Orte /

Wagenhofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20wagenh.motorrad-held.tif
Wagenhofen

Die Stückeveredler von Wagenhofen

Die Mitglieder des Theatervereins Wagenhofen-Ballersdorf stöberten wieder in den Bauerntheater-Archiven. Was sie fanden und daraus gemacht haben.

Copy%20of%20IMG_2862.tif
Neuburg

Schloss: Sanierung des Glockenturms dauert an

Eigentlich sollte der Glockenturm des Neuburger Schlosses bis zum Herbst wieder instandgesetzt sein. Doch die Maßnahmen sind aufwendiger als gedacht.

Copy%20of%20FC%20Illdorf%20Uli%20Birkmeir%2c%203.tif
NR-Tippduell

Wer zieht noch in die zweite Runde ein?

Im letzten Erstrunden-Match stehen sich der SV Klingsmoos und FC Illdorf gegenüber

Copy%20of%20IMG_1669.tif
Aktionswoche

Löschangriff statt Füße hoch

Sechs Ortsfeuerwehren proben bei der Kastlmühle ein anspruchsvolles Einsatzszenario mit Brandbekämpfung, Atemschutz und Sicherungstrupp

Copy%20of%20Kahlhoffest%2c%203.tif
Tradition

Bilder eines lebendigen Glaubens

Das Kahlhoffest vor den südlichen Toren Neuburgs zog wieder viele Pilger an

Copy%20of%20DSCF6451.tif
NR-Doppelpass

Im Stile eines Spitzenreiters

Tabellenführer SV Wagenhofen benötigt gegen den FC Illdorf nur wenige Chancen, um am Ende einen deutlichen 3:0-Erfolg einzufahren

Copy%20of%20Dozentenvorstellung.tif
Neuburg an der Donau

Als Strafgefangene noch als Wasserholer halfen

Am Sonntag wurde die 40. Neuburger Sommerakademie dort eröffnet, wo sie 1979 zum ersten Mal stattgefunden hatte: im Kongregationssaal. Was daraus geworden ist.

Copy%20of%20DSCN2368.tif
Dorffest

Ein Dorffest für alle Anlässe

In Wagenhofen wurden ein Festgottesdienst abgehalten, kräftig gefeiert, verdiente Feuerwehrkräfte ausgezeichnet und der Jugendfeuerwehr gehuldigt

Copy%20of%20IMG_2062(1).tif
Neuburg

Kunstausstellung: Die bunte Welt des Rainer Röschke

Mit seiner Ausstellung in den Kliniken St. Elisabeth beweist Künstler Rainer Röschke wieder einmal sein Talent - und seine Leidenschaft für Leuchtfarben.

Copy%20of%20IMG_8500(1).tif
Neuburg-Schrobenhausen

BRK-Mitglieder für Engagement im Landkreis geehrt

Langjährige Rotkreuz-Mitglieder wurden für ihre Verdienste im Landratsamt in Neuburg ausgezeichnet. Elf Geschichten über ungewöhnliches Engagement.