Orte /

Vilshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Niko Kovac muss gegen Cottbus nur auf Javi Martínez verzichten. Foto: Peter Kneffel
FCB-Saisonstart

FC Bayern: Sommerfahrplan 2019 - Termine, Test-Spiele, Trainingslager und Programm

Beim FC Bayern München startet die neue Saison nach einer vielfältigen Vorbereitung heute mit dem DFB-Pokal. Wir verraten Ihnen den kompletten Sommerfahrplan des FCB.

Beginn Prozess wegen Mordversuchs an einem Zwölfjährigen
Landkreis Passau

Plädoyer in Prozess um Messerangriff auf Elfjährigen erwartet

Ein 26-Jähriger soll einen Elfjährigen mit einem Messer an Hals, Armen und Beinen verletzt haben. Am Donnerstag sollen die Plädoyers im Prozess gehalten werden.

Beginn Prozess wegen Mordversuchs an einem Zwölfjährigen
Prozess in Passau

26-Jähriger stach wohl wegen eines Videos auf einen Elfjährigen ein

Ein 26-Jähriger soll einen Elfjährigen mit einem Messer an Hals, Armen und Beinen verletzt haben. Vor Gericht nennt er den Grund: ein Nacktvideo.

TT TV Dill TTV Vilsh002.jpg
Tischtennis : Verbandsliga

Dillingen erkämpft sich den Relegationsplatz

Gegen Vilshofen einen 9:5 Heimsieg errungen

TT%20TVD%20Herr%20Ingol106.jpg
Dillingen

Frust statt Meisterfeier

Tischtennis: Verbandsoberligist TV Dillingen verspielt historische Gelegenheit beim Heim-Krimi gegen Ingolstadt. Noch ist aber nicht alles verloren.

Copy%20of%20KER_0024_Werner_Berchtold_19-03-19(1).tif
Was macht eigentlich…?

„Helmut Haller hat Freudentränen vergossen“

Werner Berchtold erlebt Ende der 80er die besten Jahre des TSV Schwaben mit (Serie/22)

Die CDU-Chefin wurde wegen derber Sprüche beim Karneval massiv angegangen. Nun antwortete Annegret Kramp-Karrenbauer beim politischen Aschermittwoch der CDU Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Danny Gohlke
Politischer Aschermittwoch

Söder und Kramp-Karrenbauer teilen aus

Bissig und zuweilen mit Häme teilen die Parteien gegen ihre Gegner aus. Zum Teil ging es auch heftig gegen den Koalitionspartner. Die CDU-Chefin geht zum Gegenangriff auf ihre Kritiker über.

Copy%20of%20dpa_5F9CCC0095298366.tif
SPD

„Nur Schenkelklopfer“

Spitzenpolitikerin Katarina Barley wirft Union Untätigkeit beim Klimaschutz vor

Unrasiert und ohne Krawatte: CSU-Chef Markus Söder beim politischen Aschermittwoch der CSU. Foto: Peter Kneffel
Politischer Aschermittwoch

Söder ruft gemäßigte AfD-ler zum Parteiaustritt auf

Mit bissigen Worten, Witz und zuweilen auch Häme liefern sich die Parteien auf dem politischen Aschermittwoch ihre traditionellen Redeschlachten. Dabei gibt es gut gezielte Pointen - und platte Polemik.

dpa_5F9CCA00667C237F.jpg
Politischer Aschermittwoch

Vom Viehmarkt zum Politspektakel: 100 Jahre Aschermittwoch

Die ganz großen Erwartungen kann am Aschermittwoch keine Partei mehr erfüllen. Trotzdem sind die Veranstaltungen zum Ende der fünften Jahreszeit Pflichtprogramm.