Vietnam
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Vietnam"

Fast 30 Jahre lang galt das Vietnam-Kantschil als verschollen - nun ist ein Exemplar «in» eine Fotofalle getappt. Foto: Andrew Tilker/SIE/GWC/Leibniz-IZW/NCNP/dpa
Vietnam-Kantschil

Jahrzehntelang verschwundene Hirschferkel-Art entdeckt

1990 wurde das letze bekannte Vietnam-Kantschil erschossen. Dann galt das kleine Huftier aus der Familie der Hirschferkel als verschollen. Nun haben Fotofallen neue Aufnahmen geliefert - und zwar gleich mehr als 200 Mal.

Polizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten an dem LKW, in dem 39 Leichen gefunden wurden. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa
London

Nach Leichenfund in LKW: Polizei nimmt Schleuser in Vietnam fest

39 Leichen wurden in einem Laster bei London entdeckt. Nun hat die Polizei Schleuser festgenommen, die Vietnamesen illegal nach Großbritannien bringen.

Spurensicherung an dem Lkw, in dem nahe London vor zwei Wochen 39 Leichen entdeckt worden waren. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa/Archivbild
Teil eines Schleuserrings?

Leichenfund in Lkw nahe London: Acht Festnahmen in Vietnam

Nach dem Fund von 39 Leichen in einem Lastwagen nahe London hat die vietnamesische Polizei acht Verdächtige in der Provinz Nghe An festgenommen.

UN-Generalsekretär António Guterres beim Gipfel der Staats- und Regierungschefs der südostasiatischen Staatengemeinschaft(Asean). Foto: Aijaz Rahi/AP/dpa
Ringen um Freihandelsabkommen

Asean-Gipfel: UN-Generalsekretär für mehr Klimaschutz

CO2-Bepreisung und keine Kohlekraftwerke mehr: Beim Treffen der südostasiatischen Staats- und Regierungschefs fordert der UN-Chef konkrete Maßnahmen fürs Klima. Darüber hinaus ringen die Gipfelteilnehmer um ein großes Freihandelsabkommen.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hält eine Ausdehnung des Rennkalenders für «sinnlos». Foto: Chuck Burton/FR171712 AP/dpa
Motorsport-Königsklasse

XXL-Rennkalender bringt Formel-1-Teams an ihre Grenzen

Die Formel 1 will wachsen und könnte künftig 25 Rennen pro Jahr austragen. Für die Rennställe bedeutet das XXL-Programm enorme Herausforderungen. Auch Vettel und Co. haben eine klare Meinung.

Polizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten an dem LKW, in dem 39 Leichen gefunden wurden. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa
Tote im Kühllaster

Britische Polizei: Alle 39 Opfer aus Lkw sind Vietnamesen

39 Leichen wurden in einem Lastwagen in Großbritannien gefunden - doch woher stammen sie? Zunächst gingen die Behörden davon aus, dass es sich um Chinesen handelt. Nun haben sie eine andere Spur.

201911021356_40_378724_201911021350-20191102125116_MPEG2_00.jpg
Video

Leichenfund bei London: Vermutlich alle Opfer aus Vietnam

Der Fund von Dutzenden Leichen in einem Kühllaster sorgte europaweit für Aufsehen. Nach neuesten Erkenntnissen nimmt die Polizei an, dass die Opfer aus Vietnam stammen.

77747868.jpg
Großbritannien

39 Tote in Lastwagen entdeckt: Moderne Sklaverei im Königreich?

Im Oktober waren in einem Lkw in England 39 Leichen entdeckt worden. Der entsetzliche Fund ist offenbar nur Teil eines riesigen verbrecherischen Systems.

Blumensträuße erinnern am Straßenrand im Industriegebiet in Grays an die 39 Toten. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa
Kriminalität

Leichenfund in Großbritannien: Sind Vietnamesen unter den Opfern?

Unter den 39 Leichen, die in einem Lkw in Großbritannien gefunden wurden, könnten auch Vietnamesen sein. Zuvor hatten Angehörige entsprechende Anrufe bekommen.

Polizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten am 23. Oktober an dem Lkw, in dem die 39 Leichen gefunden wurden. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa
Weitere Festnahme

39 Tote in Lastwagen: Polizei konzentriert sich auf Vietnam

39 Menschen lagen tot in einem Lastwagen - wer sie sind, weiß auch Tage nach dem Fund noch niemand genau. Immer mehr deutet auf Vietnahm als Herkunftsland der Menschen. Angehörige tun sich schwer, mit der Polizei in Kontakt zu treten.

Kambodschanische Fischer fahren auf dem Mekong-Fluss in Phnom Penh mit ihrem Boot. Foto: Mak Remissa/epa/dpa
Wie geht es besser?

