Orte /

Velbert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020181117_2158(1).tif
Skaterhockey

TV Augsburg zeigt Moral

Bundesligist kommt nach 6:9-Rückstand zurück und gewinnt mit 12:11

Ein 21-Jähriger soll einen zehnjährigen Jungen auf dem Schulweg angesprochen und in seinen Wagen gelockt haben. Foto: Patrick Pleul/Archiv
21-Jähriger identifiziert

Mutmaßliche Entführung: Mann lockte Kind ins Auto

Im Fall einer mutmaßlichen gescheiterten Kindesentführung in Velbert hat ein 21-Jähriger gestanden, den Jungen in seinem Auto mitgenommen zu haben.

Prozess Missbrauchsfall in Velbert
Nordrhein-Westfalen

Gruppenvergewaltigung: 15-Jähriger muss ins Gefängnis

Acht Jugendliche lauern einem 13-jährigen Mädchen in Velbert nach einem Freibadbesuch auf und vergewaltigen es. Nun wurden zwei weitere Täter verurteilt.

Copy%20of%20DSC_2759.tif
FC Augsburg

FCA-Keeper kommt nach Krumbach: So tickt Andreas Luthe

Nicht nur als Stammtorhüter des FC Augsburg hat Andreas Luthe viel zu erzählen. Er engagiert sich für Flüchtlinge, ernährt sich vegan. Am Dienstag kommt er nach Krumbach.

Copy%20of%20DSC_2759.tif
Porträt

Der etwas andere Fußballprofi

Nicht nur als Stammtorhüter des FC Augsburg hat Andreas Luthe viel zu erzählen. Er engagiert sich für Flüchtlinge, ernährt sich vegan. Am Dienstag kommt er nach Krumbach

Gefangentransporter fahren in eine Tiefgarage unter dem Justizzentrum in Wuppertal. Foto: Bernd Thissen
Urteil in Wuppertal

Jugendhaft für Gruppenvergewaltigung einer 13-Jährigen

Die Tat sorgte im vergangenen April bundesweit für Entsetzen: Insgesamt acht Jugendliche sollen in Velbert bei Essen ein 13-jähriges Mädchen vergewaltigt haben. Nun wird das Urteil verkündet - es fällt unterschiedlich hart aus.

Gefangentransporter fahren in eine Tiefgarage unter dem Justizzentrum in Wuppertal. Foto: Bernd Thissen
Landgericht in Wuppertal

Gruppenvergewaltigung von Mädchen: Urteil erwartet

Die Tat sorgte im vergangenen April für Entsetzen: Acht Jugendliche sollen in Velbert ein 13-jähriges Mädchen vergewaltigt haben. Sechs von ihnen stehen vor Gericht. An diesem Montag soll das Urteil verkündet werden.

Gefangentransporter fahren in die Tiefgarage unter dem Justizzentrum in Wuppertal. Dort hat der Prozess gegen sechs Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren begonnen. Foto: Bernd Thissen
Opfer muss aussagen

Prozess um Gruppenvergewaltigung an 13-Jähriger hat begonnen

Acht Jugendliche sollen in Velbert ein Mädchen nach einem Freibadbesuch in einen Wald gezerrt haben. Dort ist sie laut Anklage mehrfach vergewaltigt worden. Nun beginnt der Prozess gegen sechs mutmaßliche Peiniger. Das Opfer steht vor einer unangenehmen Aufgabe.

Prozess Missbrauchsfall in Velbert
Prozess in Wuppertal

"Es geht ihr gar nicht gut": Prozess um Gruppenvergewaltigung in Velbert

Acht Jugendliche sollen in Velbert eine 13-Jährige in einen Wald gezerrt und mehrfach vergewaltigt haben. Nun hat der Prozess gegen sechs von ihnen begonnen.

Fledermaus "hängt" an Feuerwehrauto
Nordrhein-Westfalen

Fledermaus hängt an Feuerwehrwagen fest

In Nordrhein-Westfalen hat sich eine Fledermaus an der Funkantenne eines Feuerwehrautos festgekrallt. Ein Lastwagenfahrer wies die Feuerwehrleute darauf hin.