Orte /

Vohburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9AC200371FCDC2.jpg
Landkreis

Rund um Augsburg fließt der Sprit

In vielen Regionen wird der Kraftstoff knapp – jedoch nicht in Schwaben. Die steigenden Preise machen Kunden und Tankstellenpächtern trotzdem zu schaffen.

Copy%20of%20IMG_6398.tif
Vohburg-Irsching

Raffinerie: Die Zeit nach der Katastrophe in Vohburg

Nach der Explosion: Die Bewohner rund um das zerstörte Bayernoil-Raffineriegelände in Vohburg haben Angst – und wollen ihre Schäden ersetzt bekommen.

Haus027.JPG
Einweihung

Das ist im neuen Seniorenheim in Aichach geboten

Das neue Haus an der Paar mit 86 stationären Plätzen ist jetzt eröffnet. Die ersten 20 Bewohner sind eingezogen. Was das neue Heim alles zu bieten hat.

Copy%20of%20Olteimertreffen_in_Ludwigsmoos%2c_2.tif
Königsmoos-Ludwigsmoos

Bulldogtreffen: Das Donaumoos bebte

Beim 16. Bulldog- und Standmotorentreffen der Oldtimerfreunde Königsmoos auf dem Kraus-Gelände gab es nicht nur für die 100 Teilnehmer wieder einiges zu sehen.

Copy%20of%20058rolg().tif
Donau/Isar

Serientäter treffen aufeinander

Sowohl der SV Karlskron als auch der SV Karlshuld haben alle vier Saisonspiele gewonnen. Nun stehen sie sich im Spitzenspiel gegenüber

Großbrand auf Raffinerie
Unglück bei Ingolstadt

Explosion in Raffinerie: Mehr als hundert Gebäude beschädigt

Bei einer Explosion in einer Raffinerie bei Ingolstadt wurden 15 Menschen verletzt. Ermittler suchen nach der Ursache und versuchen, den Schaden zu beziffern.

Copy%20of%20dpa_5F9A4200711BF710.tif
Unglück

Ein wahr gewordener Albtraum

Am Samstag um 5.15 Uhr zerreißt eine Explosion die morgendliche Stille in Vohburg. In der Bayernoil-Raffinerie bricht Feuer aus. 15 Menschen werden verletzt. Ein Großeinsatz beginnt und hält die ganze Region in Atem

Großbrand auf Raffinerie
Raum Ingolstadt

Explosion und Großbrand auf dem Bayernoil-Gelände in Vohburg

Am frühen Samstagmorgen zittert die Erde im Osten von Ingolstadt. Eine Explosion in der Bayernoil-Raffinerie. Die Bilder eines albtraumhaften Vorfalls.

20180902_31_234938_20180902110430_Bayernoil-Raffinerie__Explosio.jpg
Video

Bayernoil-Raffinerie: Explosion und Großbrand

Eine Explosion und ein Großbrand auf einem Raffinerie-Gelände in Vohburg an der Donau haben Hunderte Rettungskräfte den ganzen Samstag lang in Atem gehalten. Zehn Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Großeinsatz nach einer Explosion auf dem Raffineriegelände von Bayernoil. Foto: Lino Mirgeler
Nahe Ingolstadt

Zehn Verletzte nach Explosion und Großbrand in Raffinerie

Dichte Rauchschwaden, Flammen, beißender Geruch, zehn Verletzte - und Tausende müssen ihre Häuser verlassen: In Oberbayern kommt es zu einer Explosion auf dem Gelände einer Raffinerie - warum, das ist noch unklar.