Venedig
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Venedig"

Marie Rauscher aus Thierhaupten arbeitet als Model.
Region Augsburg

Gefragtes Model "Marie aus Pari" kommt aus Thierhaupten

Plus In den sozialen Netzwerken nennt sie sich "Marie aus Pari". Im realen Leben heißt das Model Marie Rauscher und kommt aus Thierhaupten.

Notlazarett in Zelten auf einer Grünfläche in Brookline, Massachusetts, USA zu Zeiten der Spanischen Grippe 1918.
Geschichte

Pest und Cholera: Was wir von vergangenen Seuchen lernen

Epidemien haben in der Geschichte immer wieder den Alltag bestimmt - sie haben Menschenleben gekostet, aber auch Fortschritt gebracht.

Pandemiebekämpfung vor über 100 Jahren: Patienten, die an der Spanischen Grippe erkrankt sind, liegen in Betten eines Notfallkrankenhauses im Camp Funston der Militärbasis Fort Riley in Kansas (USA) (Aufnahme von 1918).
Geschichte

Pest und Cholera: Was wir von vergangenen Seuchen lernten

Epidemien haben immer wieder den Alltag bestimmt – sie haben Menschenleben gekostet, aber auch Fortschritt gebracht

Berlin Alexanderplatz in Zeiten von Corona.
Stille zur Mittagszeit

Leben in der Geisterstadt

Straßen und Plätze: leer. Geschäfte und Lokale: geschlossen. In der Corona-Krise gleichen Deutschlands Metropolen Geisterstädten. Die Menschen kapseln sich ein. Was macht das mit ihnen?

Ein Einkauf, ein Gespräch, Online-Shopping: In Corona-Zeiten bieten immer mehr Menschen ihre Unterstützung an.
Aufruf

Nachbarschaftshilfe im Landkreis: Gemeinsam gegen Corona

Viele Menschen wollen in Zeiten dieser Corona-Krise andere unterstützen - auch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen solidarisieren sich Nachbarn. Auch Sie engagieren sich? Dann schreiben Sie uns!

Jens Spahn (CDU) nach einem Treffen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern im Bundesgesundheitsministerium.
Italien schließt Schulen

Spahn erwartet weitere Coronavirus-Ausbreitung

Die Ausbreitung verlangsamen - das ist das wichtigste Ziel bei der Bekämpfung des Coronavirus. Das setzt die Akteure im Gesundheitswesen unter großen Druck. Die Bundesregierung erlässt neue Regeln. Italien beschließt unterdessen die Schließung aller Schulen.

Eine Anzeige im San-Siro-Stadion weist auf den Zuschauerausschluss hin. Das Spiel findet wegen in einem leeren Stadion statt.
Ausfälle und Verlschiebungen

Coronavirus wirkt sich weiter auf internationalen Sport aus

Infizierte Sportler, keine Autogrammstunden, Interviews aus sicherer Entfernung: Das Coronavirus zeigt unterschiedlichste Auswirkungen auf den Sport - ein Ende ist noch nicht absehbar.

In einem Fahrradkorb hatte Papier Feuer gefangen.
Augsburg

Feuerwehr rückt zu Kellerbrand in "Klein Venedig" aus

Weit hatte es die Berufsfeuerwehr Augsburg nicht, als sie am Freitagabend zu einem Kellerbrand in die Berliner Allee gerufen wurde.

Das Coronavirus könnte bald auch den Landkreis betreffen.
Neuburg-Schrobenhausen

Virus-Infektion: Gibt es bald einen Corona-Fall im Landkreis?

Plus Die Angst vor Corona betrifft auch Neuburg und die Region. Vor allem asiatisch aussehende Menschen bekommen sie zu spüren. Wie Sie sich gegen das Virus wappnen können.

Während im vergangenen Jahr Italien das Reiseziel des Frühjahrskonzertes der Stadtmusikkapelle war (hier das Jugendblas- orchester), bereisen die Musiker in diesem Jahr die ganze Welt.
Kultur

Musikalische Reise um die Welt

Die Stadtmusikkapelle führt beim Konzert in Schwabmünchen in verschiedene Länder und Kontinente

Mundschutz auf dem Vormarsch: In Mailand versuchen sich die Menschen gegen eine Ansteckung zu schützen.
Coronavirus-Epidemie

So stellt sich Europa auf den Kampf gegen das Coronavirus ein

Die Hoffnung, eine Ausbreitung zu verhindern, schwindet. In Rom suchen die Fachminister nach einer gemeinsamen Strategie. Inzwischen gibt es in Europa immer mehr Infizierte.

Coronavirus: Wie sich der Ausbruch in Italien auf Reisebüros auswirkt, hier der Reisekatalog von Hörmann Reisen. Ein Bus, der auf dem Weg nach Venedig war, musste umkehren.
Augsburg

Reisen, Messe, Klinik: Wie Augsburg mit dem Coronavirus umgeht

Plus Bürger sind verunsichert, weil Aussteller aus China zur Messe GrindTec kommen. Sie sorgen sich wegen Reisen nach Italien. Auch in Augsburg ist das Virus das große Thema.

Tom Cruise kommt vorerst nicht nach Vendig.
Neues aus Hollywood

"Mission: Impossible": Drehaufschub wegen Coronavirus

Die Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 7" sind gerade abgelaufen. Auch in Venedig sollten die Kameras aufgestellt werden. Daraus wird erst einmal nichts.

Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" in Italien wurden aufgrund des Coronavirus verschoben.
Coronavirus

Coronavirus: Keine Dreharbeiten für "Mission: Impossible" in Italien

Auch Hollywood ist von dem Ausbruch des neuen Coronavirus in Italien betroffen: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" wurden nun verschoben.

So sah es früher noch aus: Scharenweise saßen Römer und Touristen auf den Stufen der Spanischen Treppe im Herzen der römischen Altstadt. Heute ist das verboten.
Benimm-Fallen im Urlaub

400 Euro für Picknick auf der Spanischen Treppe: Wo der Urlaub teuer werden kann

Hohe Strafen für Singen, Kaffeekochen, Nacktbaden und öffentliches Pinkeln: An manchen Urlaubsorten müssen Touristen besonders aufpassen – oder sich einfach benehmen.

Auf die Gesundheit! Giovanni Manfreda vom Vino Storia in Diedorf und seine Frau Claudia halten regelmäßig Kontakt zur Familie in Italien, um sich über die Lage und das Coronavirus zu informieren.
Krankheit

Corona-Virus: Italiener sagen Osterbesuch ab

Abgeriegelte Ortschaften, abgesagte Fußballspiele – mit drastischen Maßnahmen versucht die Regierung gegen die Ausbreitung des Virus vorzugehen. Italiener im Augsburger Land sorgen sich um Verwandte in der Heimat

Soldaten mit Schutzmasken in der Innenstadt von Mailand.
Epidemie weitet sich aus

Immer mehr Sperrzonen und immer mehr Tote in Italien

In mehreren Ländern scheinen Covid-19-Ausbrüche außer Kontrolle. Aktienkurse brechen ein, Sportveranstaltungen werden abgesagt. Springt die Epidemie von Italien nach Deutschland über?

Die Kleinstadt Casalpusterlengo in der Lombardei. Auf einem Plakat vor einer Bäckerei steht auf Italienisch: „Achtung, nur vier Personen gleichzeitig in den Laden.“ Die Lombardei ist die am stärksten vom Coronavirus betroffene Region in Italien.
Corona-Virus

Surreale Szenen in Italien: Wo ist der Patient Null?

Plus Der Mailänder Dom ist zu, der Markusplatz in Venedig leer. Italiener erzählen: "China schien so weit weg und jetzt sind wir mittendrin."

Ganze Ortschaften sind abgeriegelt, vier Menschen sind gestorben, der Karneval in Venedig wurde abgebrochen – das Coronavirus hat Italien erfasst und rückt damit näher.
Landkreis Augsburg

Corona-Virus: Italiener im Landkreis machen sich Sorgen

Plus Abgeriegelte Orte, abgesagte Fußballspiele – mit harten Maßnahmen geht Italien gegen das Virus vor. Was Italiener davon halten - und was ein Mediziner rät.

Der berühmte Karneval in Venedig wurde aus Sorge wegen der Ausbreitung des Coronavirus im Norden Italiens frühzeitig beendet.
Karneval in Venedig abgesagt

Covid-19: Was Italien-Urlauber wissen sollten

Es ist der erste große Sars-CoV-2-Ausbruch in Europa. Und einer, der in seiner Dynamik schwer zu bremsen ist. Binnen weniger Tage schnellt die Zahl der Infektionen in Italien nach oben. Wie in China werden Städte isoliert. In Venedig fällt der Karneval flach.

Video

Wegen Corona-Verdachts gestoppter Zug in München angekommen

Zwangsstopp für zwei Züge am Brenner: Zwei Frauen mit Fieber und Husten an Bord zwangen die Züge zu dem außerplanmäßigen Halt. Erst nach einer Entwarnung konnte die Reise verspätet wieder aufgenommen werden.

In Italien sind europaweit die meisten Menschen mit dem Coronavirus infiziert.
Coronavirus

Dritter Todesfall in Italien nach Coronavirus-Ausbruch

Nirgends in Europa sind so viele Menschen am Coronavirus erkrankt wie in Italien. Die Regierung riegelt mehrere Städte ab, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Pfarrer Thomas Schwartz (links) scheint vom Narrenschiff herab den Segen zu geben, während Bürgermeister Hans-Dieter Kandler beim Meringer Faschingsumzug eifrig Bonbons verteilte.
Mering

Stürmischer Faschingsumzug in Mering

40 Gruppen und Tausende Zuschauer trotzen beim Faschingsumzug in Mering dem Wind. Tolle Ideen der Teilnehmer entschädigen für das Wetter.

Mit dem Lauinger Gelddrucker trat diese Gruppe an. So wäre Lauingen ruckzuck schuldenfrei.
Umzug

Endlich ist er da – der Lauinger Gelddrucker!

Mehrere Tausend Menschen säumen die Herzog-Georg-Straße in Lauingen und feiern gemeinsam mit den Umzugsteilnehmern eine Party.

Schauspieler Roberto Benigni stellte «Pinocchio» auf der Berlinale vor.
Filmfestival

Roberto Benigni auf der Berlinale

Oscar-Gewinner Roberto Benigni erinnert auf der Berlinale an eine bekannte Geschichte, Regisseur Christian Petzold schickt seinen neuen Film ins Rennen - und Lars Eidinger hat Tränen in den Augen.