Orte /

Waiblingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

David Storl hat sich bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig bereits seinen siebten Titel gesichert. Foto: Bernd Thissen
Kugelstoß-Favoriten

Schwanitz und Storl sichern sich Hallentitel

Kugelstoßer David Storl hat sich bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig bereits seinen siebten Titel gesichert.

Laut Anklage soll der Mann seinen pflegebedürftigen Patienten Insulin gespritzt haben, obwohl das medizinisch nicht geboten war. Foto: Rolf Vennenbernd
Mann bestreitet Tötungsabsicht

Sechs Morde mit Insulin? - Hilfspfleger in München angeklagt

Insulin kann Leben retten - und als Überdosis tödlich sein. Ein Hilfspfleger soll mit Insulinspritzen sechs Menschen getötet haben, quer durch Deutschland. Nun ist er angeklagt, wegen mehrfachen Mordes.

Dem Hilfspfleger wird der Mord an einem 87-Jährigen durch Insulin vorgeworfen. Foto: Oliver Berg/Symbol
München

Morde mit Insulinspritzen? Hilfspfleger in München angeklagt

Insulin kann Leben retten - ist aber als Überdosis tödlich. Ein Hilfspfleger soll mit Insulinspritzen sechs Menschen getötet haben. Nun ist er angeklagt.

Copy%20of%20Prellballerinnen.tif
Prellball

Sie fahren zur Meisterschaft

Babenhauser Frauen haben es geschafft, die Männer nicht

Feuer zerstört zwei Wohnhäuser
Baden-Württemberg

Feuer zerstört zwei Wohnhäuser

In Baden-Württemberg sind zwei Wohnhäuser komplett ausgebrannt. Der Sachschaden liegt bei rund 700.000 Euro

201902060941_40_278266_201902060933-20190206083510_MPEG2_00.jpg
Video

Feuer zerstört zwei Wohnhäuser: rund 700 000 Euro Schaden

Ein Großbrand hat in Waiblingen einen Gebäudekomplex mit zwei Wohnhäusern zerstört. Das Feuer richtete einen Schaden von rund 700 000 Euro an. Eine fünfköpfige Familie, die beide Häuser bewohnt, hat sich unverletzt in Sicherheit bringen können.

Prof. Alfons Brandl
Konzert

Das Vokalensemble mit unglaublich viel Herzblut

Das Augsburger Vokalensemble entführt in die Welt der Oper und Operette. Der Auftritt hätte mehr Publikum verdient gehabt.

Karin_Scheuermann_Kulturamtsleiterin_GZ_Okt18_20.JPG
Günzburg

Die Günzburger Kultur ist ihr Job

Karin Scheuermann ist jetzt nicht nur für das Günzburger Forum zuständig. Die neue Leiterin des Kulturamtes hat einiges vor.

Christina Schwanitz in Aktion auf dem Hauptmarkt in der Altstadt von Nürnberg. Foto: Sven Hoppe
Deutsche Meisterschaften

Meistertitel für Kugelstoß-Duo Schwanitz und Storl

Achter Titel für David Storl, sechste Meisterschaft für Christina Schwanitz. Drei Wochen vor den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin haben sich die beiden besten deutschen Kugelstoßer gut in Szene gesetzt. Und die Stimmung in Nürnberg war super.

Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat mit 19,78 Metern eine europäische Jahresbestleistung erreicht. Foto: Jan Woitas
Meeting in Biberach

Starke Weiten der Kugelstoßer Schwanitz und Storl

Mit europäischer Jahresbestleistung von 19,78 Meter hat Europameisterin Christina Schwanitz vom LV Erzgebirge beim Kugelstoß-Meeting in Biberach ihre gute Verfassung nachgewiesen.