Orte /

Vietnam

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P8230757.tif
Interview

Abiturientin aus Merching geht für ein Jahr nach Vietnam

Die Abiturientin Katharina Ickert hat für ihr erstes Jahr nach der Schule schon einen Plan: Sie geht weit weg nach Vietnam und unterstützt dort ein soziales Projekt.

Copy%20of%20IMG_4161.tif
Eröffnung

Hier staunen nicht nur Fotofreunde

Das Süddeutsche Fotomuseum in Bad Wörishofen präsentiert eine schwabenweit einmalige Schau

Auf dem Sprung in Silverstone: Sebastian Vettel. Foto: Luca Bruno/AP
Rennen in Silverstone

Vettels Formel-1-Zukunft: Viel Tradition mit neuen Regeln

Sebastian Vettel hat eine Idee davon, wie die Formel 1 künftig aussehen sollte. Der Ferrari-Star hofft auf das Bewahren alter Traditionen, wünscht sich aber auch drastische Veränderungen.

Der Kurs von Silverstone bleibt Teil des Rennzirkus der Formel 1. Foto: Jens Büttner
Neuer Vertrag bis Ende 2024

Formel 1 setzt weiter auf Silverstone

Die Formel 1 setzt weiter auf die britische Traditions-Rennstrecke in Silverstone.

Österreich hat als erstes Land in der EU ein Verbot des Unkrautvernichters Glyphosat beschlossen. Foto: Jens Büttner
Umstrittener Unkrautvernichter

Österreich beschließt Totalverbot von Glyphosat

Der Schritt ist ein Signal. Österreich hat als erstes Land in der EU ein Verbot des Unkrautvernichters Glyphosat beschlossen. Ob das rechtlich hält, ist eine andere Frage.

Copy%20of%20ABR_2516.tif
Musik

Kunterbunte Klänge beim Chorfestival

Ein Dutzend Chöre aus Weißenhorn und Umgebung sangen zahllose Lieder aus unterschiedlichsten Genres vor historischer Kulisse

Trainingsauftakt FCA
FC Augsburg

Caiuby und Friedrich fehlen beim Trainingsauftakt des FCA

Bei der ersten Trainingseinheit der neuen Saison verdichten sich die Anzeichen darauf, wer den FCA noch verlassen könnte.

Der US-Präsident und Nordkoreas Machthaber bei ihrem Spontantreffen in Panmunjom. Foto: NEWSIS/Xinhua
Treffen mit Kim Jong Un

Trump betritt als erster US-Präsident den Boden Nordkoreas

Donald Trump schreibt Geschichte: Bei einem Treffen an der innerkoreanischen Grenze reicht er Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un nicht nur die Hand, sondern geht noch einen Schritt weiter.

US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un bei ihrem Handschlag in der entmilitarisierten Zone. Foto: Susan Walsh/AP
Internationaler Konflikt

Historischer Schritt: Trump betritt als erster US-Präsident Nordkoreas Boden

Bei einem Treffen an der innerkoreanischen Grenze reicht Donald Trump Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die Hand und geht sogar noch einen Schritt weiter.

Südafrikas Fußball-Frauen bilden bei der WM in Frankreich beim Training einen Kreis. Foto: Sebastian Gollnow
WM in Frankreich

Frauenfußball in Afrika gehört die Zukunft

WM-Neuling Südafrika reist ohne Sieg aus Frankreich ab. Doch der Stolz, das Land würdig vertreten zu haben, bleibt. Der Frauenfußball auf dem schwarzen Kontinent hat ein Riesenpotenzial. Noch mangelt es an Strukturen, Geld und Material, sagt Afrika-Expertin Petra Landers.