Orte /

Wales

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20hasenverein%20b%20302%20z%c3%bcchterfotos%20065.tif
Babenhausen/Weinried

Die Kaninchen erobern am Wochenende Weinried

Bei der Kreisschau des Kaninchenzuchtervereins Babenhausen in Weinried gibt es mehr als nur „weiße und blaue Wiener“ zu sehen.

201810170706_40_247087_201810161416-20181017050100_MPEG2_00.jpg
Video

Unterwegs mit einem Kohlenhändler aus dem Ruhrgebiet

Es ist ein Traditionsberuf, den es bald wohl kaum noch gibt: Der Essener Brennstoffhandel Seidelmann ist einer der letzten Kohlehändler im Ruhrgebiet.

Der Spanier Sergio Ramos (r) im Zweikampf mit Harry Wilson. Foto: Nick Potts/PA Wire
Test in Wales

Alcacer trifft auch für Spanien - Doppelpack bei 4:1

Dortmunds Stürmerstar Paco Alcacer ist auch im Trikot der spanischen Fußball-Nationalmannschaft nicht zu stoppen.

Die US-Filmproduzentin Barbara Broccoli nimmt glaubt nicht, dass 007 jemals von einer Frau gespielt wird. Foto: Tim Brakemeier
Barbara Broccoli

Bond-Produzentin: 007 wird wohl männlich bleiben

Die Produktion der James-Bond-Filme liegt in der Hand einer Frau. Barbara Broccoli glaubt jedoch nicht, dass die Rolle des 007 jemals weiblich besetzt wird. Das begründet sie mit der Ursprungsidee.

Copy%20of%20P9223309.tif
Ammerseerenade

Musik vor dem Dinner

Die Sopranistin Lauren Francis erhält früh Bravorufe

IMG_6620.JPG
Gersthofen

Wie Elite-Schüler im Job abheben wollen

Beim „Career Day“ an der Internationalen Schule in Gersthofen geht es nicht nur um die Vorstellung von Berufen.

Bleibt dem Team Sky erhalten: Tour-Sieger Geraint Thomas. Foto: Bernd Thissen
Tour-Sieger

Thomas bleibt bei Sky - Vertrag um drei Jahre verlängert

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas hat seinen auslaufenden Vertrag beim britischen Team Sky um drei Jahre bis 2021 verlängert.

Copy%20of%20Zabel_neuneu(1).tif
Radsport

Das bescheidene Comeback der Deutschland Tour

Nach zehn Jahren Pause startet am Donnerstag wieder die Deutschland Tour. Allerdings in bescheidener Form wiederbelebt. Doch dabei soll es nicht bleiben.

Geraint Thomas hat den Sparkassen Giro in Bochum gewonnen. Foto: Francois Mori/AP
21. Sparkassen Giro

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas gewinnt in Bochum

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas hat eine Woche nach seinem Sieg bei der Frankreich-Rundfahrt auch seinen einzigen Start in diesem Jahr in Deutschland gewonnen.

Großbritannien, Wiltshire: Die Kultstätte Stonehenge. Foto: Charlotte Zink/Illustration
Aus dem Westen von Wales

Im mysteriösen Stonehenge wurden auch Fremde bestattet

Viele Forscher versuchen zu ergründen, wofür das Weltkulturerbe Stonehenge früher einmal gedient haben könnte. Ein Expertenteam ist nun einer ganz anderen Frage nachgegangen: Wer wurde dort begraben?