Staudämme mindern Sedimenttransport des Mekong

Das Mekongdelta liefert die Lebensgrundlage für mindestens 17 Millionen Menschen. Ein wichtiger Faktor sind dabei die vom Fluss mitgebrachten nährstoffreichen Sedimente. Staudämme könnten diesen wichtigen Eintrag weitgehend stoppen, warnen Forscher.

Sebastian Vettel und Co. werden 2020 insgesamt 22 Rennen fahren. Foto: Zoltan Balogh/MTI/AP
22 Rennen

Der vorläufige Formel-1-Rennkalender für 2020

Nun steht es fest: 2020 macht die Formel 1 einen Bogen um Deutschland.

2020 wird weder am Hockenheimring noch woanders in Deutschland ein Formel-1-Rennen stattfinden. Foto: Sebastian Gollnow
Grand-Prix-Kalender

2020 kein F1-Rennen in Deutschland - Vettel: Schwachsinn

Wie befürchtet macht die Formel 1 im Jahr 2020 einen Bogen um Deutschland. Ein Heimrennen für Sebastian Vettel gibt es in seinem vielleicht letzten Ferrari-Jahr nicht. "Schwachsinn", sagt der viermalige Weltmeister.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue.

FC Erzgebirge Aue

Copy%20of%20Paddy-Turniersieg-2.tif
Tennis

Friedberger triumphiert ohne Satzverlust

Patrick Link vom TC Friedberg gewinnt die 6. Augsburger Junior Open souverän. Dabei sind die Voraussetzungen nach einem langen Sommerurlaub nicht die besten.

Handshake: US-Präsident Donald Trump (r.) und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un bei ihrem Treffen in Singapur im Februar diesen Jahres. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
"Enttäuscht von den USA"

Atomgespräche zwischen USA und Nordkorea erneut geplatzt

Nach monatelanger Funkstille haben die USA und Nordkorea wieder miteinander verhandelt. Doch die beiden Seiten sind sich anscheinend nicht näher gekommen. Kritiker warnen, Machthaber Kim spiele nur auf Zeit.

Copy%20of%20Gartentage-04.tif
Veranstaltung

Gartensträucher, Greifvögel und Glühwein

Besucher strömen trotz herbstlicher Kühle zum Herbstmarkt auf Scherneck

Copy%20of%20reh-herbstmarkt2(1).tif
Herbstmarkt

Bunte Kartoffeln und Festessen für Hunde

Auf Schloss Scherneck zeigen Aussteller ab nächstem Donnerstag vier Tage lang eine bunte Auswahl

Copy%20of%20Ehepaar_Courtney.tif

Eine Liebe, die alles überdauert

Ehepaar Courtney feiert 60. Hochzeitstag

Copy%20of%20ema089.tif
Handball

Armin Spengler: Tief getroffen, aber entschlossen

Abteilungsleiter Armin Spengler bedauert den Rückzug von Raphael Groß aus dem Bayernliga-Handballteam des VfL Günzburg. Er sieht ihn jedoch als Einzelfall. Das Team ist mit dem Coach zufrieden, sagt der Spartenchef im Interview.

Copy%20of%2063711747.tif
Literatur

Die Träume und die harten Tatsachen: Ocean Vuongs starkes Roman-Debüt

Der junge US-Amerikaner erzählt seine Lebensgeschichte in dem wilden und geglückten Roman „Auf Erden sind wir kurz grandios“.

Stimmt sich in Nizza auf Hawaii ein: Ironman-Sieger Patrick Lange. Foto: Gregor Fischer
Triathlon

70.3-WM in Nizza: Lange will sich für Hawaii einstimmen

Der zweimalige Hawaii-Weltmeister Patrick Lange will seine Titelsammlung an diesem Sonntag bei der 70.

Der Circuit de Catalunya gehört auch weiter zu den Stationen der Formel 1. Foto: Jan Woitas
Großer Preis von Spanien

Formel 1 fährt auch 2020 in Barcelona

Mit dem neuen Vertrag für den Großen Preis von Spanien sind die Chancen von Hockenheim auf einen Platz im Formel-1-Kalender 2020 weiter gesunken.

Blick auf das Konzertgelände von 1969. Foto: Seth Wenig/AP
Hippie-Festival

Love and Peace: 50 Jahre Woodstock

Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung treffen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf einem Feld bei New York und feiern drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik. Das Woodstock-Festival prägt eine ganze Generation. Was ist 50 Jahre später davon geblieben?

Copy%20of%20Ventilknoten.tif
Unternehmensporträt

In Kleinerdlingen entstehen Brauereien

Plus LP Projekt Service plant Produktionsanlagen für Brauereien, Molkereien und Mineralwasserbetriebe. Warum eines der letzten Projekte eine „Rieser Kooperation“ ist.