Orte /

Vietnam

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Formel 1 feiert im April 2020 ihre Rennpremiere in Vietnam. Foto: VNA/An Hieu
Neu im Rennkalender

2020 feiert Vietnam Formel-1-Premiere - Stadtkurs in Hanoi

Die Formel 1 feiert im April 2020 ihre Rennpremiere in Vietnam.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue.

FC Erzgebirge Aue

Die Ermittlungen laufen nach Angaben der Bundespolizei seit Oktober 2017. Foto: Paul Zinken
Vier Festnahmen

Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande

Etwa 200 Scheinehen soll eine Bande arrangiert haben. Mal mit fingierten Ehepartnern, teils aber auch mit komplett gefälschten Heiratsurkunden. Nun ist den Ermittlern ein Schlag gegen die mutmaßlichen Schleuser gelungen.

In einer Produktionshalle werden Flugzeuge der Airbus A320-Familie montiert. Foto: Lukas Schulze
50 zusätzliche A321neo-Jets

Vietjet vergibt erneut Milliardenauftrag an Airbus

Dem europäischen Flugzeugbauer Airbus hat seine A320-Klasse erneut einen Milliardenauftrag eingebracht.

Copy%20of%20jor062(1).tif
Landsberg

Diese Tänzer sind gehörlos

Die Vietnam Ballett Company bietet düsteres, eindrucksvolles  Tanztheater. Ein vergitterter Würfel spielt eine besondere Rolle.

Tatort
"Tatort" am Sonntag

Schauspieler Simon Schwarz ist der König der Nebenrollen

Der Wiener Simon Schwarz spielt am Sonntag den „Inkasso Heinzi“ im „Tatort“. Wir haben mit ihm über die Schauspielerei, aber auch über Politik gesprochen.

Copy%20of%20jor110(1).tif
InterviewLT

Tanzen, ohne Töne zu hören

Im Stadttheater tritt ein modernes Ballett aus Vietnam mit gehörlosen Tänzern auf. Das

Copy%20of%20DSC_6124.tif
Augsburg

Dinos und Drachen erobern die Augsburger Puppenkiste

Gestalten aus alten Sagen haben Tradition in der Augsburger Puppenkiste. Dort begegnet man nun Dinos und Drachen aus Vietnam, Spanien - und natürlich Augsburg.

Ein chinesisches Schiff soll sich dem amerikanischen Lenkwaffenzerstörer «USS Decatur» bis auf 40 Meter genähert haben. Foto: Seaman Gary Prill/Usn/Ho/US NAVY VISUAL NEWS SERVICE/Archiv
Knapp an der Kollision vorbei

Gefährlicher Zwischenfall im Südchinesischen Meer

Die Beziehung zwischen den USA und China sacken weiter in den Keller: Handelskrieg, Gesprächsabsagen, US-Vorwürfe der Wahleinmischung - und jetzt noch ein gefährlicher Zwischenfall im Südchinesischen Meer.

Copy%20of%20MMA_0619.tif
Wirtschaft

Die Rübenlaster rollen wieder nach Rain

Im Südzucker-Werk ist jetzt die Kampagne angelaufen. Man rechnet mit geringeren Erträgen. Problem: Weltweit ist zu viel Zucker auf dem Markt.