Orte /

Viernheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Triathlon_Team.tif
Triathlon

Nervös hingefahren, als Titelträger zurückgekehrt

Günzburger Oldies siegen zum dritten Mal auf nationaler Ebene

Feuerwehr rettet Pferd aus Grube
Viernheim

Feuerwehr rettet Pferd mit Kran

Ein Pferd ist im südhessischen Viernheim in einen rund zwei Meter tiefen Graben geraten und von der Feuerwehr gerettet worden.

Tim Mälzer hat mitgezittert. Foto: Uwe Zucchi/Archiv
ARD

Tim Mälzer und Andreas Gabalier bei "Verstehen Sie Spaß?"

Tim Mälzer ist Opfer der versteckten Kamera geworden. Wie der Koch bei "Verstehen Sie Spaß?" reingelegt wurde und wer bei der Sendung sonst noch dabei ist.

dpa_1496A400DB1B244E(1).jpg
"Aktenzeichen XY"

"Aktenzeichen XY": Heute geht es um alte Morde

"Aktenzeichen XY" stellt zwei Morde vor, die seit Jahren ungeklärt sind. Außerdem bittet die Polizei um Hinweise zu zwei Überfällen, Fahndungen und einem spektakulären Diebstahl.

Der Mann wartete auf einen Pannenhelfer, als die Baggerschaufel das Dach seines Autos traf. Foto: R.Priebe/Pr-Video
Verhängnisvolle Kettenreaktion

Baggerschaufel erschlägt Autofahrer

Ein junger Mann bleibt nach einer Reifenpanne an der Autobahn in seinem Wagen und wartet dort auf den Pannendienst. Ein Fehler mit tödlichen Folgen, denn es folgt ein unfassbares Unglück.

dpa_14959200359FF0F4.jpg
Mannheim

Mutter und Tochter aus Neu-Ulm sterben bei Unfall auf der A6

Eine Familie aus Neu-Ulm ist auf der A6 bei Mannheim verunglückt. Ein Lastwagen war ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. Der Familienvater überlebte schwer verletzt.

Beschädigte Autos nach dem Unfall auf der Autobahn 6 bei Viernheim in Hessen. Foto: Rene Priebe
Viernheim

Mutter und Tochter sterben bei Massenkarambolage auf A6

Nach dem schweren Auffahrunfall an einem Stauende auf der Autobahn 6 mit zwei Toten dauern die Ermittlungen an. Eine Mutter und ihre Tochter starben.

Zwei Tote bei Unfall auf Autobahn 6
Viernheim

Massenkarambolage auf A6: Zwei Tote und vier Schwerverletzte

Bei einem folgenschweren Auffahrunfall auf der Autobahn 6 sind am Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Verkehrteilnehmer wurden schwer verletzt.

Polizisten sichern im hessischen Viernheim den Einsatzort. Foto: Andreas Arnold
Viernheim

Eine Woche nach der Geiselnahme im Kino: Was war das Motiv?

Vor einer Woche versetzte eine Geiselnahme in einem Kino die Menschen in Angst. Noch immer sind einige Fragen ungeklärt. Was wir zum Fall in Viernheim wissen - und was nicht.

Copy%20of%20WMbrager_05(3).tif
Viernheim

15-Jährige stürzt bei Autocorso aus Kofferraum

In Viernheim ist ein Mädchen vor lauter Freude über den EM-Sieg der deutschen Mannschaft bei einem Autocorso aus einem Kofferraum gefallen. Sie wurde verletzt.