Orte /

Villingen-Schwenningen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Geländewagen mit Schneepflug räumt eine verschneite Straße in Berchtesgaden. Foto: Tobias Hase
120 Flugausfälle in München

Südbayern versinkt im Schnee

Am Alpenrand türmt sich der Schnee. Am Airport München wirbelt das Winterwetter den Flugplan kräftig durcheinander. Andernorts freuen sich Skifahrer. Und die Flockenpracht bleibt vorerst.

Copy%20of%20clb_58(1).tif
Babenhausen

Sicher fliegen dank Sicher: Was ein Avioniker in Babenhausen tut

Klaus Sicher betreibt im Fuggermarkt eine Firma zur Prüfung von nicht gewerblichen Fluggeräten. Das ist ein nicht alltäglicher Job – wie ein Besuch zeigt.

Kläger Hans Ahlfeld wollte vor Gericht erreichen, dass Ergebnislinks zu seinem Namen in Verbindung mit dem Wort Balkan gelöscht werden. Foto: Roland Böhm
Link zu Verleumdungen rechtens

Ex-Bürgermeister gibt jahrelangen Streit mit Google auf

Ein ehemaliger Dorfbürgermeister aus Baden-Württemberg hat einen jahrelangen juristischen Streit gegen Google am Mittwoch aufgegeben.

54233133.jpg
Sexualdelikte

Vergewaltigungen: Können sich Frauen bei uns noch sicher fühlen?

Plus Drei Vergewaltigungen mitten im Unterallgäu: Was solche Verbrechen mit dem Sicherheitsgefühl machen und was ein Polizeipsychologe sagt.

Copy%20of%20solga.tif
Frauenriedhausen

Sie sehnt sich nach einem „Leben nach der Merkel“

Wie sich die Kanzlersouffleuse von ihrer Chefin befreit und warum die politische Kabarettistin Simone Solga den Schwäbischen Kabarettpreis 2018 erhielt.

_AKY5992.JPG
Freiburg

Polizei nimmt mutmaßliches IS-Mitglied fest

Erneut ist in Baden-Württemberg ein mutmaßliches IS-Mitglied gefasst worden. Es handelt sich um einen 29 Jahre alten Deutschen, der nun in Untersuchungshaft sitzt.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Tirol

Junggesellenabschied endet mit Drogenrazzia

Ein Junggesellenabschied in Österreich endete mit einer Drogenrazzia der Polizei. Gegen 16 Männer ermitteln nun die Behörden.

Domenic Weinstein jubelt mit seiner Goldmedaille. Foto: Jane Barlow/PA Wire
European Championships

Domenic Weinstein fährt zu Gold

Gleich vier Medaillen gab es am dritten Final-Tag der Radsport-Europameisterschaften für die Deutschen. Überragend waren dabei Verfolgungssieger Domenic Weinstein und Lisa Brennauer, die auf der Straße ihre dritte EM-Plakette einfuhr.

Holte bereits drei Medaillen bei den European Championships: Lisa Brennauer. Foto: John Walton/PA Wire
European Championships

Brennauer mit Bronze - weitere Medaillen für Bahnradsportler

Die deutschen Radsportler sammeln weiter fleißig EM-Medaillen. Lisa Brennauer holt nach Gold auf der Bahn Bronze auf der Straße. Anna Knauer überrascht im Ausscheidungsfahren alle. Und Domenic Weinstein kann im Finale der Verfolger nun sogar nach Gold greifen.

Holte eine weitere deutsche Medaille in Glasgow: Anna Knauer. Foto: Felix Kaestle
Bahnrad-EM

Knauer gewinnt Silber - Weinstein fährt um Gold

Das waren die Medaillen sechs und sieben für die deutschen Bahnradsportler bei der EM in Glasgow. Anna Knauer überraschte im Ausscheidungsfahren alle. Und Domenic Weinstein kann im Finale der Verfolger nun sogar nach Gold greifen.