Vietnam
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Vietnam"

Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Formel-1 2020: Strecken, Autos, Fahrer, Teams, Regeln und Live-TV - am 12.7.20

Die Formel-1 2020 startet wegen des Coronavirus später in die Saison. Hier finden Sie alle Infos zu: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Gebäude in der Provinz Idlib sind völlig zerstört worden.
Warnungen vor Folgen

Sicherheitsrat bei Syrien-Hilfe blockiert

Seit 2014 bekommen Notleidende in Syrien humanitäre Hilfe von den UN - nun steht die Unterstützung mitten in der Corona-Pandemie auf der Kippe. Bis Freitag muss der UN-Sicherheitsrat eine Lösung finden.

Militärjets stehen auf dem Flugdeck des Flugzeugträgers USS Nimitz (CVN 68) im Südchinesischen Meer während eines Gewitters. Die «USS Nimitz» und die «USS Ronald Reagan» führen als Nimitz Carrier Strike Force Dual Carrier-Operationen im Südchinesischen Meer ein Manöver durch.
Flugzeugträger entsandt

China beklagt US-Manöver vor seiner Küste

China hat die Entsendung von zwei Flugzeugträgern der USA zu Manövern in das umstrittene Südchinesische Meer scharf kritisiert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 6. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6.

Mit seinem Film «BlacKkKlansman» gewann Spike Lee einen Oscar in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch". Der Starregisseur thematisiert in seinen Filmen immer wieder das Thema Rassismus.
Interview

Spike Lee: „Wir haben ein Recht, wütend zu sein“

Plus Der Starregisseur über Rassismus in den USA und darüber, wie Corona Ungleichheiten noch sichtbarer macht. Einen Politiker jedenfalls nennt er nur noch Agent Orange.

Rund um die ersten beiden Rennen in Spielberg sollen auch viele Coronatests durchgeführt werden.
Start in Spielberg

Kalender-Puzzle der Formel 1: Erst acht Rennen fix

Der Corona-Rennkalender der Formel 1 ist ein wahres Puzzle.

Statt mit Rindfleisch gibt es die Suppe auch mit Hühnchen - bekannt als Pho Ga.
Oho, Pho

So gelingt die Kultsuppe aus Vietnam

Die Reisnudelsuppe Pho aus Vietnam ist eine der bekanntesten Suppen der Welt. Sie liegt im Trend, denn sie steht für leichte Ernährung. Pho selbst zu kochen, verlangt Zeit und Geduld, doch lohnt sich.

Szenenbild aus Spike Lees neuem Film "Da 5 Blood", der jetzt auf Netflix läuft.
Netflix

Der neue Spike-Lee-Film prangert Rassismus an

Filmemacher Spike Lee hat 1989 mit "Do The Right Thing" die Bilder der Gegenwart geliefert. Jetzt läuft auf Netflix sein neuer Film „Da 5 Bloods“ an.

November 2019: Die Festnahmne des Täters nach den tödlichen Messerstichen auf Fritz von Weizsäcker.
Tödliche Attacke bei Vortrag

Fritz von Weizsäcker erstochen - Angeklagter ohne Reue

Der gewaltsame Tod des renommierten Berliner Arztes sorgte bundesweit für Entsetzen. Wie aus dem Nichts wurde der jüngste Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker mit einem Messer angegriffen. Nun hat sich der Angeklagte vor Gericht geäußert.

Wohin mit ausrangierten Fahrrädern? Die Türkheimerin Gusti Wachter hatte da eine besondere Idee: sie errichtete an einer Gartenseite einen Zaun aus alten Fahrrädern. Nicht nur als Dekoration, sondern auch ein gutes Beispiel für Recycling, mit einem Erlebnis in Vietnam als Hintergrund.
Türkheim

Der ungewöhnlichste Zaun im Unterallgäu

Plus Gusti Wachter aus Türkheim hat eine besondere Verwendung für ausrangierte Fahrräder. Jetzt ist Türkheim um eine nette Kuriosität reicher.

Nicht nur wegen der Corona-Pandemie durchlebt die Bauer Group momentan keine leichte Zeit.
Schrobenhausen

Geschäftsbericht: Ein Minus für die Bauer AG

Plus Bilanz des Schrobenhausener Konzerns 2019 wird durch Richterspruch und Auftragsverzögerungen verhagelt. Was in diesem Jahr auf das Unternehmen zukommt.

Bastian Sünkel ist zurück in Franken - und plötzlich allein im Wald. Kurz nach seiner Rückkehr verkündet Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Ausgangsbeschränkung.
Ostwärts

Corona: Der Weltreisende Bastian Sünkel kehrt nach Hause zurück

Eigentlich will Bastian Sünkel weiterreisen. Doch das Coronavirus zwingt ihn dazu, seine Weltreise abzubrechen. Die letzte Etappe führt ihn durch Österreich.

