Orte /

Weichering

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Wandertage_Lichtenau%2c_1.tif
Draußen

Bei Sonne, Wind und Regen

700 Wanderer schnürten am Wochenende in Lichtenau die Schuhe und trotzten dem Wetter. Auch 50 Radler waren unterwegs

Copy%20of%20rolg021.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Wer hat diesen Geldautomaten gesprengt?

Die Polizei fasst zwei Männer, die unter anderem einen Geldautomaten in Lichtenau gesprengt haben sollen.

Copy%20of%20IMG_2234.tif
Neuburg

Wanderkarte für die Donau-Auen

Ein neuer Umweltbildungsflyer will den Menschen den Wert der Auenlandschaft näherbringen. Wieso ein Nationalpark nicht passé ist.

Copy%20of%20Karlshuld%20dichter%20Verkehr%20wegen%20Umleitung%2c%203.tif
Karlshuld

Verkehrskollaps in Karlshuld

Auf der B16-Umleitung rollt die Blechlawine durchs Donaumoos. Das strapaziert die Nerven der Anlieger und stellt alle Verkehrsteilnehmer auf eine Geduldsprobe.

rolg021.JPG
Weichering

Diebe sprengen Geldautomat in Lichtenau

Die Täter konnten allerdings kein Geld erbeuten. Eine Fahndung verlief erfolgslos. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Copy%20of%20Einwohnerzahl.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Ein anziehender Landkreis

Die Einwohnerzahl im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stieg in einem halben Jahres zum 31. Dezember 2017 um 236 auf 96164. Der Trend ist somit ungebrochen.

Wasserglas_Wasserhahn_Juli17_24.jpg
Weichering/Neuburg

Trinkwasser verschmutzt: Lag‘s an Bayernoil-Explosion?

Mitarbeiter des Wasserwerks in Weichering glauben den Grund für die Verunreinigung des Trinkwasser gefunden zu haben. Zeitlich würde das perfekt passen.

DSC_3208.jpg
Ingolstadt - Neuburg - Burgheim

Personalmangel: Agilis-Züge fallen aus

Der Eisenbahngesellschaft Agilis fehlt das Personal. Krankheitsbedingt gibt es nun Auswirkungen auf den Fahrplan.

Copy%20of%20SV%20Sinning%20Christian%20K%c3%b6lbl%20verletzt%20sich%20in%20dieser%20Szene%20schwer%20und%20muss%20mit%20dem%20Sanka%20abt.(1).tif
A-Klasse Neuburg

Verletzung überschattet Spiel in Sinning

Christian Kölbl vom SVS wird im Spiel gegen den FC Zell/Bruck vom Sanka ins Krankenhaus gebracht. Beim FC Illdorf ragt beim 3:2-Sieg gegen den SV Klingsmoos II ein Spieler mit drei erzielten Toren heraus.

Copy%20of%20IMG_2188.tif
Neuburg

Baustellen in Neuburg: Willkommen im Schilderwald

Die Ferien gehen zu Ende und Baustellen haben Hochsaison. Wo es auf Neuburgs Straßen zu Einschränkungen kommt.