Weihnachten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Weihnachten"

Jonglage-Artisten zeigten in Gersthofen ihre Künste. 
Gersthofen

Eine Traumfabrik spricht in Gersthofen alle Sinne an

In der Stadthalle Gersthofen bietet ein Varieté eine mitreißende Mischung aus Musik, Fantasie und Jonglage. Es gibt noch einige Vorstellungen.

Ein Comeback als Fußball-Trainer kann Lothar Matthäus sich nicht mehr vorstellen. "Das kommt für mich nicht mehr infrage", sagt er im Interview.
Interview

Matthäus: "Ein Bayern-Spieler muss sofort funktionieren, das ist bei Leipzig anders"

Exklusiv Wenige stehen so sehr für den Fußball wie Lothar Matthäus. Im Interview spricht er über seine schönste Meisterschaft, den Trainerwechsel beim FC Bayern und ein mögliches Comeback als Coach.

Dominic Auger (rechts) fehlt den Königsbrunnern am Wochenende. Links Schlussmann Goalie Nico Hetzel.
Eishockey

Richtungsweisendes Wochenende für den EHC

Die Königsbrunner müssen am Freitag in Schweinfurt ran und am Sonntag kommt Peißenberg. Ein wichtiger Spieler fehlt beim Bayernligisten.

Die Kinder im Biberbacher Ortsteil Markt wünschen sich einen Platz, auf dem sie Fußball spielen können. Es gibt zwar einen alten Sportplatz, auf dem auch zwei betagte Tore stehen, doch für ein Fußballspiel ist er heute nicht mehr zu gebrauchen. Das soll sich ändern.
Biberbach

Neuer Bolzplatz: Kinder applaudieren im Rat

Schüler aus dem Ortsteil Markt wünschen sich die Renovierung des alten Sportplatzes. Im Rat stößt die Idee auf Zustimmung. Aber es sind noch Fragen offen.

"Bauer sucht Frau International" 2020: Die Infos über Start, Sendetermine,  Kandidaten, Inka Bause und Übertragung live im TV und Stream, hier.
RTL

"Bauer sucht Frau International" 2020: Start, Sendetermine, Kandidaten, Übertragung - alle Infos

"Bauer sucht Frau International" geht 2020 in die nächste Runde: Die Infos über Start, Sendetermine, Bauern als Kandidaten, Moderatorin Inka Bause und Übertragung live im TV und Stream gibt es hier.

Claus Wolfschläger (rechts) ist Oberarzt in der Günzburger Kreisklinik. In dieser Notarzt-Schicht fährt Robin Gnann vom BRK das Einsatzfahrzeug.
Landkreis Günzburg

So oft hat 2019 der Notarzt im Kreis Günzburg gefehlt

Plus In Günzburg gibt es wieder größere Probleme, Schichten zu besetzen. Was das für Patienten heißt und welche Rolle die Kreisklinik für eine Lösung spielen könnte.

Das Bild zeigt: (von links) Kreisbrandmeister Josef Heinzler, Kreisbrandinspektor Jakob Schlögel, Walter Sauter, Kommandant Patrick Blöchl, Mario Möst, Jürgen Reiser, Josef Dolp und den Vereinsvorsitzenden Rudolf Baur.
Kirchhaslach

Kirchhaslacher Feuerwehr hat arbeitsintensive Monate hinter sich

Die Kirchhaslacher Feuerwehr ist 2019 zu mehr Einsätzen ausgerückt als im Vorjahr.

Der Christkindlesmarktstand von Werner Rödel wurde angezündet. Dieser überlegt, wie sein nächster Stand noch schöner werden kann.
Christkindlesmarkt

"Deinen Stand gibt's nicht mehr": Wie Werner Rödel nach der Brandstiftung weitermacht

Plus Von seinem Christkindlesmarkt-Stand blieb nichts übrig. Werner Rödel traf die Brandstiftung hart. Gerade deshalb ist seine Einstellung bemerkenswert.

Türkheims Spielertrainer Robert Frey (Mitte) forderte von seinem Team, befreit aufzuspielen. Das misslang in Schwaig.
Volleyball

Türkheimer Volleyballer sind chancenlos

Im ersten Spiel im neuen Jahr setzt es eine glatte 0:3-Pleite in Schwaig. Die Niederlage hat ihre Gründe.

Krimikomödie kommt ins Klösterle

„Acht Frauen“ ist am 19. Februar zu sehen

In wenigen Tagen beginnt für die Fußballmannschaften aus der Region die Vorbereitung auf die Restsaison. Die Trainingsbälle liegen schon bereit.
Fußball

Die Trainingsbälle liegen bereit

Kreisklassen-Spitzenreiter TSV Binswangen beendet in sechs Tagen als erster Verein in der Region die Winterpause. Andere Mannschaften lassen sich noch ein wenig Zeit. Welche Trainer weitermachen und welche nicht

Joseph Hannesschläger war vor allem für seine Auftritte in der Serie "Rosenheim Cops" bekannt.
Nachruf

Joseph Hannesschläger war die Seele der Rosenheim-Cops

Der Münchner Schauspieler Joseph Hannesschläger erliegt mit nur 57 Jahren seinem Krebsleiden. Er war mehr als nur ein Darsteller der "Rosenheim Cops".

