Vohburg
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Vohburg"

Souverän Meister: Die Bambini um (von links) Raluca Burla, Ewa Krzyzanowski, Dilyana Vicheva und Lukas Geier.
Tennis

Bambini jubeln nach Doppelspieltag

Die U12-Mannschaft des TSV Ober-/Unterhausen sichert sich die Meisterschaft mit zwei 6:0-Siegen

Ein 20-Jähriger aus Ingolstadt ist am Donnerstagfrüh bei einem Unfall nahe Vohburg gestorben.
Vohburg

Tödlicher Unfall bei Vohburg: 20-Jähriger prallt gegen Baum und stirbt

In der Nacht auf Donnerstag hat sich bei Vohburg ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 20-Jähriger ist gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle gestorben.

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend bei Großmehring ereignet. Dabei wurden auch vier Kinder schwer verletzt.
Großmehring

Unfall: Vier Kinder werden bei Großmehring schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend zwischen Großmehring und Irsching ereignet. Dabei wurden sechs Personen, darunter vier Kinder, schwer verletzt.

Ein Angler ist bei Vohburg vom Hochwasser überrascht worden. Jetzt befindet sich sein Wohnmobil mitten in der Flut.
Vohburg

Wohnmobil eingeschlossen: Angler wird bei Vohburg vom Hochwasser überrascht

Ein Angler ist bei Vohburg vom Hochwasser überrascht worden. Jetzt ist sein Wohnmobil von Wasser umgeben. Und der 28-Jährige muss hoffen, dass er bald wieder wegfahren kann.

Ein Autofahrer aus Donauwörth kam auf der B16 bei Vohburg auf die Gegenfahrbahn - wohl aufgrund von Sekundenschlaf.
Vohburg

Wohl Sekundenschlaf: Autofahrer kommt auf B16 auf die Gegenfahrbahn

Ein Autofahrer aus Donauwörth kam auf der B16 auf die Gegenfahrbahn - wohl aufgrund von Sekundenschlaf. Die Insassen in drei vollbesetzten Fahrzeugen hatten Glück im Unglück.

Weil sich ein Stoffbeutel im Reifen verfangen hatte, ist ein Radfahrer in Vohburg schwer gestürzt.
Vohburg

Polizei meldet: Stoffbeutel bringt in Vohburg Radler zu Fall

Ein Stoffbeutel ist einem Fahrradfahrer in Vohburg zum Verhängnis geworden. Der Beutel hatte sich im Rad verheddert, wie die Polizei mitteilt. Der Fahrer stürzte.

Um einem weiteren Brand vorzubeugen, wurde das Fahrzeug in einen Container gebracht.
Geisenfeld

Polizei meldet aus Vohburg: E-Auto brennt zum zweiten Mal

Die Batterie eines Elektrofahrzeugs hat sich auf dem Hof eines Abschleppdienstes in Vohburg entzündet. Das war nicht das erste Mal, wie die Polizei berichtet.

Metzgermeister Richard Karg (rechts) und sein Assistenz Martin in ihrem Mobilstand.
Neuburg

Der Kult-Metzger auf dem Neuburger Wochenmarkt

Plus Seit 30 Jahren ist Richard Karg treuer Stammgast auf dem Schrannenplatz in Neuburg. Wenn der wortgewandte Metzgermeister aus Vohburg gut gelaunt ist, kann die Wurst schon mal ein bisschen weniger kosten.

Zwei Jahre und sechs Monate soll der Mann aus Vohburg ins Gefängnis.
Prozess in Neuburg

Urteil: 34-Jähriger hat mit Drogen aus dem Darknet gehandelt

Plus Ein Mann aus Vohburg soll Kokain, Haschisch und Marihuana aus dem Darknet bestellt haben, um es danach weiterzuverkaufen. Weshalb ihn das Schöffengericht Neuburg schuldig spricht.

Weil er online unter anderem Kokain bestellt haben soll, wird einem 34-Jährigen der Prozess gemacht.
Neuburg

Vor Gericht: Mann hat im Darknet Drogen bestellt

Plus Weil er online Drogen bestellt haben soll, steht ein 34-Jähriger aus dem Raum Ingolstadt vor dem Neuburger Amtsgericht. Das wird ihm konkret vorgeworfen.

Hintersinnigen Humor bewies der Weikertshofener Zwoagesang (linkes Bild). Der Boarische Saitenklang (Mitte) gehört zur Stammbesetzung beim Hoagarten in Anwalting. Moderatorin Uschi Kufer in Aktion: beim Geschichten- und Witzeerzählen (rechtes Bild).
Tradition

Beim Hoagarten Genießen und Gutes tun

Die Veranstaltung in Anwalting überzeugt die vielen Besucher im Feuerwehrhaus erneut mit einer gelungenen Auswahl der Interpreten. Wen die Volkstanzgruppe in diesem Jahr mit ihrer Benefiz-Aktion unterstützt

Behindertensport

Drei bayerische Meistertitel

Lebenshilfe-Teams im Tischtennis erfolgreich

In Vohburg gab es eine Explosion in einer Bankfiliale. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.
Vohburg

Explosion in einer Vohburger Bankfiliale

In der Nacht auf Dienstag gab es eine Explosion in einer Bankfiliale in Vohburg. Aktuell läuft die Fahndung nach den Tätern.

