Orte /

Wattenscheid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Als Schlüsselpersonalie erwies sich die Verpflichtung von Stürmer Daniel Keita-Ruel. Foto: Armin Weigel
Team spielt oben mit

Greuther Fürth verblüfft auch dank "Krieger" Keita-Ruel

Die SpVgg Greuther Fürth rettet sich in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg. Nun stehen die Franken in der Tabelle der 2. Bundesliga weit oben. Wie geht das?

Blieb beim K.o.-Duell in Ostrava nervenstark: Speerwerfer Thomas Röhler. Foto: Petr David Josek/AP
Continental Cup

Amerika entthront Europa - Röhler siegt und kassiert

Klasse hat zum Abschluss der Saison noch einmal Kasse gemacht, doch die Experimente beim Continental Cup dürften weiter für Gesprächsstoff sorgen. Europas Leichtathleten können ihren Mannschafts-Titel in Ostrava nicht verteidigen. Amerika gewinnt.

Felix Streng und Johannes Floors feiern ihre Erfolge. Foto: Jens Büttner
Para-EM in Berlin

Streng und Floors holen dritten Titel

Die deutschen Leichtathleten haben zum Abschluss der Para-Europameisterschaften in Berlin sechs Medaillen geholt.

Copy%20of%20DSC03970.tif
Leichtathletik

Im dritten Versuch über die Höhe von 1,65 Meter

Sophie Scharfensteiner auf Platz zehn bei den deutschen Meisterschaften

Birgit Kober steigerte ihren eigenen Weltrekord. Foto: Jens Büttner
Jubel um Staffel

Para-EM: Drei Goldmedaillen für deutsches Team

Die deutsche Sprintstaffel sorgt für Begeisterungsstürme bei der EM der Behindertensportler. Kugelstoßerin Kober stellt einen Weltrekord auf. Weitspringer Rehm will am Samstag nachziehen.

Felix Streng siegte über die 200 Meter. Foto: Jens Büttner
Viermal Gold

Para-EM: Glänzender Tag für deutsches Team

Die deutschen Behindertensportler glänzen bei ihrer Leichtathletik-EM und nähren die Hoffnungen für die Paralympics 2020 in Tokio. Europameister Felix Streng tut die Unterstützung eines prominenten Vereinskameraden besonders gut.

Copy%20of%20120-01-Jakob-Stade-rgsportbilder.tif
Leichtathletik

Jakob Stade sorgt für Aufsehen

Der talentierte Läufer des Kissinger SC stellt bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend eine neue Bestzeit auf und freut sich im Finale über Platz sieben.

Wolha Masuronak aus Weißrussland jubelt mit Fahne im Ziel. Foto: Sven Hoppe
Fabienne Amrhein auf Rang elf

Weißrussin Masuronak Marathon-Europameisterin

Die Weißrussin Wolha Masuronak ist neue Europameisterin im Marathon-Lauf.

Speerwerferin Christin Hussong machte mit ihrer persönlichen Bestleistung von 67,29 Metern vor dem Finale eine Kampfansage an die Konkurrenz. Foto: Hendrik Schmidt
Programm am Freitag in Berlin

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-EM

Neun Medaillen - darunter zwei goldene für Zehnkämpfer Arthur Abele und Speerwerfer Thomas Röhler - haben die deutschen Leichtathleten bisher bei der EM gesammelt. Am Freitag sollen weitere dazukommen.

Silbermedaillengewinnerin Pamela Dutkiewicz (l) jubelt mit Cindy Roleder, die Bronze über 100 Meter Hürden holte. Foto: Michael Kappeler
Roleder wird Dritte

EM-Silber für Pamela Dutkiewicz über 100 Meter Hürden

Gold war im Finale der Leichtathletik-EM für Pamela Dutkiewicz und Titelverteidigerin Cindy Roleder nicht drin - Silber und Bronze in Berlin sind aber mehr als ein Trostpflaster.