Orte /

Wasseralfingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20171227_U14-Aalen-Wasseralfingen.tif
Jugendfußball

Zwei Turniere, zwei Pokale

Nördlinger U14-Buben in Wasseralfingen und Feuchtwangen erfolgreich

Copy%20of%20Finalisten.tif
Hallenfußball

TSV-Nachwuchs erst im Finale gestoppt

Nur der 1. FC Heidenheim in Wasseralfingen vor der Nördlinger U12

Nichts wie weg: Aufgeschreckt eilt ein Feldhase über eine Landstraße im niedersächsischen Sehnde. Foto: Julian Stratenschulte
Ostalbkreis

Hasenpest: Hunde an die Leine!

Im württembergischen Ostalbkreis wurden Hasenpest-Erreger gefunden. Bisher gibt es keinen Hinweis auf weitere Fälle - Hundehalter sollten trotzdem aufpassen

KAYA4355.JPG
Lauchheim

Gestohlenes Auto sichergestellt, Tatverdächtiger festgenommen

In der Nacht zum Sonntag wurde einem Mann in Lauchheim das Auto gestohlen. Bei der Anfahrt zum Tatort entdeckten die Polizisten das gestohlene Fahrzeug. Die ganze Geschichte.

Timm%20Metzler%20027.jpg
Nördlingen

Kollegen und Kontrahenten im Tischtennis-Derby

Der TSV Nördlingen und der SC Athletik treffen am Samstag im entscheidenden Duell um die Meisterschaft aufeinander. Einige Akteure waren auch schon für den Lokalrivalen aktiv.

Copy%20of%20Vorstand_Kath._Frauenbund_Neuburg-NR.tif
Versammlung

Frauenbund sortiert sich neu

Rosi Hausladen trat als Vorsitzende nicht mehr an. Wer in das Team einzog

Copy%20of%20Freibad.tif
Freizeit

Das Kösinger Freibad soll saniert werden

Als erster Schritt soll das Becken für 600 000 Euro aufgemöbelt werden

Copy%20of%20Orgel.tif
Heimatgeschichte

Weltmann aus Wörnitzostheim

Christfried Jakob wäre heuer 150 Jahre alt geworden. Der Mediziner und Wissenschaftler kam weit herum, doch ein Wunsch erfüllte sich ihm nicht. 1866 war für den Ort auch aus anderen Gründen ein wichtiges Jahr

Copy%20of%20160715_Gerd-M%c3%bcller-Jugend-Kicker.tif
Jugendfußball

Eines der größten Nachwuchsturniere der Region

Beim Autohaus Sens-Sommer-Cup sind 46 Mannschaften in acht Altersklassen mit von der Partie

dpa_14917C00959B4542.jpg
Nachbarschaft

Unwetter: Vor allem Schwäbisch Gmünd und Aalen betroffen

In benachbarten Baden-Württemberg entstehen Schäden in Millionenhöhe.