Orte /

Villingen-Schwenningen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY5992.JPG
Freiburg

Polizei nimmt mutmaßliches IS-Mitglied fest

Erneut ist in Baden-Württemberg ein mutmaßliches IS-Mitglied gefasst worden. Es handelt sich um einen 29 Jahre alten Deutschen, der nun in Untersuchungshaft sitzt.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Tirol

Junggesellenabschied endet mit Drogenrazzia

Ein Junggesellenabschied in Österreich endete mit einer Drogenrazzia der Polizei. Gegen 16 Männer ermitteln nun die Behörden.

Domenic Weinstein jubelt mit seiner Goldmedaille. Foto: Jane Barlow/PA Wire
European Championships

Domenic Weinstein fährt zu Gold

Gleich vier Medaillen gab es am dritten Final-Tag der Radsport-Europameisterschaften für die Deutschen. Überragend waren dabei Verfolgungssieger Domenic Weinstein und Lisa Brennauer, die auf der Straße ihre dritte EM-Plakette einfuhr.

Holte bereits drei Medaillen bei den European Championships: Lisa Brennauer. Foto: John Walton/PA Wire
European Championships

Brennauer mit Bronze - weitere Medaillen für Bahnradsportler

Die deutschen Radsportler sammeln weiter fleißig EM-Medaillen. Lisa Brennauer holt nach Gold auf der Bahn Bronze auf der Straße. Anna Knauer überrascht im Ausscheidungsfahren alle. Und Domenic Weinstein kann im Finale der Verfolger nun sogar nach Gold greifen.

Holte eine weitere deutsche Medaille in Glasgow: Anna Knauer. Foto: Felix Kaestle
Bahnrad-EM

Knauer gewinnt Silber - Weinstein fährt um Gold

Das waren die Medaillen sechs und sieben für die deutschen Bahnradsportler bei der EM in Glasgow. Anna Knauer überraschte im Ausscheidungsfahren alle. Und Domenic Weinstein kann im Finale der Verfolger nun sogar nach Gold greifen.

Copy%20of%20Noerpel_Neubau_Ulm(1).tif
Ulm

Noerpel investiert 15 Millionen Euro im Donautal

Die Firma Noerpel baut im Industriegebiet Donautal eine neue Lager- und Logistikimmobilie. Hauptnutzer der Halle ist ein Ulmer Traditionsunternehmen.

Copy%20of%20KAYA3334(1).tif
Neu-Ulm

Ehemaliger Praktiker wird zum Lagerzentrum

Zunächst Baumarkt, dann zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut, wird das Gebäude an der Von-Liebig-Straße nun zum Lagerzentrum.

Copy%20of%20dpa_5F994600F3369596.tif
Exklusiv-Interview

Hat die Polizei in Ellwangen Fehler gemacht?

Der Polizeiexperte Adolf Gallwitz analysiert die umstrittenen Einsätze von Ellwangen und die schwierige Arbeit der Beamten angesichts der Flüchtlingsdebatte.

Die Schwenninger Wild Wings um Tobias Wörle, Kalle Kaijomaa und Simon Danner (l-r) sind das DEL-Überraschungsteam. Foto: Sven Hoppe
DEL

Plötzlich Playoff-Anwärter: Schwenningen überrascht

Die Schwenninger Wild Wings hatte vor Saisonbeginn so gut wie niemand als Playoff-Kandidat auf dem Zettel. Doch die Mannschaft des früheren Bundestrainers Pat Cortina ist das Überraschungsteam der DEL.

Das Familienunternehmen Edwin Mieg hat seit 1924 die alleinigen Rechte an Tipp-Kick. Foto: Patrick Seeger
Spielehersteller

Tipp-Kick hofft auf Schub durch Fußball-WM

Der Spielwarenhersteller Tipp-Kick hofft nach einem mauen Jahr auf bessere Geschäfte durch die Fußball-Weltmeisterschaft.