna

Das Ehrenamt steht im Mittelpunkt

Im Vorfeld gab es Ehrungen

sch%c3%bctzen_w%c3%b6rnitzstein.jpg

Rauschendes Jubiläumsfest

Die Adler-Schützen Wörnitzstein feiern vom 7. bis 9. Juni sein 100-jähriges Bestehen

Copy%20of%20Ortstafel_Laugna.tif
Schützenjubiläum

Hallodris werden 125 Jahre alt

In Laugna wird Ende Juli groß gefeiert

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_BAY_309882474(5).tif
Wertinger Volksfest

Lamborghinis, Bikinischönheiten, Rockmusik

Beim zehntägigen Zelt-Event jagen sich Attraktionen und Events

Copy%20of%20IMG_1519(1).tif
Brauereifest

Taschenkontrollen gegen „Vorglühen“

Einige Probleme hat es im vergangenen Jahr beim Kühbacher Brauereifest mit betrunkenen Jugendlichen gegeben, sagt der Veranstalter selbst. Wiederholen soll sich das nicht.