Vietnam
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Vietnam"

Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Infos zur Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Strecken & Live-TV

Die Formel-1 Saison 2020 startet am 13. März mit dem großen Preis von Australien / Melbourne. Hier finden Sie alle Infos zu: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine. Erstes Rennen: Australien!
Erstes Rennen

Formel-1-Rennkalender 2020: Zeitplan, Daten, Kalender und TV-Termine

Die Formel-1 Saison startet am 13. März 2020 und geht bis zum 29. November. Hier finden Sie alle Daten zur neuen Saison: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit. Und: Wann ist erstes Rennen?

Valtteri Bottas vom Team Mercedes. Formel-1 2020 live: TV-Übertragung live in Fernsehen & Stream - TV-Termine. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder Pay-TV auf Sky oder DAZN?
TV-Rechte

Formel-1 2020 live: TV-Übertragung live im Fernsehen und Stream - die TV-Termine

Die Formel-1 2020 wird auch heuer wieder wieder live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream zu sehen sein. Die TV-Rechte teilen sich zwei alte Bekannte. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder Pay-TV auf Sky oder DAZN? Die TV-Termine.

Duc Hieu Pham präsentiert sein Heimatland Vietnam auf der Publikumsmesse afa in Augsburg.
Wirtschaft

Frühjahrsausstellung: Die Autoschau kommt wieder

Nächste Woche startet die Publikumsmesse afa. In den Blickpunkt rückt ein Löwenkopf

Duc Hieu Pham bringt sein Heimatland Vietnam den Besuchern der afa näher. Bei der Präsentation hatte er einen Löwenkopf dabei, der bei einem traditionellen Löwentanz am Sonntag, 26. Januar, zum Einsatz kommt.
Augsburg

Das erwartet Besucher auf der afa 2020 in Augsburg

Die Augsburger Frühjahrsausstellung afa erlebte im Vorjahr eine Frischzellenkur. Nächste Woche startet sie. Was es mit dem Löwentanz auf sich hat.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hält eine Ausdehnung des Rennkalenders für «sinnlos».
Motorsport-Königsklasse

XXL-Rennkalender bringt Formel-1-Teams an ihre Grenzen

Die Formel 1 will wachsen und könnte künftig 25 Rennen pro Jahr austragen. Für die Rennställe bedeutet das XXL-Programm enorme Herausforderungen. Auch Vettel und Co. haben eine klare Meinung.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue.

FC Erzgebirge Aue

Der neue Stadtkurs der Formel 1 in Vietnam wird rund um das My-Dinh-Nationalstadion in Hanois Stadtteil Tu Liem gebaut werden. Formel-1 2020 in Vietnam: Termine, Zeitplan & Live-TV.
Hanoi

Formel-1 2020 in Vietnam: Termine, Zeitplan & Live-TV

2020 macht die Formel-1 erstmals Station in Vietnam, Hanoi. Wir nennen Zeitplan, Termine, Uhrzeit und Datum sowie Zeitverschiebung. Außerdem alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder nur im Pay-TV auf Sky?

Vietnam

Mord an Studentin: Todesurteil für sechs Männer in Vietnam

Mehrere Männer sollen eine junge Frau über mehrere Tage wiederholt vergewaltigt und schließlich erwürgt haben. Nun wurden sie zum Tode verurteilt.

Die Merchingerin Katharina Ickert genießt in ihrem Auslandsjahr bei Kurztrips gerne die Vielseitigkeit Vietnams.
Auslandsjahr

Merchingerin in Vietnam: Spannende Einblicke, beeindruckende Ausblicke

K!ar.Texterin Katharina Ickert aus Merching schreibt über ihre Erlebnisse in Vietnam. Die Erfahrungen, die sie in Asien sammelt, machen sie stolz.

Nach knapp drei Jahren sind Leonore Sibeth und Sebastian Ohlert wieder in Augsburg angekommen.
Augsburg

In knapp drei Jahren einmal um die ganze Welt

Leonore Sibeth und Sebastian Ohlert sind vor knapp drei Jahren in Augsburg losgezogen. Nun sind sie wieder zurück und sprechen über ihre Erlebnisse, über das Nachhausekommen und ihre Pläne.

Wer nach Laos reist braucht ein Visum und einen Reisepass, der bei Einreise noch mindestens sechs Monate gültig ist.
Südostasien

Laos beschränkt Visa bei Einreise

Das kleine Land Laos in Asien bietet ein Visum bei der Einreise an. Doch an einigen Landgrenzen ist damit bald Schluss.

Do Duc Hoang, Anhänger der Freikörperkultur, genießt einen ruhigen Moment und meditiert.
Nacktes Inselglück

Hanois Männer schwimmen sich frei

Mitten in Vietnams konservativer Hauptstadt Hanoi liegt ein Zufluchtsort für Freunde der Freikörperkultur. Auf der Insel streifen Besucher nicht nur die Kleidung ab, sondern für die Verweildauer auch die starren Normen des Landes.

