Orte /

Venezia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_6547.tif
Ingolstadt

Verwechslungskomödie im Drei-Viertel-Takt

Der Verein Junge Oper Neuburg präsentierte heuer – in seiner zehnten Inszenierung – im Stadttheater die Operette „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauß. Wer bei der kurzweiligen Aufführung am meisten überzeugte.

DSC01741.JPG
Lauingen

Neue Kugelakazien auf dem Lauinger Marktplatz

Lauingen hat die Bäume vor dem Rathaus ersetzt. Für Weihnachten hat die Stadt große Pläne.

Copy%20of%20FS_AZ_B-SZ_LOK_354578862.tif
Sommer-Bilanz

Ein Eis-Jahr wie in Italien

In den Eisdielen war der Andrang fast so groß wie jenseits des Brenners. Welche Sorten bei den Schleckermäulern ganz hoch im Kurs standen.

Das Dach der der Kirche San Giuseppe dei Falegnami im Stadtzentrum ist teilweise eingestürzt. Foto:Alessandra Tarantino
Marodes Land

Erst Brücken, dann Kirchen: Zerfällt Italien?

Mitten im touristischen Herzen Roms stürzt ein Kirchendach ein. Für das italienische Selbstbewusstsein ist es ein weiterer Schlag. Man sorgt sich um das Kulturerbe des Landes.

DSC_5970(1).JPG
Schwabmünchen

Schwabmünchens Ritt auf dem Einhorn

Ein Tanz im Regen? Seekranke Rapper? Ein Bad in der Menge? Das Element des Wassers prägt das achte Singoldsand Festival.

Eine Stadttour durch Rom führt meist auch an den berühmten Brunnen vorbei. Doch nicht jeder Besucher hält dort an die Regeln. Foto: Andrea Warnecke
Italien ist kein Badezimmer!

Ärger über Rom-Besucher im Brunnen

Immer wieder sorgen Gäste, die sich daneben benehmen, in Rom für Unmut. Nun macht der italienische Innenminister seinem Ärger Luft und droht Rüpeln mit harten Erziehungsmethoden.

Copy%20of%20Nabucco%20(5%20von%2031).tif
Landsberg

Oper-Open-Air: Der Hauptplatz wird bei Nabucco zur großen Picknickfläche

Eine Oper erobert die Landsberger Herzen. Rund 2000 Zuschauer waren mit dabei und genossen die Musik im Freien. Für den Förderverein der Rathauskonzerte gab es eine Überraschung.

rz7lp12-71fnigejao3hmmz89ba_original.jpg
Landsberg

Aufbauarbeiten für die Oper: Der Hauptplatz in Landsberg ist gesperrt

Oper für alle auf dem Hauptplatz in Landsberg: Am Montagabend wird "Nabucco" aufgeführt. Ab dem frühen Nachmittag sollten Autofahrer einen großen Bogen um die Altstadt machen.

jor027.jpg
Landsberg

Der Landsberger Hautplatz wird zur Opernbühne

Gute Nachrichten für die Fans klassischer Musik: „Nabucco“ kann am Montag wie geplant unter freiem Himmel stattfinden. Autofahrer und Besucher sollten einiges beachten.

Copy%20of%20IMG-20180729-WA0023(1)(1).tif
Großaitingen

Badeentenrennen: Auf die Plätze, fertig, platsch

Beim Badeentenrennen in Großaitingen gehen 175 Plastikfiguren an den Start. Warum bei der Siegerehrung kurzzeitig Verwirrung herrscht.