Orte /

Waldburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_14971E007FB9AFE5.jpg
Ermittlungen

Nach Flugzeugabsturz: Obduktion zeigt keine Erkrankung der Besatzung

Unter den Opfern war auch Thermen-Investor Josef Wund. Wrackteile größtenteils geborgen.

imago_st_1215_14320001_72435935.jpg
Flugzeugabsturz

Josef Wund: Vom Heizungsbauer zum "Thermen-König"

Tragischer Flugzeugabsturz: Mit Josef Wund verliert die Region eine Unternehmerpersönlichkeit, die von Bewunderern und Kritikern als „Visionär“ gewürdigt wird.

Copy%20of%20Herr%20Wund%20Wirtschaftsforum(2).tif
Nachruf

Trauer um einen „Selfmade-Man“ der alten Schule

Der als „Bäder-König“ bekannte Thermeninvestor Josef Wund stirbt bei einem Flugzeugabsturz am Bodensee. Mitarbeiter, Freunde und Bekannte reagieren geschockt und voller Trauer

97973572.jpg
Bad Wörishofen

Thermen-Investor Josef Wund (79) stirbt bei Flugzeugabsturz

Schock in Bad Wörishofen: Bei dem Flugzeugabsturz nahe Ravensburg ist Thermen-Investor Josef Wund gestorben. Insgesamt gab es drei Todesopfer.

Rettungskräfte an der Absturzstelle. Foto: Felix Kästle
Kreis Ravensburg

Drei Tote bei Flugzeugabsturz: Identität der Opfer geklärt

Kurz vor dem Ziel stürzte ein Kleinflugzeug in einem schwer zugänglichen Gebiet ab. Die Polizei fand drei Tote und konnte nun die Identität klären.

Copy%20of%20Foto_13_Otto_von_Waldburg.tif
Landkreis Dillingen

Als im Dillinger Land öfters die Religion wechselte

Im Stadt- und Hochstiftmuseum in Dillingen geht es am Sonntag um Zeiten der Reformation und Gegenreformation.

Copy%20of%20top_100_schneider.tif
Top 100

So innovativ ist der Mittelstand

Mehrere Allgäuer Unternehmen zählen zu den besten ihrer Zunft. Eine Firma aus Kirchheim ist nun schon zum zweiten Mal unter den Preisträgern.

Copy%20of%20tafel_dlg(1).tif
Enthüllung

Neue Tafel erinnert an „alte Fabrik“

In Schretzheim steht nun eine Informations-Stele im Industrie-Areal. Was dies zu bedeuten hat

IMG_0925(1).JPG
Burgau

"Jubiläum" in der Markgrafschaft Burgau

Vor 715 Jahren wurde die Markgrafschaft gegründet. Vor 210 Jahren endete die Herrschaft und die ganze Region wurde bayerisch – nicht ganz freiwillig.

Copy%20of%20IMG_0920(1).tif
Zeitgeschichte

Napoleon war an allem schuld

Vor 715 Jahren wurde die Markgrafschaft Burgau gegründet. Vor 210 Jahren endete diese Herrschaft und die ganze Region wurde bayerisch – nicht ganz freiwillig