Orte /

Vietnam

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

R%c3%bcben.JPG
Rain

Die Rüben rollen wieder nach Rain

Bei Südzucker ist die Kampagne angelaufen. Heuer rechnet man aber mit geringeren Erträgen als im Vorjahr. Und auch die Situation am Weltmarkt bereitet Sorgen.

Copy%20of%20Nickel_2.tif
Porträt

Jetzt baut er sich eine heile Welt

Pfarrer Volker Nickel verlässt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde in Friedberg. Für seinen Ruhestand in Kriegshaber hat der 65-Jährige einen Traum.

Copy%20of%20DSC_4221(1)(1).tif
Landkreis Donau-Ries

Plastik: AWV warnt vor Dramatisierung

Verunstaltete Meere, Plastik im Wasser. Doch wie läuft es in der Region beim Umgang mit alten Kunststoffen?

Copy%20of%20Pflege_112a(1).tif
Unterallgäu

Im Allgäu fehlen etwa 1000 Pflegekräfte

Wie die Region versucht, Nachwuchs zu werben und was sich an den Arbeitsbedingungen ändern muss

Sneaker, hier der Marke Adidas, werden immer beliebter. Foto: Daniel Karmann
Gutes Geschäft mit Sneakerm

Schuhhandel klagt über Hitzesommer

Die heißen Temperaturen hatten Folgen für die Schuhbranche: Gefragt waren luftige Sandalen und sportliche Sneaker. Vor allem kleine Händler klagen über ein kräftiges Umsatzminus.

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama spricht bei dem Gedenkgottesdienst für John McCain. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP
Trauerfeier in Washington

Obama und Bush würdigen McCain - Trump besucht Golfplatz

Eine Nation nimmt Abschied: Bei einer bewegenden Trauerfeier in Washington ehren die Ex-Präsidenten Obama und Bush den verstorbenen Senator McCain. Präsident Trump ist nicht unter den Gästen.

McCain starb im Alter von 81 Jahren auf seiner Ranch in Arizona. Foto: Michael Reynolds/EPA
US-Flaggen auf halbmast

Trump würdigt McCains Verdienste jetzt doch

Das Wirken des verstorbenen US-Senators John McCain wurde international gewürdigt, nur US-Präsident Donald Trump hielt sich auffällig zurück. Als der Druck wuchs, knickte Trump schließlich ein.

Der prominente republikanische US-Senator John McCain ist am 25.08.2018 im Alter von 81 Jahren gestorben. Foto: Gerald Herbert
Prominenter Trump-Kritiker

US-Republikaner John McCain ist tot

Die USA trauern um John McCain. In Washington wehen die Fahnen auf halbmast, Politiker und Parteifreunde würdigen McCain als großen Patrioten und aufrichtigen Senatoren. Aber einer hält sich auffallend zurück.

Der Taifun «Bebinca» brachte schwere Regenfälle über den Norden des südostasiatischen Landes. Foto: Mr Tran Van Truong
Taifun "Bebinca"

Mindestens zehn Tote bei Tropensturm in Vietnam

Bei einem Tropensturm sind in Vietnam mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

Copy%20of%20Kalte_Heimat(1).tif
Friedensfest

Theaterprojekt „Kalte Heimat“ erzählt vom Ankommen in der Fremde

Millionen Menschen sind seit Kriegsende nach Deutschland gekommen. Wie wurden sie aufgenommen? Danach fragt beim Friedensfest das Theaterprojekt „Kalte Heimat“.