Washington
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Washington"

US-Präsident Donald Trump hofft, dass die Profiligen schnell wieder den Spielbetrieb aufnehmen können.
Coronavirus-Pandemie

Trump: So schnell wie möglich wieder Profisport in den USA

US-Präsident Donald Trump hofft auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den großen amerikanischen Ligen.

Eine Abbildung des menschlichen Atmungssystems wird in Gedenken an Menschen, die von einer Infektion mit dem Coronavirus betroffen sind, an den Freiheitsturm am Azadi-Platz projiziert.
MSF steckt fest

US-Sanktionen und Corona: Die Pandemie lähmt den Iran total

Den Iran trifft die Corona-Pandemie besonders hart. Denn schon seit langem leidet das Land unter den Auswirkungen scharfer US-Sanktionen. Doch auch mit Hilfe von außen tut sich der Gottesstaat schwer.

Donald Trump lässt offen, bis wann der Einreisestopp, der eigentlich Mitte April auslaufen sollte, andauern soll.
"Drakonische" Maßnahmen?

Corona-Krise in den USA verschärft sich

In den USA sind bereits doppelt so viele Coronavirus-Infektionen nachgewiesen wie in China. Schutzmaßnahmen werden ausgeweitet - davon sind auch Reisende aus Europa betroffen. Prognosen sagen düstere Szenarien voraus.

Doch keine Quarantäne für New York: US-Präsident Donald Trump ändert seine Meinung.
Schwerpunkt in New York

Trump riegelt Corona-Hotspots nicht ab - mehr als 2400 Tote

In New York fühle es sich an wie in "Kriegszeiten", sagt der dortige Bürgermeister. Die Prognosen für die gesamte USA sehen düster aus. Drastische Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus sind dennoch vorerst vom Tisch.

Strebt nach der Nato-Mitgliedschaft nun auch einen Beitritt zur Europäischen Union an: Stevo Pendarovski, Präsident von Nordmazedonien.
Nato-Beitritt

Nordmazedonien ist offiziell 30. Nato-Mitglied

Die Nato hat ein neues Mitglied. Nordmazedonien hat am Freitag die Beitrittsurkunde beim US-Außenministerium in Washington abgegeben.

Der Grand Central Terminal in New York gilt als der Bahnhof mit den weltweit meisten Gleisen. Hier ist sonst, erst recht zu früher Stunde, der Teufel los.
Corona-Pandemie

Das Coronavirus - der amerikanische Albtraum

Plus Mehr als 1000 Tote, fehlende Klinik-Betten und ein Präsident, der sich der Realität verweigert: Die Coronakrise trifft die Vereinigten Staaten mit voller Wucht.

Nimmt er den Virus ernst oder nicht? Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien, nimmt sich auf einer Pressekonferenz den Mundschutz ab.
Kommentar

Wie Populismus in der Corona-Krise die Demokratie infizieren könnte

Die Bolsonaros, Trumps oder Orbáns dieser Welt scheren sich nicht um Fakten in der Virus-Krise. Ihnen geht es lediglich um Machterhalt.

«Natürlich ahnte ich da nicht, wie groß das Virus und meine Webseite werden»:Avi Schiffmann.
Millionen Nutzer

17-Jähriger betreibt Website zum Coronavirus

Ein Teenager in den USA betreibt eine der meistbesuchten Coronavirus-Webseiten weltweit. Bereits seit Dezember stellt der 17-Jährige Zahlen und Fakten zusammen. Er wollte einfach etwas "Cooles" machen, sagt der Schüler.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 25. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25.

Bill Haas spielte beim Turnier in Bethesda das beste Golf.

Haas siegt beim PGA-Turnier in Bethesda

US-Golfprofi Bill Haas hat mit einer starken 66er Schlussrunde den Sieg beim PGA-Turnier in Bethesda perfekt gemacht.

Irans Revolutionsführer Ali Khamenei sagt, das Coronavirus sei von US-Forschern produziert worden.
Hintergrund

Wegen des Coronavirus: Nähern sich USA und Iran wieder an?

Das Coronavirus hat den Iran hart getroffen. Jetzt fordert Teheran von den USA das Ende der Sanktionen. Besteht eine Chance für vertrauensbildende Maßnahmen?

Die Skulptur einer Weltkugel vor dem Büro des Außenministeriums in Peking.
Retourkutsche

China ordnet Ausweisung von US-Journalisten an

Ein politischer Konflikt könnte die freie und kritische Berichterstattung aus China für US-Medien spürbar einschränken. Nach Maßnahmen aus Washington hat Peking nun zur Retourkutsche ausgeholt.

US-Präident Donald Trump kündigte weitere Corona-Hilfen an.
"Groß und kühn"

Trump kündigt weitere große Corona-Hilfen an

US-Amerikaner sollen in Zeiten der Coronakrise nicht lange auf finanzielle Hilfen warten müssen. Das sei Teil eines Hilfe-Pakets, kündigte US-Präsident Donald Trump an.

