Orte /

Verne

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

P_19V8KE.jpg
Japan

Ein Milliardär fliegt ins All - und weiß nicht, wie er sich vorbereiten soll

Yusaku Maezawa fliegt mit einem Raumschiff von Elon Musk um den Mond. Nun hat er diverse Fragen, was ihn auf der Reise erwartet.

Copy%20of%20Konzert_18.tif
Konzert

„Best Of“: Zehn Jahre Musikkapelle Wörnitzstein

Beim Jubiläum der Musikkapelle Wörnitzstein gab es viel Grund zur Freude, viele Lieder zum Genießen – und doch auch einen traurigen Anlass.

Der britische Filmregisseur Michael Anderson ist tot. Foto (2001): Tom Maelsa Foto: Tom Maelsa
Abschied

Regisseur Michael Anderson stirbt mit 98 Jahren

Science Fiction, Historiendrama, Kinderfilm: Bis ins hohe Alter war Michael Anderson als Regisseur aktiv. Er wurde fast 100 Jahre alt.

Blick in eine Halle der Internationalen Luftfahrtaustellung ILA 2018. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 150.000 Besuchern. Foto: Patrick Pleul
150.000 Besucher erwartet

Luftfahrtmesse ILA: Vom Flugtaxi bis zur Rakete

Die deutsche Industrie profitiert davon, dass immer mehr Menschen in Flugzeuge steigen. Bei Berlin beginnt nun die Luftfahrtmesse ILA. Zum Auftakt macht die Bundeskanzlerin einen literarischen Ausflug.

Verne Troyer 2009 beim Filmfest München. Foto: Ursula Düren
Verne Troyer

"Mini Me"-Darsteller Verne Troyer aus "Austin Powers" ist tot

Fans kannten ihn aus "Harry Potter" und vor allem aus den "Austin Powers"-Filmen. Der Schauspieler Verne Troyer ist am Samstag im Alter von 49 Jahren gestorben.

Verne Troyer 2008 bei der Premiere des Spielfilms "The Love Guru". Foto: Dan Steinberg
Abschied

Schauspieler Verne Troyer mit 49 Jahren gestorben

Fans kannten ihn aus "Harry Potter" und vor allem aus den "Austin Powers"-Filmen. Nun ist der Schauspieler Verne Troyer gestorben.

vertical-cities-singapore-futuristic-960x720.JPEG

In Kino und Literatur haben Schreckensvisionen für die Zukunft Konjunktur. Was das über uns aussagt - und ob nicht doch viel besser kommen kann.

Oktoberfest 2017
München: Wiesn

Oktoberfest 2017: Mehr Menschen auf der Wiesn als 2016

Seit dem 3. Oktober ist die Wiesn 2017 in München vorbei. Zu Gast auf dem Traditionsfest in der bayerischen Landeshauptstadt waren wieder Millionen Menschen. Mehr dazu im News-Blog.

Copy%20of%20DSCN7060(1).tif
Reisen in Island

Zwischen Gletschern und Geysiren: Auf Island hat die Stille viele Namen

Island - die Insel im Nordatlantik ist bekannt für eisige Gletscher, lavaspuckende Vulkane und schnaubende Geysire. Abseits der Touristenströme strahlt sie eine unerhörte Ruhe aus.

Das diesjährige Oktoberfest startet. Um 12:00 Uhr wird das erste Fass Bier angezapft. Foto: Sven Hoppe
Großes Event

Oktoberfest startet in München

München startet für gut zwei Wochen in den Ausnahmezustand: Auf der Theresienwiese beginnt das Oktoberfest. An die sechs Millionen Gäste werden erwartet. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden nochmals angepasst.