Auf der Fähre "Britannia Seaways" wurden 25 Migranten in einem Kühlcontainer entdeckt. Sie wollten von den Niederlanden nach Großbritannien gelangen.
Britannia Seaways

25 Flüchtlinge aus Kühlcontainer auf Fähre Richtung England gerettet

Sie waren unterkühlt, aber am Leben: Migranten schlugen ein Loch in den Container, mit dem sie vom europäischen Festland nach Großbritannien gelangen wollten.

Fast 30 Jahre lang galt das Vietnam-Kantschil als verschollen - nun ist ein Exemplar «in» eine Fotofalle getappt.
Vietnam-Kantschil

Jahrzehntelang verschwundene Hirschferkel-Art entdeckt

1990 wurde das letze bekannte Vietnam-Kantschil erschossen. Dann galt das kleine Huftier aus der Familie der Hirschferkel als verschollen. Nun haben Fotofallen neue Aufnahmen geliefert - und zwar gleich mehr als 200 Mal.

Vor knapp zwei Wochen wurden in einem Kühllaster bei London 39 Leichen entdeckt.
London

Nach Leichenfund in LKW: Polizei nimmt Schleuser in Vietnam fest

39 Leichen wurden in einem Laster bei London entdeckt. Nun hat die Polizei Schleuser festgenommen, die Vietnamesen illegal nach Großbritannien bringen.

Spurensicherung an dem Lkw, in dem nahe London vor zwei Wochen 39 Leichen entdeckt worden waren.
Teil eines Schleuserrings?

Leichenfund in Lkw nahe London: Acht Festnahmen in Vietnam

Nach dem Fund von 39 Leichen in einem Lastwagen nahe London hat die vietnamesische Polizei acht Verdächtige in der Provinz Nghe An festgenommen.

UN-Generalsekretär António Guterres beim Gipfel der Staats- und Regierungschefs der südostasiatischen Staatengemeinschaft(Asean).
Ringen um Freihandelsabkommen

Asean-Gipfel: UN-Generalsekretär für mehr Klimaschutz

CO2-Bepreisung und keine Kohlekraftwerke mehr: Beim Treffen der südostasiatischen Staats- und Regierungschefs fordert der UN-Chef konkrete Maßnahmen fürs Klima. Darüber hinaus ringen die Gipfelteilnehmer um ein großes Freihandelsabkommen.

Polizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten an dem LKW, in dem 39 Leichen gefunden wurden.
Tote im Kühllaster

Britische Polizei: Alle 39 Opfer aus Lkw sind Vietnamesen

39 Leichen wurden in einem Lastwagen in Großbritannien gefunden - doch woher stammen sie? Zunächst gingen die Behörden davon aus, dass es sich um Chinesen handelt. Nun haben sie eine andere Spur.

Video

Leichenfund bei London: Vermutlich alle Opfer aus Vietnam

Der Fund von Dutzenden Leichen in einem Kühllaster sorgte europaweit für Aufsehen. Nach neuesten Erkenntnissen nimmt die Polizei an, dass die Opfer aus Vietnam stammen.

In diesem Lkw wurden die Leichen von 39 Menschen entdeckt (hier wird er zur forensischen Untersuchung gefahren).
Großbritannien

39 Tote in Lastwagen entdeckt: Moderne Sklaverei im Königreich?

Im Oktober waren in einem Lkw in England 39 Leichen entdeckt worden. Der entsetzliche Fund ist offenbar nur Teil eines riesigen verbrecherischen Systems.

Blumen erinnern in Grays an die Toten. Anfangs hatten die Behörden die Opfer als Chinesen identifiziert. Nun gibt es Hinweise, dass sich unter den Toten auch Vietnamesen befinden.
Kriminalität

Leichenfund in Großbritannien: Sind Vietnamesen unter den Opfern?

Unter den 39 Leichen, die in einem Lkw in Großbritannien gefunden wurden, könnten auch Vietnamesen sein. Zuvor hatten Angehörige entsprechende Anrufe bekommen.

Polizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten am 23. Oktober an dem Lkw, in dem die 39 Leichen gefunden wurden.
Weitere Festnahme

39 Tote in Lastwagen: Polizei konzentriert sich auf Vietnam

39 Menschen lagen tot in einem Lastwagen - wer sie sind, weiß auch Tage nach dem Fund noch niemand genau. Immer mehr deutet auf Vietnahm als Herkunftsland der Menschen. Angehörige tun sich schwer, mit der Polizei in Kontakt zu treten.

Kambodschanische Fischer fahren auf dem Mekong-Fluss in Phnom Penh mit ihrem Boot.
Wie geht es besser?

Staudämme mindern Sedimenttransport des Mekong

Das Mekongdelta liefert die Lebensgrundlage für mindestens 17 Millionen Menschen. Ein wichtiger Faktor sind dabei die vom Fluss mitgebrachten nährstoffreichen Sedimente. Staudämme könnten diesen wichtigen Eintrag weitgehend stoppen, warnen Forscher.

Sebastian Vettel und Co. werden 2020 insgesamt 22 Rennen fahren.
22 Rennen

Der vorläufige Formel-1-Rennkalender für 2020

Nun steht es fest: 2020 macht die Formel 1 einen Bogen um Deutschland.