Orte /

Wain

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3825.tif
Bad Wörishofen

Große Pläne beim Marktführer

Häwa will den Standort Bad Wörishofen erweitern. Das Unternehmen wird heuer einen  Rekordumsatz erreichen.

KAYA2728.JPG
Wain

Unbekannter bricht in Firma ein

Ein Unbekannter wollte in Wain mitten in der Nacht eine Firma ausrauben. Er war wohl auf der Suche nach Geld.

Copy%20of%20DSC_7950(1)(1).tif
Illertissen

Warum Martin als Superstar der Heiligen gilt

Am 11. November wird der Namenstag eines beliebten Schutzpatrons gefeiert. Eine Spurensuche in der Region.

Copy%20of%20realschulabsolventen.tif
Illertissen

Beeindruckende Leistungen

Zwei Realschülerinnen schaffen in Illertissen die Traumnote 1,0.

Copy%20of%20DSC_3975(1).tif
Illertissen

Wenn Kommissar Konrad Bitterle ermittelt

Der Autor Helmut Gotschy stellte in Illertissen seinen ersten Krimi vor. Worum es geht und wo er spielt.

Copy%20of%20DSC_5270.tif
Ausstellung

Ein Krimi zwischen Blumenbouquets

Künstlerin und Autor sorgen bei einer Vernissage im Illertisser „Schau mal rein“ für Kontraste

Copy%20of%20IMG_4510.tif
Markttage

Tausende Besucher packt die Gartenlust

Bei herrlichem Spätsommerwetter bummeln mehr als 10000 Naturliebhaber über Jungviehweide, Kraut- und Rübenmarkt oder Baum- und Kunstpfad

Copy%20of%20IMG_4481.tif
Illertissen

Tausende Besucher packt die Gartenlust

Bei herrlichem Spätsommerwetter bummeln mehr als 10000 Naturliebhaber über die Illertisser Jungviehweide, den Kraut- und Rübenmarkt oder den Baum- und Kunstpfad.

Copy%20of%20ambulante_Hospizarbeit_Vorstand_2015.tif
Wahl

Neuer Vorstand für ambulante Hospizarbeit

Beate Oehmichen-Martini führt Vorsitz

Copy%20of%20Bucher%20Wald%20Bild%201%20.tif
Jahresversammlung

Waldrechtler erzielen gute Holzpreise

Bestände durchforstet und Biotop angelegt. Ehrentreich wiedergewählt