Orte /

Waldkraiburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ema024(1).jpg
Eishockey

Die Burgauer Gegner fahren große Namen auf

Die Eisbären starten in die Aufstiegsrunde zur Bayernliga. Pegnitz hat seinen Kader verstärkt. In Moosburg hat ein Ex-Nationaltorwart das Sagen.

IMG_9408.JPG
Eishockey

Bertele: Wir wollen unter die besten vier Bayernligisten

Was sich der Vorsitzende des EHC Königsbrunn, Willi Bertele, für die Verzahnungsrunde vorgenommen hat und wie er den bisherigen Saisonverlauf einschätzt.

Copy%20of%20jor201.tif
Landsberg Eishockey

Riverkings sind bereit für die nächste Runde

Im letzten Vorrundenspiel feiern die Landsberg Riverkings in Dorfen noch mal einen deutlichen Sieg. Ein Tor war ein ganz besonderes.

Copy%20of%20leit2762363.tif
Landsberg

Wie es für den HC Landsberg in der Zwischenrunde weitergeht

Das wird ein spannender Endspurt: Die Riverkings treffen auf den Kultklub Riessersee. Wir erklären den Modus und liefern die Spieltermine.

Copy%20of%20Regina_Gilg.tif
Eisstockschießen

Bundesliga: Kühbacherinnen auf Titelkurs

TSV-Frauen führen nach der Vorrunde der Bundesliga in Deggendorf souverän die Tabelle an.

Copy%20of%20ELW-2-%c3%9cbergabe.tif
Feuerwehr

Reif fürs Museum

Der ehemalige Einsatzleitbus des Kreises hat in Waldkraiburg eine neue Heimat

_WYSFH__005.jpg
Augsburg

Gibt es doch noch Fördermittel für die Hochschule?

Nach massiven Protesten kündigt das Wissenschaftsministerium an, dass die Hochschule Augsburg doch noch Geld bekommen soll. Das kann die Kritiker noch nicht besänftigen.

IMG_0052.JPG
Eishockey

Drei Talente bleiben bei den Devils

Der Neu-Ulmer Eishockeyclub Devils meldet die ersten Abgänge - aber auch drei junge Spieler, die bleiben werden.

Copy%20of%20dpa_5F999200EA13F3BF.tif
Politik

Randale in Asylunterkunft: So reagiert Söder

Ministerpräsident macht sich vor Ort ein Bild von der Situation und erklärt, wie er die Probleme lösen will

_AKY4787.jpg
Waldkraiburg

Drei weitere Festnahmen nach Ausschreitung in Flüchtlingsunterkunft

In einer Flüchtlingsunterkunft in Waldkraiburg ist es diese Woche zu mehreren Polizeieinsätzen gekommen. Nun gab es weitere Festnahmen.