Bernie Sanders (r), und Joe Biden begrüßen sich mit ihren Ellenbogen.
Kandidaten der Demokraten

Duell im Schatten der Corona-Krise: Biden versus Sanders

Das Coronavirus dominiert den ersten TV-Zweikampf zwischen Joe Biden und Bernie Sanders. Die Präsidentschaftsbewerber der Demokraten haben unterschiedliche Rezepte für die Krise und das Land. Ihre Debatte birgt ein paar Überraschungen.

Vom Luftwaffenstützpunkt Al-Asrak in Jordanien starten Tornado-Aufklärungsflugzeuge. Einie alte Tornados müssen bis 2030 durch neue Flugzeuge ersetzt werden.
Tornado-Nachfolger

Brandbrief gegen Kauf von US-Militärflugzeugen erreicht AKK

Experten warnen Kramp-Karrenbauer davor, die Bundeswehr-Tornados durch amerikanische F-18-Bomber zu ersetzen. Das träfe die Airbus-Werke in Manching und Augsburg.

Ellbogen statt Händeschütteln: Die Corona-Krise hat auch den Wahlkampf der Demokraten in den USA voll im Griff.
USA

Biden gegen Sanders: Vorwahlen der Demokraten im Schatten der Corona-Krise

Das Coronavirus dominiert den ersten TV-Zweikampf zwischen Joe Biden und Bernie Sanders. Die Debatte der US-Präsidentschaftsbewerber der Demoraten birgt ein paar Überraschungen.

US-Präsident Trump ist laut einer Pressemitteilung des Weißen Hauses negativ auf das Coronavirus getestet worden. Er hatte zuvor Kontakt zu Corona-infizierten Mitgliedern einer brasilianischen Delegation.
USA

Weißes Haus: Trump negativ auf Coronavirus getestet

US-Präsident Trump hat sich nicht mit dem Coronavirus infiziert. Sein Kontakt zu infizierten Personen blieb laut Weißem Haus folgenlos. Was Trumps Leibarzt sagte.

US-Präsident Donald Trump hat sich unter wachsendem Druck auf das Coronavirus testen lassen.
Weißes Haus wird vorsichtiger

Trumps Test auf Coronavirus noch ohne Ergebnis

US-Präsident Trump war in Kontakt mit Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Nun hat er sich auch einem Test unterzogen. Die Vorsichtsmaßnahmen im Weißen Haus werden schärfer.

Die US-amerikanische Whistleblowerin Chelsea Manning nimmt 2018 an der Internetkonferenz re:publica teil.
Whistleblowerin in Beugehaft

Gericht ordnet sofortige Freilassung von Chelsea Manning an

Seit Mai vergangenen Jahres saß Whistleblowerin Chelsea Manning in Beugehaft. Sie weigert sich, über Wikileaks-Gründer Julian Assange auszusagen. Ein Gericht hat nun überraschend ihre Freilassung angeordnet - nachdem sie versucht hat, sich das Leben zu nehmen.

Gesundheitsmitarbeiter ziehen ihre Schutzkleidung an, bevor Menschen auf das neue Coronavirus getestet werden. Bei der Einreise in den USA wird es ab Freitagabend ähnlich zugehen.
Reportage

Unser Autor reiste kurz vor Trumps Coronasperre in die USA ein

Plus Ab Freitagabend schließt Trump wegen des Coronavirus die Grenzen der USA für Deutsche. Unser Korrespondent Karl Doemens hat die letzten Stunden vor der Sperre miterlebt.

Joe Biden spricht auf einer Wahlkampfveranstaltung.
US-Präsidentschaftskandidatur

Biden vs. Sanders: Wichtige Vorwahlen in sechs Bundesstaaten

Das Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten ist inzwischen ein spannender Zweikampf. Kann Ex-US-Vizepräsident Biden seinen Vorsprung an einem wichtigen Vorwahl-Tag ausbauen oder gewinnt der linke Senator Sanders wieder an Stärke?

Prinz Andrew steht in der Kritik.
US-Ermittler

Prinz Andrew kooperiert nicht im Epstein-Fall

Er wollte als Zeuge zur Verfügung stehen. Aber jetzt macht Prinz Andrew im Fall Epstein dicht.

Laut einer aktuellen Umfrage hält nur jeder dritte Deutsche die Beziehungen zu den USA für gut.
Umfrage

Nur jeder dritte Deutsche hält Beziehungen zu USA für gut

Wie steht es um die deutsch-amerikanischen Beziehungen? Die Meinungen darüber gehen in beiden Ländern stark auseinander, wie eine Umfrage zeigt.

Nur 34 Prozent der befragten Deutschen finden das Verhältnis zu Amerika gut.
Umfrage

Nur jeder dritte Deutsche hält die Beziehung zu USA für gut

Aus einer Umfrage geht hervor, dass Deutsche und Amerikaner stark abweichende Einschätzungen über das Verhältnisses zwischen den beiden Ländern haben.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 7. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.