Washington
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Washington"

Major Mathew Golsteyn verlässt zusammen mit seinem Anwalt den Gerichtssaal in Fort Bragg. Foto: Andrew Craft/The Fayetteville Observer/dpa
Kritik von Bürgerrechtlern

Trump begnadigt des Mordes beschuldigte US-Soldaten

Der US-Präsident kann sich als Oberbefehlshaber über Entscheidungen der Militärjustiz hinwegsetzen. Donald Trump nutzt dieses Recht nun in drei Fällen, die zum Teil für viel Aufsehen sorgten. Das stößt auf Kritik.

Dominik Kahun verlor erneut mit den Pittsburgh Penguins. Foto: Chris O'meara/AP/dpa
Eishockey in Nordamerika

NHL: Kahun verliert erneut mit Pittsburgh

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun ist mit den Pittsburgh Penguins zum zweiten Mal nacheinander sieglos geblieben.

US-Präsident Donald Trump bezeichnete die Anhörungen und das Impeachment einmal mehr als «Hexenjagd». Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
Anhörung live im Fernsehen

Trump rügt Impeachment und weist Zeugenaussage zurück

Es ist ein öffentliches Spektakel: Stundenlang sagen hochrangige Diplomaten in der Ukraine-Affäre vor dem Kongress aus - live übertragen im US-Fernsehen. US-Präsident Trump beklagt das bitterlich.

dpa_5F9E8E00DD992970.jpg
Syrienkrieg aktuell

Syrien-News: Trump nennt Erdogan bei Treffen "Freund"

Syrien-News aktuell: Trump und Erdogan haben sich getroffen. Trotz angespannter Beziehungen zwischen USA und Türkei gaben sie sich demonstrativ versöhnlich.

Will auf einem Katamaran von der Ostküste der USA zur UN-Klimakonferenz in Madrid segeln: Klimaaktivistin Greta Thunberg. Foto: Mary Altaffer/AP/dpa
Greta-News

News: Greta Thunberg startet ihre Atlantik-Reise nach Spanien

News: Greta Thunberg reist nun mit einem Segelschiff über den Atlantik nach Spanien. Dort nimmt sie an der Weltklimakonferenz in Madrid teil.

Donald Trump (r), Präsident der USA, und Recep Tayyip Erdogan (l), Präsident der Türkei, treffen sich im «Oval Office» des Weißen Hauses. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
Streitthema Kurdenmiliz YPG

Trump empfängt Erdogan trotz Streits betont freundlich

Das Verhältnis zwischen den USA und der Türkei ist angespannt. Doch US-Präsident Trump begrüßt seinen türkischen Kollegen Erdogan betont herzlich im Weißen Haus. Die warmen Worte zum Empfang können aber nicht über die lange Liste von Streitpunkten hinwegtäuschen.

Amtsenthebungsverfahren in den USA
USA

Trump-Krimi auf großer Bühne: So funktioniert das Impeachment-Verfahren

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen zu einer möglichen Amtsenthebung des Präsidenten in Hinterzimmern. Nun kommt der Politik-Thriller zur besten Sendezeit im TV.

Haben zahlreiche Streitpunkte zu besprechen: US-Präsident Donald Trump (l) und sein türkischer Kollege Recep Tayyip Erdogan. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP/dpa
Streitthema Kurdenmiliz YPG

Trump empfängt Erdogan im Weißen Haus

US-Präsident Trump hat seinen türkischen Kollegen Erdogan ins Weiße Haus eingeladen. Die Liste der Streitpunkte ist lang. Schon vor der Visite machen die USA deutlich: Sie werden weiter mit der Kurdenmiliz YPG in Syrien zusammenarbeiten - auch wenn das Erdogan nicht passt.

Das Segment der Berliner Mauer mit einer Botschaft an US-Präsident Trump vor dem Kapitol in Washington. Foto: --/Initiative Offene Gesellschaft/dpa
Annahme verweigert

Berliner Initiative schenkt Trump ein Stück der Mauer

Mauern niederreißen, statt Mauern bauen - die Initiative Offene Gesellschaft hat das 30-jährige Mauerfall-Jubiläum zum Anlass genommen, US-Präsidenten Trump einen Brief zu schreiben. Die Annahme der 2,7 Tonnen schweren Botschaft wurde bislang vom Weißen Haus verweigert.

Donald Trump, Präsident der USA, während einer Wahlkampftour. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
Möglicher Amtsmissbrauch

Ukraine-Affäre: Trumps Stabschef Mulvaney rückt in den Fokus

Jeden Tag werden neue Mitschriften von Aussagen in der Ukraine-Affäre veröffentlicht. Zwei Zeugen belasten nun den Stabschef des US-Präsidenten - und haben auch sonst interessante Details zu berichten.

US-Präsident Trump kündigt den Rückzug vom Pariser Klimaabkommen an. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
Kampf gegen Klimawandel

Empörung nach US-Kündigung des Pariser Klimaabkommens

Präsident Trump erfüllt ein altes Versprechen: Seine Regierung verabschiedet sich aus wichtigen internationalen Bemühungen im Kampf gegen den Klimawandel.

Tobias Rieder (M.) verlor mit den Calgary Flames in Washington. Foto: Al Drago/AP/dpa
Eishockey in Nordamerika

NHL-Profi Rieder verliert mit Calgary in Washington

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder und die Calgary Flames haben in der nordamerikanischen NHL eine Auswärtsniederlage kassiert.

Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, empfing im Mai 2019 im Bundeskanzleramt Mike Pompeo, Außenminister der Vereinigten Staaten von Amerika. Foto: Wolfgang Kumm/dpa/Archiv
Vom 6. bis 8. November

US-Außenminister Pompeo besucht Deutschland

US-Außenminister Pompeo war als junger Panzer-Kommandeur selbst an der deutsch-deutschen Grenze stationiert. 30 Jahre nach dem Mauerfall will er nun an mehrere Orte in der Bundesrepublik reisen. Beim letzten Mal lief es mit seinem Deutschland-Besuch nicht geschmeidig.

Die Spieler der Washington Nationals starteten nach ihrem Sieg in der World Series eine wilde Party. Foto: David J. Phillip/AP/dpa
Baseball-Meisterschaft

Nationals holen World-Series-Titel - Trump gratuliert

Die Washington Nationals gewinnen die World Series in der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB. Auch Donald Trump gratuliert. Erstmals seit 1924 geht der Titel wieder in die Hauptstadt.

Jerome Powell, Vorsitzender der US-Notenbank Fed, auf dem Weg zu einer Pressekonferenz. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
Zinssenkung

Konjunkturhilfe von der US-Notenbank: Fed senkt Leitzins erneut

Die US-Notenbank will der US-Wirtschaft eine Wachstumsdelle ersparen. Die Fed senkt angesichts zunehmender Warnsignale erneut ihren Leitzins.

Alexander Vindman, führender Experte im Nationalen Sicherheitsrat für die Ukraine, kommmt zu seiner Anhörung ins US-Repräsentantenhaus. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa
US-Offizier Vindman sagt aus

Weitere belastende Aussage für Trump in Ukraine-Affäre

Noch ein Auftritt vor dem Kongress, die Donald Trump in schlechtes Licht rückt: Diesmal ist der Zeuge ein Militäroffizier, der jenes Telefonat des US-Präsidenten mit dem ukrainischen Präsidenten mithörte, mit dem alles begann.

Ehrengäste: Donald Trump (M) und Frau Melania (3.v.l) beim Baseball in Washington. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa
Gast beim Baseball

"Sperrt ihn ein!": Trump bei MLB-Spiel ausgebuht

Als erster US-Präsident seit 18 Jahren besucht Donald Trump ein Baseball-Spiel der World Series. Das Publikum beim Heimspiel in Washington bereitet ihm keinen herzlichen Empfang - im Gegenteil.

Die Spieler der Houston Astros feiern den Sieg gegen die Washington Nationals. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP/dpa
Baseball-Profiiga

MLB: Houston Astros gleichen in der World Series aus

Die Houston Astros haben dem Druck standgehalten und das vierte Spiel der Finalserie der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB gewonnen.

Der Justizausschuss im US-Repräsentantenhaus soll den Bericht von Russland-Sonderermittler Mueller in ungeschwärzter Form erhalten. Foto: Jon Elswick/AP/dpa
Gericht ordnet Übergabe an

Geschwärzter Mueller-Bericht: Punktsieg für US-Demokraten

Das US-Justizministerium muss dem Justizausschuss im Repräsentantenhaus nach einem Gerichtsbeschluss den ungeschwärzten Bericht von Russland-Sonderermittler Robert Mueller übergeben.

Houstons Pitcher Zack Greinke in Aktion. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP/dpa
Baseball-Profiliga

MLB: Astros melden sich in der World Series zurück

Die Houston Astros haben sich in der Finalserie der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB zurückgemeldet.

Die Washington Nationals haben auch das zweite Spiel der World Series gewonnen. Foto: David J. Phillip/AP/dpa
Basball-Profiliga

World Series: Washington feiert zweiten Sieg

Die Washington Nationals haben in der Finalserie der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB den zweiten Sieg im zweiten Spiel gefeiert.

Oklahoma City Thunder - Memphis Grizzlies
NBA-Saison 2019/2020

Zum Saisonstart der NBA: Diese Teams spielen um die Meisterschaft

Teams, Spieler und Fakten: Mit dem Spiel Toronto Raptors gegen New Orleans Pelicans beginnt die neue Saison der NBA in der Nacht zum Mittwoch. Alle Infos zum Start.

Kristine Davis und Dustin Gohmert tragen die Prototypen neuer Raumanzüge. Der Druckanzug für Außeneinsätze, der in seinen rot-weiß-blauen Farben ein wenig an die US-Flagge erinnert, sei eine verbesserte Version der bisher bei Außeneinsätzen im All getragenen Anzüge. Foto: Kevin Wolf/AP/dpa
Druckanzug für Außeneinsätze

Nasa stellt Raumanzug für kommende Mondmissionen vor

Lustig sah es schon aus, als Neil Armstrong und Buzz Aldrin mit ihren Anzügen auf der Mondoberfläche herumgehüpft sind. Zeitgemäß wäre es heute nicht mehr. Mit neuen Raumanzügen sollen es die nächsten Mondmenschen etwas leichter haben.

Bill Haas spielte beim Turnier in Bethesda das beste Golf. Foto: Jim Lo Scalzo

Haas siegt beim PGA-Turnier in Bethesda

US-Golfprofi Bill Haas hat mit einer starken 66er Schlussrunde den Sieg beim PGA-Turnier in Bethesda perfekt gemacht.

Copy%20of%20IMG_3373.tif
Aichach-Friedberg

Ein Wahlkampf ohne Plakate bleibt Traum

Kreisrätin Eva Ziegler appelliert an Kollegen für Verzicht von Wahlplakaten. Welchen Vorteil das hat.