Orte /

Wang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Musikschule.tif
Konzert

Frische und selbstbewusste junge Musiker

Der Nachwuchs der Musikschule Donauwörth kann sich hören lassen

Biegsam: Das Flexpai von Royole wurde bereits im Oktober 2018 vorgestellt und soll nun für andere Märkte überarbeitet werden. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Bildergalerie

Die Neuheiten auf dem Mobile World Congress

Noch bis zum 28. Februar 2019 läuft der Mobile World Congress in Barcelona. Einige der spannendsten Neuheiten finden Sie in unserer Bildergalerie.

Warnende Worte von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa
Rede in Davos

Merkel für Kooperation: "Alles andere führt ins Elend"

Donald Trump ist nicht in Davos, aber der US-Präsident steht - indirekt - im Mittelpunkt von Angela Merkels Rundumschlag vor der Elite aus Politik und Wirtschaft. Auch andere Spitzenpolitiker nehmen die nationalistische US-Politik ins Visier.

Nachfolgerin als Siegerin der B-WM: Ashleigh Barty. Foto: Dan Himbrechts/AAP
WTA-Turnier

Görges-Bezwingerin Barty gewinnt Tennis-B-WM

Die Australierin Ashleigh Barty hat die B-WM im Damen-Tennis gewonnen.

Maas stellt klar: «Mit Umerziehungslagern können wir uns nicht abfinden.» Foto: Ralf Hirschberger
Antrittsbesuch in Peking

Maas verlangt von China mehr Transparenz im Uiguren-Konflikt

Im Kampf für Menschenrechte will sich Außenminister Maas nicht von Peking einschüchtern lassen. Beim Antrittsbesuch stellt er klar: Umerziehungslager gehen gar nicht. Ob die Chinesen das beeindruckt?

Hat das Finale bei der B-WM verpasst: Titelverteidigerin Julia Görges. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
Aus für Titelverteidigerin

Tennis-B-WM: Görges verpasst Finale in Zhuhai

Julia Görges ist im Halbfinale der B-WM im Damen-Tennis ausgeschieden.

Julia Görges hat das WTA-Turnier in Luxemburg gewonnen. Im Finale besiegte sie die Schweizerin Belinda Bencic. Foto: AFP7 via ZUMA Wire
Tennis-WTA-Turnier

Görges stimmt sich mit Turniersieg in Luxemburg auf B-WM ein

Bevor Angelique Kerber in die WTA Finals der acht besten Tennisspielerinnen startet, macht auch Julia Görges noch einmal auf sich aufmerksam. Der Turniersieg in Luxemburg macht Hoffnung für einen weiteren guten Auftritt bei der B-WM ab Ende Oktober.

Kl%c3%a4ranlage_Rehling-008.jpg
Einweihung

Neue Kläranlage in Rehling ist auch Menschenschutz

Redner würdigen Bedeutung für Pflanzen, Tiere und Gewässer – und damit auch die Gesundheit der Menschen. Viele Bürger nutzen den Tag der offenen Tür.

Das Logo von Grammer an einem Gebäude auf dem Werksgelände des Autozulieferers. Foto: Armin Weigel
Nach Übernahme durch Chinesen

Grammer-Vorstand tritt komplett zurück

Im August wurde der Autozulieferer Grammer von Chinesen übernommen. Jetzt nutzt der Vorstand in Amberg eine lukrative Ausstiegsklausel für sich. Arbeitnehmervertreter sehen das Ganze überraschend entspannt.

Benötigt in Guangzhou nur noch ein Sieg bis ins Finale: Andrea Petkovic. Foto: Nick Wass/AP
Tennis-WTA-Turnier

Petkovic erreicht Tennis-Halbfinale in China

Tennisspielerin Andrea Petkovic spielt im chinesischen Guangzhou um den Einzug ins Endspiel.