Orte /

Waldkirch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ortsansicht_Winterbach_Aug18_4(1).tif
Winterbach

Dicke Brocken kommen für Winterbach erst nächstes Jahr

Der Gemeinderat hat jetzt ein solides Zahlenwerk verabschiedet. Welche größeren Investitionen der Ort 2019 stemmen muss.

Copy%20of%20Pfarrhof%20in%20Winterbach(1).tif
Winterbach

Dieses Kleinod war einmal fast vergessen

Der Pfarrhof in Winterbach ist seit der Sanierung wieder das Zentrum des Dorfes. Dabei war er schon dem Verfall preisgegeben. Er wird heute vielfältig genutzt.

Copy%20of%20Anna_1(2).tif
Schießen

Anna, die Pistolen-Königin

Korakaki holt in Korea WM-Gold - und Waldkirch freut sich mit ihr.

Copy%20of%20Sebastian_Kugelmann%20(2).tif
Schießen

Gut gezielt

Gute Platzierungen für Schützen aus der Region bei den deutschen Meisterschaften

Copy%20of%20lp_damen_i.tif
Luftpistole

Waldkircher Schützin holt die deutsche Meisterschaft

Überraschungssieg für Susanne Roß vom SV Edelweiß Waldkirch: Sie ist Deutsche Meisterin. Matthias Holderried überzeugt in München einmal mehr und wird Zweiter.

Copy%20of%20rz7lp12-6h57csvortk1j28gj1n8_original.tif
Mörslingen

Rosa Zukunft für Lila-Weiß

Untere Fußball-Ligen: A-Klassist SC Mörslingen baut nicht nur auf einen Routinier, sondern auch den Nachwuchs. Und bei Heimspielen wird aus dem Bürgermeister schnell mal der Wirt.

Copy%20of%20Margot_Schenkel(1).tif

Bayerische Titel für Schützengau Burgau

Treffsicher in München-Hochbrück

Copy%20of%20LP_BL_Schie%c3%9fen_SV_Waldkirch_3Dez17_225.tif
Luftpistole-Schießen

Ein Waldkircher trifft auf Weltklasse-Niveau

Matthias Holderried kratzt im Bayern-Finale der Männer am Weltrekord und siegt. Auch sein Bruder Michael holt Edelmetall.

Copy%20of%20_FRS9301.tif
Augsburg

High-Tech am Eiskanal: Weltcup-Kampfrichtern entgeht kein Fehler

Dank modernster Technik sind Zuschauer beim Kanuslalom-Weltcup am Eiskanal schnell über Ergebnisse informiert. Wie alle Augsburger Starter die Qualifikation meisterten.

Copy%20of%208E1A3069_2.tif
Landkreis Günzburg

Nur das zu schnelle Fahren stört die Winterbacher

Die Einwohner der Gemeinde im Kreis Günzburg scheinen zufrieden zu sein mit dem Leben am Ort. Einige Anregungen formulieren sie aber in der Bürgerversammlung.