Orte /

Volkertshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1030288.tif
Volkertshofen

Letzte Chance für 100-jährige befallene Eiche

Eine knappe Mehrheit im Pfaffenhofer Marktrat ist dagegen, den Baum zu fällen – vorerst.

Copy%20of%20ABR_4325(1)(2).tif
Pfaffenhofen

Gemalte Liebeserklärungen an die Heimat Volkertshofen

Edeltraud Gonschior zeigt auf ihren Bildern, wie der Ort in früheren Zeiten einmal aussah. Alte Bauernhäuser haben es der 78-Jährigen besonders angetan.

P1020269.jpg
Pfaffenhofen

Kur für eine stattliche Eiche in Volkertshofen

Vor fünf Jahren hat sich der gefährliche Prozessionsspinner in einem Baum in einem Wohngebiet eingenistet. Nun gibt es wohl eine Lösung für das Problem.

KAYA3700.JPG
Pfaffenhofen

Ein Dorfschmied vom alten Schlag

Franz Kapfer aus Pfaffenhofen hat noch die traditionelle Handwerksausbildung gemacht. Wenn der 59-Jährige einmal den Hammer an den Nagel hängt, geht eine Ära zu Ende.

KAYA3721(1).JPG
Pfaffenhofen

Er ist einer der letzten Dorfschmiede

Franz Kapfer aus Pfaffenhofen hat noch die traditionelle Handwerksausbildung gemacht. Wenn der 59-Jährige einmal Hammer an den Nagel hängt, geht eine Ära zu Ende.

Copy%20of%20150430_kl%c3%a4ranlage_beuren%20013(1).tif
Pfaffenhofen

Kosten für Schmutzwasser steigen

Die Abgabe muss in einigen Pfaffenhofer Ortsteilen neu berechnet werden. Was nun auf die Bürger zukommt und wieso die Entscheidung den Räten nicht leicht fiel.

Schmiedefeuer.jpg

Leserfotos der KW 51

Leserfotos der KW 51

InstettenPferde1a.JPG

Leserfotos der KW 49

Leserfotos der KW 49

IMG_20170402_201041.jpg

Leserfotos der KW 13

Leserfotos der KW 13

Copy%20of%20ABR_5122.tif
Pfaffenhofen

Marktlauf soll die 50000-Euro-Marke knacken

Die Sportveranstaltung geht in diesem Jahr in die zehnte Runde. Bisher wurden viele Spenden gesammelt. Auf was sich die Teilnehmer freuen können.