Orte /

Vinci

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei dem Spiel «TKKG - Die Feuerprobe» ermitteln iOS-Nutzer einen spannenden Fall. Foto: App Store von Apple
Top Ten

iOS-Games: Fälle lösen und Bloons platzen lassen

Es war eine erfolgreiche Woche für "Bloons TD 6": Das iOS-Game hat sich um einige Plätze verbessert. Noch besser lief es für ein Spiel, bei dem es einen spannenden Fall zu ermitteln gilt.

Copy%20of%20Edith%20Findel.tif
Ausstellung

Neue Ausstellung im Heimatmuseum Rain

Das Heimatmuseum in Rain zeigt, warum Salz in der Geschichte der Stadt eine große Bedeutung hatte und wofür man es verwendet hat. Dabei gibt es einige Überraschungen.

Copy%20of%20DSC_0216(1).tif

Captain Freddy geht auf Tour

Auch im Landkreis sind Auftritte geplant

Copy%20of%20Edith%20Findel.tif
Ausstellung

Weißes Gold für Rain

Das Heimatmuseum in Rain zeigt, warum Salz in der Geschichte der Stadt eine große Bedeutung hatte und wofür man es verwendet hat. Dabei gibt es einige Überraschungen

Beim Zielsprint verpasste Pascal Ackermann einen Sieg nur knapp - er wurde Dritte. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
3. Etappe Giro d'Italia

Ackermann sprintet auf Platz drei - Roglic in Rosa

Der deutsche Straßenrad-Meister Pascal Ackermann hat seinen zweiten Etappensieg beim 102.

Vinci ist nicht der prominenteste Ort der Toskana - im Da-Vinci-Jahr kommt ihm als Geburtsstätte des Künstlers aber eine besondere Rolle zu. Foto: Mona Contzen
Auf den Spuren des Genies

Urlaub in da Vincis Heimatstadt

Von Vinci hat kaum jemand je etwas gehört. Doch zum 500. Todestag des großen Leonardo rückt der kleine Ort in der Toskana ins Scheinwerferlicht.

Alle wollen nur das Eine: ein Foto der «Mona Lisa». Foto: Sabine Glaubitz
Rätsel der Kunstgeschichte

Ein Selfie mit der Mona Lisa

Der Hype um die Mona Lisa kennt keine Grenzen. Millionen drängeln sich im Pariser Louvre jedes Jahr um das Meisterwerk von Leonardo da Vinci. Wichtigstes Ziel: ein Selfie.

Gedränge vor der Mona Lisa. Foto: Sabine Glaubitz
Schnellschuss im Louvre

Ein Selfie mit der Mona Lisa

Der Hype um die Mona Lisa kennt keine Grenzen. Millionen drängeln sich im Pariser Louvre jedes Jahr um das Meisterwerk von Leonardo da Vinci. Wichtigstes Ziel: Ein Selfie.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 1. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1.

Hans Zimmer schaut voller Pessimismus in die Zukunft. Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP
Katstrophe

Hans Zimmer sieht Menschheit akut bedroht

Mit dem Thema Umweltzerstörung beschäftigt sich der Star-Komponist seit seiner Kindheit. Hoffnung hat Hans Zimmer nur wenig.