Themen-Übersicht

Vöhringen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Vöhringen

Interview

Früher spürte sie immer, „dass etwas fehlte“

Die Franziskanerin Hannah Piterek hat die Profess abgelegt und dabei ein Leben in Armut und Ehelosigkeit versprochen. Dabei hat die 27-Jährige auch einmal von einer Hochzeit ganz in Weiß geträumt.

Vöhringen

Unbekannte versuchen in Wohnhäuser einzubrechen

In Vöhringen und Illertissen wollten bislang unbekannte Täter in Wohnhäuser eindringen. Sie scheiterten allerdings bei dem Versuch.

Vöhringen

Farben schleudern und Wasser spritzen beim Familientag

Beim Familientag in Vöhringen waren zahlreiche Helfer im Einsatz. Mit Aktionen und Vorträgen boten sie den 500 Besuchern ein spannendes Programm

Vöhringen

Pärchen versucht, einen Taxifahrer zu prellen

Ein Mann und eine Frau geben vor, Geld abheben zu wollen und verstecken sich im Gebüsch vor dem Taxifahrer.

Vöhringen

Vöhringen: Neuer Bau für Wielands Feuerwehr

Der Vöhringer Bau- und Verkehrsausschuss beschäftigt sich mit mehreren Vorhaben - unter anderem des Unternehmens Wieland.

Vöhringen

Darf ein Arzt von zu Hause selbst zu Notfalleinsätzen fahren?

Ein Doktor klagt gegen den Rettungszweckverband. Ihm geht es um bürokratische Hürden, die seinem Sohn im Wege stehen. Doch ein Urteil wird nicht gefällt.

Prozess

Darf ein Arzt von zu Hause aus selbst zu Notfalleinsätzen fahren?

Ein Doktor aus Vöhringen klagt gegen den Rettungszweckverband. Ihm geht es um bürokratische Hürden, die seinem Sohn im Wege stehen – doch ein Urteil wird nicht gefällt

Vöhringen

Das Vöhringer Jugendhaus ist „in“

Das Vöhringer Jugendhaus kommt bei jungen Menschen gut an – das geht aus einem Bericht der Leiterin hervor. Welche Wünsche die Teenager in der Stadt noch haben.

Vöhringen

Unbekannte beschädigen Steg am Vöhringer Kellerbausee

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte den Steg am Kellerbausee mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Vöhringen

So soll mehr Platz für Vöhringer Kinder geschaffen werden

Die Wartelisten für Betreuungsplätze sind lang. Wie sich das nun ändern könnte.

Leichtathletik

Ein Tanz auf vielen Hochzeiten

Wie die Auerbacher Spitzensportler bei der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft mit gesundheitlichen Problemen kämpfen

Vöhringen

Ein Vöhringer schnuppert Hollywoodluft

Fabian Weisenberger unterrichtet normalerweise die Bläserjugend der örtlichen Stadtkapelle. Ein Anruf verändert alles – und nun taucht sein Name auf der Kinoleinwand auf.

Vöhringen

Auto übersehen: 3000 Euro Schaden

Ein Lastwagenfahrer hat in Vöhringen einen Unfall verursacht. Nun muss er mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

Vöhringen

In Vöhringen gibt es keine offene Drogenszene

Eine Sozialpädagogin legt in der Sitzung des Hauptausschusses Fakten zu Menschen vor, die das Beratungsbüro „Drob Inn“ aufsuchen. Dabei kommt Unerwartetes auf den Tisch.

Fellheim

Der Iller-Radweg in Fellheim soll schöner werden

Geplant ist unter anderem ein Zugang zum Fluss und eine erweiternde Runde zur jüdischen Geschichte

Jugendhandball

Donauwörths A-Junioren machen es spannend

VSC-Jugendteam qualifiziert sich für die ÜBOL

Vöhringen

Vöhringer Trinkwasser wird nicht mehr gechlort

Trinkwassersituation in Vöhringen normalisiert sich wieder.

Neu-Ulm/Vöhringen

Betrunkene Radfahrer halten die Polizei auf Trab

Zahlreiche betrunkene Radfahrer haben die Polizei am Vatertag sowie in der Nacht zum Freitag ganz schön auf Trab gehalten.

Vöhringen

Betrunkene Radler stürzen in Vöhringen

Mehrere Männer sind am Donnerstag betrunken Fahrrad gefahren - und wurden dabei erwischt.

Vöhringen

Zu spät gebremst: 26000 Euro Schaden

Auf der Autobahn hat es am Donnerstagvormittag bei Vöhringen gekracht. Vier Fahrzeuge waren in einen Unfall verwickelt.

Illertissen

Iller-Musik-Festival: Was in diesem Jahr geboten ist

Erneut schließen sich Städte und Gemeinden entlang der Iller zusammen, um Konzerte und Aufführung zu veranstalten. Eine Vorschau auf das Programm.

Roggenburg

Eine eigene Wetterstation für die Kreisstraße

Das Staatliche Bauamt Krumbach hat in Schießen eine neue Anlage mit Sensoren und einer Kamera installiert. Sie hilft dem Winterdienst.

Vöhringen

Betrunkene Frau randaliert in Streifenwagen

Passanten finden in Vöhringen eine nicht mehr ansprechbare 26-Jährige und rufen den Rettungsdienst. Als eine Polizeistreife eintrifft, wird die Betrunkene ausfällig.

Vöhringen

13 Jahre Ehe werden zur Hölle für die Vermählten

Nach einer TV-Sendung eskaliert in Vöhringen ein Streit zwischen Mann und Frau.

Illerzell

Illerzeller Sportler blicken zurück

Der Sportverein hat im März seinen 90. Geburtstag gefeiert. Nun wurde ein neues Vorstandsteam gewählt.