Orte /

Vilgertshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit236732.JPG
Landsberg

Prozess: Das Geheimnis der Wasserverluste

Ein Mann soll in der Gemeinde Vilgertshofen illegal eine Leitung angezapft haben. Warum das Gericht das Verfahren einstellt.

Copy%20of%20leit2635.tif
Handwerk

Gerüstet für Herausforderungen

Auszeichnung für Zimmerer Karl Storhas

leit7632.JPG
Fuchstal

Fuchstaler Windenergie: Kaltental blitzt erneut vor Gericht ab

Der Rechtsstreit um die Windräder der Gemeinde Fuchstal könnte beendet sein. Oder geht die Gemeinde Kaltental in die nächste Instanz?

jor011.jpg
Kommentar

Die Kleinkunst hat es nicht leicht

Der Maurerhansl war viele Jahre auch für seine Kleinkunst-Programme bekannt, jetzt hört er auf. Ein Verlust findet LT-Mitarbeiter Peter Stöbich.

Copy%20of%20_JOR2505.tif
Stadl

Bürger kritisieren Kindergartenanbau

Vilgertshofen braucht einen neuen Krippenraum. Warum in Stadl ein Anbau entstehen soll und dem Bürgermeister Ideenlosigkeit vorgeworfen wird.

jor004.JPG
Landsberg/Pflugdorf

Der Kleinkrieg der VR-Banken

Die VR-Bank Landsberg-Ammersee weiht in Pflugdorf ihre neue Filiale ein. Die Konkurrenz sorgt mit einem Marketing-Schachzug für Ärger. So reagieren die Verantwortlichen.

jor003.jpg
Pflugdorf

Neue Filiale: Eine Bank am Haken

Heute ist die neue Filiale der VR-Bank Landsberg Ammersee in Pflugdorf per Kran an ihren neuen Standort gehievt worden. Eröffnet wird sie am 16. September.

jor053.JPG
Pflugdorf-Stadl

Jede Menge Gaudi beim Seefest in Pflugdorf-Stadl

Der bayerische Dreikampf ist einer der Höhepunkte im Festzelt am Eichensee. Die Reichlinger gewinnen den Wettstreit.

Copy%20of%20leit2635275253323_008.tif
Vilgertshofen

Von Jesu Leid und der Freude des Glaubens

Bei herrlichem Sommerwetter verwandelt sich der kleine Weiler um die Wallfahrtskirche in Vilgertshofen in einen großen Marktplatz. Hunderte nehmen am Vilgertshofer Fest teil und halten bei der Stummen Prozession inne.

Copy%20of%20leit76572323232323_001(1).tif
Vilgertshofen/Pflugdorf

Das Privileg der Pflugdorfer, die Muttergottes zu tragen

Einst retteten die Pflugdorfer den Tragaltar vor der Zerstörung. Bis heute ist es eine Ehre, ihn bei der Stummen Prozession mitzuführen. Zum Beispiel für Familie Zimmermann. Am Sonntag wird gefeiert.