Orte /

Versailles

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die britische Herzogin Kate. Foto: Alastair Grant
Neues Urteil

Schadenersatz für Herzogin Kate wegen Oben-ohne-Fotos

Kate mit nacktem Oberkörper beim Sonnenbaden in Südfrankreich: Die Paparazzi-Fotos hatten beim britischen Königshaus für große Empörung gesorgt. Verantwortliche eines französischen Klatsch-Magazins sind nun mit der Berufung gegen ihre Verurteilung gescheitert.

91562192.jpg
Royals

Herzogin Kate bekommt nach Oben-ohne-Fotos Schadenersatz

Das französische Klatschblatt "Closer" muss, nachdem es Oben-ohne-Fotos von Herzogin Kate veröffentlichte, nun 100.000. Euro Schadenersatz zahlen.

Copy%20of%20Barockoper(1).tif
Jubiläum

Alte Musik vor Industriekulisse

Die 10. Schrobenhausener Barocktage stehen unter dem Motto „bayern!“

Copy%20of%20IMG-20180806-WA0003.tif
Thannhausen/Mortain

Neuer Brückenschlag zwischen Thannhausen und Mortain

Im kommenden Jahr soll es eine besondere Radtour von Thannhausen Richtung Partnerstadt Mortain geben. Der Ziemetshauser Extremradler Raimund Kraus war schon jetzt Richtung Paris unterwegs.

Polizisten sichern den Tatort nach der Messerattacke mit zwei Toten und einem Verletzten. Foto: Chen Yichen/XinHua
IS reklamiert Tat für sich

Messerattacke in Frankreich: Mann tötet Mutter und Schwester

Die Terrormiliz Islamischer Staat beansprucht die Bluttat umgehend für sich - doch die französischen Behörden scheinen bislang nicht von einem terroristischen Motiv überzeugt. Die zwei getöteten Opfer gehörten zur Familie des Mannes.

Copy%20of%20_DSC2374.tif
Ausstellung

Wo man hinsieht: Königsklasse

Auf nach Herrenchiemsee! Bayerns Staatsgemäldesammlungen zeigen dort herausragende Moderne

War bei der Open de France nicht zu schlagen: Alex Noren aus Schweden. Foto: Gregory Bull/AP
Jubiläumssieg

Schwedischer Golfer Noren gewinnt Open de France

Der schwedische Golfprofi Alex Noren hat mit dem Sieg bei der Open de France seinen zehnten Erfolg auf der European Tour perfekt gemacht.

Die Tour de France feiert ihre 100. Auflage. Foto: Christophe Karaba

Der Etappenplan der Tour de France 2013

Die Tour de France startet auf Korsika bevor es mit der vierten Etappe zum Mannschaftszeitfahren in Nizza wieder aufs Festland geht.

Copy%20of%20Orgelsommer-Flierl.tif
Matinee

„Axel, leg los!“

Basilikaorganist Axel Flierl bietet ein rasantes Heimspiel beim Dillinger Orgelsommer

Copy%20of%20DSC_0603.tif
Dillinger Orgelsommer

Vive la France!

Das Wochenende war blau-weiß-rot – auch bei der Orgelmatinee von Christoph Kuhlmann