Orte /

Washington

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Google schränkt seine Zusammenarbeit mit Huawei stark ein. Foto: Andre M. Chang/ZUMA Wire
US-Sanktionen

90 Tage Aufschub für einen Teil der Maßnahmen gegen Huawei

Die US-Regierung setzt die Sanktionen gegen Huawei zumindest teilweise wieder aus. Zunächst drei Monate lang sollen bestehende Smartphones und Mobilfunk-Netze versorgt werden können.

Trump kritisierte die Entscheidung des Gerichts und kündigte an, dagegen Berufung einzulegen. Foto: Evan Vucci/AP
Einsicht gewähren

Trump verliert im Streit über Finanzunterlagen

Im Streit über die Offenlegung seiner Finanzunterlagen hat US-Präsident Donald Trump eine Niederlage einstecken müssen.

Zwischen 1979 und 1997 sind an der Ohio State University mindestens 177 Studenten sexuell missbraucht worden. Foto: Angie Wang/AP
Ermittlungen in Ohio

USA: Uni-Arzt missbrauchte mindestens 177 Studenten

Allein die Zahl der Fälle ist immens, das dahinter liegende Leid kaum vorstellbar: Ermittlungen zum Missbrauch von Studenten an einer Universität im US-Bundesstaat Ohio haben ein erschütterndes Ergebnis erbracht.

Copy%20of%20dpa_5F9D62006601FF5E.tif

Er schuf die Pyramide des Louvre

Architekt Pei mit 102 Jahren gestorben

Copy%20of%20P_1GJ5YZ(1).tif
Handel

Trump sieht vorerst von Autozöllen ab

Verschnaufpause für die Autoindustrie in Deutschland und Japan: Der US-Präsident lässt sich für seine Entscheidung ein halbes Jahr mehr Zeit. Bis dahin soll verhandelt werden

Ieoh Ming Pei ist tot. Foto: Mary Altaffer/AP
Tod mit 102 Jahren

Schöpfer der Louvre-Pyramide - Ieoh Ming Pei gestorben

Abstrakte Formen und scharfe, geometrische Designs machten den aus China stammenden Architekten Ieoh Ming Pei im Westen zum Star. Nun ist er im hohen Alter gestorben.

In den vergangenen Monaten hatte Deutschland wegen der Höhe seiner Verteidigungsausgaben unter Druck gestanden. Foto: Monika Skolimowska
Zahlen für Trump?

Deutschland meldet Nato massive Budgeterhöhung

Deutschland steht wegen seiner vergleichsweise niedrigen Verteidigungsausgaben unter enormem Druck von Nato-Partnern - vor allem der USA. Jetzt sind in der Bündniszentrale beeindruckende Zahlen eingegangen. Reicht das US-Präsident Donald Trump?

Das Logo des Fahrzeugherstellers Tesla auf einem Fahrzeug in einem Tesla Service Center. Foto: Silas Stein
Unfallbericht

Experte: Teslas "Autopilot" war bei Todescrash eingeschaltet

Ein erster Unfallbericht zu einem tödlichen Tesla-Crash im März wirft neue Fragen zum Assistenzsystem "Autopilot" auf.

Copy%20of%20P_1GH72R(1).tif
Europawahl 2019

"Sehr nett, aber unerfahren": Was läuft da gegen Manfred Weber?

Plus Der CSU-Politiker will Chef der EU-Kommission werden. Doch in der Behörde, die er führen soll, spricht man nicht besonders gut über ihn. In Paris auch nicht.

Donald Trump spricht im Rosengarten des Weißen Hauses. Foto: Susan Walsh/AP
Kritik von den Demokraten

Trump legt Plan für Einwanderungsreform vor

US-Präsident Donald Trump hat einen neuen Anlauf für eine Reform des Einwanderungssystems in den USA gestartet.