In einer Bankfiliale in der Vohburg an der Donau haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag eine Explosion verursacht und sind anschließend geflüchtet.
Vohburg an der Donau

Explosion in Bankfiliale – Täter auf der Flucht

Unbekannte haben eine Explosion in einer Bankfiliale in Vohburg an der Donau verursacht. Dann flüchteten sie.

Die Explosion in der Bayernoil-Raffinierie von Vohburg hat die gesamte Region erschüttert.
Vohburg

Explosion vor einem Jahr in Bayernoil-Raffinerie: Ein Knall, der nachhallt

Plus Vor einem Jahr zerstörte eine heftige Explosion Teile der Produktionsanlagen der Bayernoil-Raffinerie in Vohburg. Bis heute sind die Folgen zu spüren.

Emsige Aktivitäten herrschen auf dem Gelände der Bayernoil-Raffinerie in Vohburg. Seit Ende Mai wurde die Produktion in den unbeschädigten Teilen langsam wieder angefahren. Die durch die Explosion beschädigten Gebäude und Produktionsanlagen werden repariert, saniert oder neu aufgebaut. 
Vohburg

Hoher Besuch bei Bayernoil: Hubert Aiwanger auf Stippvisite in Vohburg

Nach der Explosion sind die Arbeiten in der Raffinerie teilweise wieder angelaufen. Das wollte sich Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger einmal genauer ansehen. 

So sah die zerstörte Anlage in Vohburg unmittelbar nach der Explosion Anfang September vergangenen Jahres aus. Inzwischen hat sich dort viel getan. Die Produktion läuft bereits wieder. Heute kommt der Wirtschaftsminister zu Besuch. 
Vohburg

Bayernoil: Produktion läuft wieder 

Nach der verheerenden Explosion hat die Bayernoil-Raffinerie nun die Produktion wieder aufgenommen. Am Mittwoch kommt Wirtschaftsminister Aiwanger zu Besuch. 

O’zapft is im „Ulmer Wirtshaus zum Heberfelder“ in einem Teil der Ulmer Lochmühle. Wirtin Amelie Dangel bevorzugt Bier aus echten Holzfässern. Rechts: Andi Lüchinger.
Ulm

Im „Ulmer Wirtshaus“ fließt wieder Bier

Nach vielen Wechseln in der mittelalterlichen Fachwerk-Mühle wird es jetzt zünftig-bayerisch in einem Teil der Lochmühle.

Den 1. September 2018 werden die Vohburger nicht vergessen. Am frühen Morgen hatte sie eine Explosion in der nahen Raffinerie aus dem Schlaf gerissen. Es brach ein Großbrand aus.
Vohburg

Bayernoil fährt Raffinerie acht Monate nach der Explosion wieder hoch

Nach der verheerenden Explosion Anfang September nimmt die Vohburger Raffinerie wieder den Betrieb auf. Die Unglücksursache ist nach wie vor unklar.

1. September 2018: Eine gewaltige Explosion zerstörte Teile der Bayernoil-Raffinerie.
Vohburg

Wie geht es nach der Explosion in der Raffinerie weiter?

Mehr als sieben Monate nach der gewaltigen Explosion steht die Bayernoil-Raffinerie in Vohburg noch still. Doch ein Teil soll ab Mai hochgefahren werden.

Naz Seitle
Donau/Isar

„Alle Teams wollen uns ein Bein stellen“

Spitzenreiter SV Karlshuld empfängt am Sonntag den TV Vohburg

Die gewaltige Explosion in der Bayernoil-Raffinerie hat hohe Schäden verursacht.
Unglück

Bayernoil: 1000 Häuser beschädigt

Die Explosion hat mehr Gebäude in Mitleidenschaft gezogen als zunächst gedacht. Der Schaden an der Raffinerie ist enorm

Das Foto zeigt den Großeinsatz nach der Explosion auf dem Raffineriegelände von Bayernoil.
Vohburg

Explosion bei Bayernoil beschädigte rund 1000 Gebäude

Eine riesige Explosion erschüttert Anfang September den Raum Vohburg. Vier Monate später sind noch etliche Fragen offen. Klar ist nur, dass auch viele Anwohner mit Schäden kämpfen.

Die Explosion in der Bayernoil-Raffinierie von Vohburg hat die gesamte Region erschüttert.
Bayernoil-Raffinerie

Explosion in Vohburg: Bürger melden hunderte Schadensfälle

Fast drei Monate nach der verheerenden Explosion in der Bayernoil-Raffinerie von Vohburg laufen die Ermittlungen. Und die Unglücksursache steht noch nicht fest.

Die Explosion in der Bayernoil-Raffinerie hat viele in der Region Ingolstadt verschreckt. Bei einer Podiumsdiskussion wurde nun die Logistik hinter so einem Großeinsatz erklärt. 
Vohburg

Explosion in der Raffinerie: Aus der Katastrophe lernen

Die Explosion und das Feuer in der Bayernoil-Raffinerie waren schlimm. Und doch kann man positive Schlüsse ziehen, zum Beispiel aus dem gelungenen Großeinsatz.