Orte /

Waltenhofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0604.JPG
Bezirksliga Nord

Kein Tor in Stätzling

Der FCS spielt lange Zeit zu Hause in Unterzahl gegen den TSV Hollenbach. Die Gäste können daraus aber keine Nutzen ziehen.

124142673.jpg
Prozess in Kempten

Frau (64) gefesselt und ausgeraubt: Lange Haftstrafen für Täterpaar

Zwei maskierte Personen steigen in Kempten in das Auto einer Frau. Mit geladenen Waffen bedrohen sie ihr Opfer. Etwa zwei Stunden dauert der Höllentrip.

Copy%20of%20ema100.tif
Bezirksliga

Sechs Gegentore daheim: FC Günzburg ist gegen Affing ohne Chance

Der FC Günzburg bleibt ein Sorgenkind der Liga. Gegen den FC Affing ist der Aufsteiger in allen Belangen unterlegen. Dabei sah es zu Beginn noch gut aus.

Copy%20of%20IMG_5494%20(2).tif
Fußball, Bezirksliga

Der erste Auswärtssieg kann bejubelt werden

Türkgücü Königsbrunn sichert sich nach Pausenrückstand den ersten Dreier auf fremdem Platz

Copy%20of%20praesidenten.tif
Handwerk

Brugger bleibt Vizepräsident

Kfz-Schlosser aus Todtenweis ist weiter Vertreter der Arbeitnehmer in der Kammer

HP_Rauch_(1).jpg
Interview

Handwerkspräsident Rauch: "Die Politik hat vieles verschlafen"

Exklusiv Ob Flüchtlinge oder Klimaschutz: Hans-Peter Rauch wirft Bayerns Politik vor, nicht auf das Handwerk zu hören. Statt mit der CSU will er mit den Freien Wählern reden.

M%c3%b6dishofen.JPG
Ustersbach

Primiz: So war das früher

Als die jungen Priester noch kleine Bräutchen hatten und durch einen Triumphbogen kamen. Das ganze Dorf war auf den Beinen. Zeitzeugen aus Mödishofen und Ustersbach erinnern sich.

Copy%20of%20Musik.tif
Ellzee/Nattenhausen

Bezirksmusikfeste: Was Ellzee und Nattenhausen alles planen

Im Günztal finden in Kürze zwei Bezirksmusikfeste statt. Welches besondere Jubiläum die beiden Musikvereine Ellzee und Nattenhausen feiern können.

Copy%20of%20MMA_0781.tif
Landkreis/Meitingen

Politik: Warum Fabian Mehring nicht Landrat werden will

Für Fabian Mehring von den Freien Wählern ist ein "Traum in Erfüllung gegangen". Zu einer Landratskandidatur im Augsburger Land hat er eine klare Meinung. 

_AKY5999.JPG
Waltershofen

Betrunkener wirft sich vor ein fahrendes Auto

Zwei Männer rasten plötzlich auf der Ostendorfer Straße in Waltershofen aus. Als die Polizei die Lage beruhigen will, gehen die Randalierer auf die Beamten los.