Orte /

Venedig

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_6547.tif
Ingolstadt

Verwechslungskomödie im Drei-Viertel-Takt

Der Verein Junge Oper Neuburg präsentierte heuer – in seiner zehnten Inszenierung – im Stadttheater die Operette „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauß. Wer bei der kurzweiligen Aufführung am meisten überzeugte.

Copy%20of%20IMG_3068(1).tif
Augsburg

Warum Terence Hill zu Gast im Drei Mohren war

Der bekannte Schauspieler Terence Hill promotet gerade seinen Film. Aber Augsburg hat er aus einem anderen Grund besucht.

Copy%20of%20alzheimer.tif
Krumbach

Ausstellung in Krumbach: Kunstwerke mit bewegender Geschichte

Kultur Der Grafiker Carolus Horn schuf zahlreiche Bilder – auch noch während seiner Alzheimer-Erkrankung. Eine Ausstellung in Krumbach macht auf diese Krankheit aufmerksam.

Copy%20of%20Bild_Vorank%c3%bcndigung_2018.tif
400 Jahre Prager FenstersturzJahre Prager Fenstersturz

Musik aus der Zeit des 30-jährigen Krieges

Musica aliter gibt zusammen mit einem Instrumentalensemble ein Konzert in der Hofkirche

Dubrovnik hat bereits bei den ausufernden Besucherzahlen die Notbremse gezogen. Ab 2019 dürfen dort höchstens zwei Kreuzfahrtschiffe pro Tag anlegen. Foto: Andrea Warnecke
Konferenz in Berlin

Überfüllte Orte machen sich Tourismus-Geschäft kaputt

Die Tourismusindustrie muss sich nach Ansicht des Branchenverbandes BTW mehr Gedanken machen, wie viele Urlauber eine Region verträgt.

Unwetter in Italien
Unwetter in Italien

Neun Menschen sterben in überflutetem Haus in Sizilien

Italien kommt nicht zur Ruhe. Nach den verheerenden Unwettern ist die Zahl der Toten landesweit auf über 30 gestiegen. Allein neun starben in einem Landhaus.

Umgestürzte Bäume treiben bei BVelluno in Norditalien den Fluss Piave hinunter. Foto: Vigili del Fuoco/AP
Land leidet unter Unwettern

Deutsche Touristin in Italien von Blitzschlag getötet

Italien kommt nach den schweren Unwettern der vergangenen Tage nicht zur Ruhe. Regen und Gewitter soll es auch am Wochenende in vielen Landesteilen geben. Eine Deutsche stirbt im Urlaub auf Sardinien.

Copy%20of%20IMG_1975.tif
Neuburg

Die Junge Oper entführt nach Venedig

Die Junge Oper bringt heuer ihre zehnte Produktion auf die Bühne des Neuburger Stadttheaters. Um welche Operette es sich dabei handelt.

Trümmer und angespülte Yachten in Rapallo in der norditalienischen Region Ligurien. Foto: Antonio Calanni/AP
Touristen sitzen in Alpen fest

Zwölf Tote nach Unwettern in Italien

Die Zahl der Toten nach den schweren Unwettern in Italien ist auf mindestens zwölf gestiegen.

Copy%20of%20DSC06004.tif
Veröffentlichung

Ein Blick in die Welt des Felix Fabri

Ein neuer Band beschäftigt sich mit Werk und Wirken des Ulmer Dominikaners