Orte /

Wang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nachfolgerin als Siegerin der B-WM: Ashleigh Barty. Foto: Dan Himbrechts/AAP
WTA-Turnier

Görges-Bezwingerin Barty gewinnt Tennis-B-WM

Die Australierin Ashleigh Barty hat die B-WM im Damen-Tennis gewonnen.

Maas stellt klar: «Mit Umerziehungslagern können wir uns nicht abfinden.» Foto: Ralf Hirschberger
Antrittsbesuch in Peking

Maas verlangt von China mehr Transparenz im Uiguren-Konflikt

Im Kampf für Menschenrechte will sich Außenminister Maas nicht von Peking einschüchtern lassen. Beim Antrittsbesuch stellt er klar: Umerziehungslager gehen gar nicht. Ob die Chinesen das beeindruckt?

Hat das Finale bei der B-WM verpasst: Titelverteidigerin Julia Görges. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
Aus für Titelverteidigerin

Tennis-B-WM: Görges verpasst Finale in Zhuhai

Julia Görges ist im Halbfinale der B-WM im Damen-Tennis ausgeschieden.

Julia Görges hat das WTA-Turnier in Luxemburg gewonnen. Im Finale besiegte sie die Schweizerin Belinda Bencic. Foto: AFP7 via ZUMA Wire
Tennis-WTA-Turnier

Görges stimmt sich mit Turniersieg in Luxemburg auf B-WM ein

Bevor Angelique Kerber in die WTA Finals der acht besten Tennisspielerinnen startet, macht auch Julia Görges noch einmal auf sich aufmerksam. Der Turniersieg in Luxemburg macht Hoffnung für einen weiteren guten Auftritt bei der B-WM ab Ende Oktober.

Kl%c3%a4ranlage_Rehling-008.jpg
Einweihung

Neue Kläranlage in Rehling ist auch Menschenschutz

Redner würdigen Bedeutung für Pflanzen, Tiere und Gewässer – und damit auch die Gesundheit der Menschen. Viele Bürger nutzen den Tag der offenen Tür.

Das Logo von Grammer an einem Gebäude auf dem Werksgelände des Autozulieferers. Foto: Armin Weigel
Nach Übernahme durch Chinesen

Grammer-Vorstand tritt komplett zurück

Im August wurde der Autozulieferer Grammer von Chinesen übernommen. Jetzt nutzt der Vorstand in Amberg eine lukrative Ausstiegsklausel für sich. Arbeitnehmervertreter sehen das Ganze überraschend entspannt.

Benötigt in Guangzhou nur noch ein Sieg bis ins Finale: Andrea Petkovic. Foto: Nick Wass/AP
Tennis-WTA-Turnier

Petkovic erreicht Tennis-Halbfinale in China

Tennisspielerin Andrea Petkovic spielt im chinesischen Guangzhou um den Einzug ins Endspiel.

Mit einer Videoarbeit über das Berufsleben ihrer Eltern in einer chinesischen Großstadt hat die Künstlerin Zhe Wang den Karin Hollweg Preis gewonnen. Foto: Franziska von den Driesch/Weserburg
Auszeichnung

Künstlerin Zhe Wang gewinnt Karin Hollweg Preis

Die chinesische Künstlerin Zhe Wang erhält den Karin Hollweg Preis. Gewonnen hat sie ihn mit einer Videoarbeit. Thema dieses Werks ist das Berufsleben ihrer Eltern.

Dortmunds Marcel Schmelzer bedankt sich sichtlich geknickt nach dem Spiel bei den mitgereisten Fans. Foto: Matthias Balk
Europa League

Peinliches Aus für den BVB - 0:0 in Salzburg reicht nicht

Wiedergutmachung wollten die Dortmunder betreiben, doch der Auftritt in Salzburg reiht sich in die peinlichen Europacup-Vorstellungen in dieser Saison ein. Einzig Bürki verhindert eine weitere Niederlage gegen klar überlegene Salzburger. Stögers Aktien sind damit gesunken.

Jelena Ostapenko ist in Paris bereits aus dem Rennen. Foto: Christophe Ena/AP
Grand Slam in Paris

Aus für Titelverteidigerin Ostapenko bei French Open

Vorjahressiegerin Jelena Ostapenko ist bei den French Open gleich in ihrem Auftaktmatch ausgeschieden.