Die Formel 1 dehnt ihre Zwangspause wegen der Corona-Krise aus.
Corona-Krise

Formel 1 verschiebt Kanada-Rennen und verlängert Werkspause

Die Corona-Pandemie zwingt die Formel 1 zu immer weiteren Einschnitten. Die Zwangsferien für die Teams werden ausgedehnt. Der Druck zur weiteren Reduzierung der Ausgabengrenze wächst. Und das Kanada-Gastspiel im Juni ist auch vom Tisch.

Ihr Ziel haben die meisten Reisenden aus dem Kreis Aichach-Friedberg noch erreicht. Der umgekehrte Weg aus dem Urlaub zurück war bei den meisten jedoch beschwerlicher.
Friedberg

Corona: Reisende aus Aichach-Friedberg erzählen ihre Geschichte

Gestrandete Reisende aus dem Landkreis Aichach-Friedberg erzählen ihre Geschichten. So hat Corona ihren Urlaub geprägt.

Hermann Tilke hat 19 Formel-1-Kurse entweder komplett selber gebaut oder maßgeblich mitgestaltet.
Formel 1

Streckenarchitekt: "Sind ja nicht der Berliner Flughafen"

Austin, Baku, Singapur - Hermann Tilke ist für die Formel 1 weltweit im Einsatz und entwirft Rennstrecken. Im dpa-Interview spricht er unter anderem über die legendäre Nordschleife, Termindruck und die Unterschiede bei Brandschutzvorschriften.

Aufbruch: Nach der Absage des Großen Preis von Australien bereiten die Teams in der Boxengasse ihre Abreise aus Melbourne vor.
Coronavirus-Krise

Stillstand statt Vollgas: Formel 1 im Garagenmodus

Die Formel 1 steht still. Die Coronavirus-Krise hat den einst üppigsten Rennkalender der Geschichte eingedampft. Wie geht es in der Formel 1 jetzt weiter?

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue.

FC Erzgebirge Aue

Das neuartige Coronavirus hat Auswirkungen auf die internationalen Reiseströme - und wird deshalb auch auf der ITB ein Thema sein.
Coronavirus und Klimawandel

Die Themen der Reisemesse ITB

Die Reisemesse ITB in Berlin feiert die schöne Welt des Urlaubs - was nicht immer gelingt. In diesem Jahr dämpft die Angst vor dem Coronavirus die Reiselust. Und dann ist da noch der Klimawandel.

Chase Carey, Vorsitzender der Formula One Group.
Abgesagter Saisonauftakt

F1-Boss entschuldigt sich nach Australien-Chaos bei Fans

Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey hat sich in einem offenen Brief an die Fans gewandt und sich für die kurzfristige Absage des Saisonauftakts in Melbourne entschuldigt.

Ein Mann mit Mundschutz steht am Flughafen Berlin-Tegel vor der Anzeigetafel der Abflüge.
Coronavirus

"Der Flug gecancelt. Wir sitzen fest. Eventuell 30 Tage lang"

Plus So ergeht es unseren Kollegen und Lesern, die gerade auf Reisen sind. Die einen genießen die Fremde. Andere versuchen verzweifelt, aus der Ferne zurück nach Deutschland zu kommen.

Monaco hält trotz der Coronavirus-Pandemie an seinen Plänen für das Formel-1-Rennen Ende Mai in Monte Carlo fest.
Grand Prix in Monte Carlo

Monaco plant weiter mit Formel-1-Rennen Ende Mai

Monaco hält trotz der Coronavirus-Pandemie an seinen Plänen für das Formel-1-Rennen Ende Mai fest.

Monaco hält an seinen Plänen für das Formel-1-Rennen fest.
Trotz Coronavirus-Pandemie

Monaco plant weiter mit Formel-1-Rennen Ende Mai

Monaco hält trotz der Coronavirus-Pandemie an seinen Plänen für das Formel-1-Rennen Ende Mai fest.

Die Formel 1 in Melbourne wurde abgesagt.
Australien

Formel-1 2020: Rennen in Melbourne wegen Coronavirus abgesagt

Der Formel-1-Grand-Prix in Melbourne, Australien, wurde wegen des Coronavirus abgesagt. Weitere Rennen stehen auf der Kippe.

Großer Preis von Australien: Das erste von ursprünglich einmal 22 geplanten Saisonrennen findet vorerst nicht statt.
Coronavirus

Chaos in der Formel 1: Saisonstart erst Ende Mai

Die Formel 1 bekommt in Melbourne die volle Wucht der Wirklichkeit zu spüren. Infolge eines Coronavirus-Falls beim McLaren-Team wird der Saisonauftakt abgesagt - aber erst nach heftigem Widerstand. Es herrscht Chaos. Wann wird wieder gefahren?

Hier bereitet das Mercedes-Team das Rennauto des britischen Formel-1-Fahrers Hamilton für das Rennen vor. Das wurde nun abgesagt.
Coronavirus

Coronavirus stürzt Formel 1 ins Chaos: Saisonstart erst im Juni?

Infolge eines Coronavirus-Falls beim McLaren-Team wird der Saisonauftakt abgesagt - aber erst nach heftigem Widerstand. Es herrscht Chaos.