Orte /

Vogelsang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AWA6083.jpg
Diedorf

Was Hausbesitzer in Diedorf gegen Keime machen müssen

In Diedorf ist immer noch nicht ausreichend Chlor im System. Deshalb wird vorläufig weiter abgekocht. Es wartet viel Arbeit auf alle. 

Copy%20of%20Markt-1.tif
Veranstaltungen

Herbstmarkt mit Kunst, Musik und mehr drumherum

Am Sonntag ist in Diedorf viel los. Wer nicht nur schauen und kaufen will, kann auch selbst aktiv werden

Copy%20of%20MMA_011339.tif
Neusäß

So läuft der Verkehr jetzt auf der B300 am Sandberg

 In Neusäß wird aber zudem in Westheim und Ottmarshausen gearbeitet. Dass dort der Bus ausfällt, will ein SPD-Stadtrat nicht hinnehmen.

Copy%20of%2019072018_pm_aha_gmbh_bayerischer_gr%c3%bcnderpreis_2018.tif
Gersthofen

Sie sind die Aufsteiger

Platz zwei beim Bayerischen Gründerpreis für die Aha GmbH. Mit sechs Mitarbeitern ging es los

a2.jpg
Landkreis Augsburg

Aquaplaning: Junge Frau rammt auf der A8 einen Lkw

Die Bergungsarbeiten dauern sechs Stunden. Das THW muss erst die Ladung ausräumen - es war Gefahrgut. Der aktuelle Polizeireport.

Copy%20of%20Chorgemeinschaft_Leipheim_3.tif
Konzert

Eine Ode an den Frühling

„So schön ist Chormusik“ war das Motto der Leipheimer Chorgemeinschaft. Ein Urgestein wurde geehrt. Warum eine entscheidende Sache fehlte.

MMA_0241.jpg
Diedorf

Welche Umfahrung ist die beste?

Die Gemeinde Diedorf kann zwischen sechs Varianten entscheiden. Tunnel und Deckel sind dabei. Doch die haben auch Nachteile.

Copy%20of%20BV(1).tif
Weichering

Der Haussegen hängt schief

In Weichering wurde am Freitagabend lautstark diskutiert. Welche Themen für besonderen Unmut unter den Anwesenden sorgten und wer sich am Ende besonders ärgerte.

Copy%20of%20_JOR3376.tif
Landsberg

Wohnen: Vier Ideen für die Staufenstraße

Eine Jury hat die besten Architektenentwürfe für das Projekt in Landsberg ausgewählt. Jetzt sind die Bürger gefragt. 

Copy%20of%20IMG_1077.tif
Neuwahl

Ein Ritterschlag zum Abschied

Mit welcher bislang einzigartigen Geste der Männergesangsverein Weichering seinen langjährigen Vorsitzenden verabschiedet