Der tödliche Schlag am Königsplatz in Augsburg löste weit über die Stadt hinaus Betroffenheit aus.
Augsburg

Anwalt legt nach tödlicher Attacke am Kö Verfassungsbeschwerde ein

Exklusiv Nach dem tödlichen Schlag am Königsplatz in Augsburg zieht der Fall weitere Kreise. Nun soll sich das Bundesverfassungsgericht mit dem Fall beschäftigen.

Die Musikschule Wertingen – von links Geschäftsführerin Karolina Wörle und Schulleiterin Heike Mayr-Hof – freut sich über die „neuen“ Instrumente: ein Balafon (vorne links), eine Djembé (rechts) sowie eine Guzheng (chinesische Wölbbrettzither). Die wertvollen Raritäten stammen aus der Instrumentensammlung von Wolfgang Ludwig (Mitte).
Wertingen

Eine chinesische Zither findet den Weg in die Wertinger Musikschule

Der Musikliebhaber Wolfgang Ludwig spendet einen Teil seiner persönlichen Instrumente der Wertinger Einrichtung. Wer sich darüber alles freuen kann.

So sah der Eingang zum Burger-Wagen von Alen Ramujl nach dem Brand in Neusäß aus. Es ging noch glimpflich aus.
Neusäß/Gersthofen

Das „Börgerle“ ist wieder unterwegs

Ein Burger-Wagen brannte vor drei Wochen in Neusäß. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Der Betreiber zieht Konsequenzen.

Festgottesdienst in St. Johann Baptist (von links): Pfarrer Karl Klein, Diözesanadministrator Bertram Meier, Markus Mattes und Kaplan Andreas Schmid.
Neu-Ulm

Nach Sanierung wieder eingeweiht: Ein Tag der Freude in St. Johann Baptist

Diözesanadministrator Bertram Meier leitet den Festgottesdienst in St. Johann Baptist. Was er den Gläubigen mit auf den Weg gibt.

Wurde in Donauwörth erstmals von der Leine gelassen: der City-Airbus. Den Flugtaxis soll die Zukunft gehören. Wann diese genau beginnt, ist aber noch unklar.
Donauwörth / Manching

Nach erstem Flug: Bald startet ein Testprogramm für das Airbus-Flugtaxi

Der City-Airbus hat bei Airbus Helicopters in Donauwörth erstmals einen Flug ohne Sicherungsseil absolviert. In diesem Jahr soll ein umfangreiches Testprogramm starten.

Fühlt sich beim FC Bayern richtig wohl: Trainer Hansi Flick.
Spannendes Wiedersehen

"Genießer" Flick trifft mit den Bayern auf Klinsmann

Für Hansi Flick geht es in diesem Jahr um mehr als um Siege und Titel. Der Weltmeister-Assistent von Joachim Löw kämpft auch um die eigene Zukunft als Cheftrainer. Die erste Rückrunden-Aufgabe hat einen besonderen Charakter.

Buttenwiesens Mannschaftsführer Markus Sommer (links) macht sich im Hinblick auf die kommende Zweitligasaison so seine Gedanken. 	„Dieses Derby werden wir vermissen.“
Turnen

Schon im Winter denkt Sommer an den Herbst

Buttenwiesens Mannschaftsführer Markus Sommer freut sich über vier Heimwettkämpfe in der kommenden Zweitligasaison und bedauert die Umgruppierung des Lokalrivalen TSV Monheim in die Nordgruppe

Die Angels treten am Sonntag bei den Rutronik Stars an. Im Hinspiel konnten die Nördlingerinnen eine Halbzeit lang gut mithalten, auch wegen einer sehr guten Leistung von Luisa Geiselsöder.
Basketball-Bundesliga Frauen

Spitzenspiel: Greifen die Angels nach den Sternen?

Die Nördlingerinnen, auf Platz vier der Liga, treten beim Ersten an. Im Hinspiel konnten die Angels teilweise mithalten. Doch die Stars sind kein leichter Gegner

Video

Flugtaxi: Der erste Flug des City-Airbus

Der City-Airbus hat bei Airbus Helicopters in Donauwörth erstmals einen Flug ohne Sicherungsseil absolviert.

So kennt man den Tenor Klaus Florian Vogt: Üblicherweise begleitet ihn ein Klavier oder ein Sinfonieorchester bei Konzerten und oft genug steht er im Kostüm auf der Opernbühne. Gelegentlich tritt er aber auch mit sinfonischen Blasorchestern auf – zum Beispiel beim Bläserkongress in Neu-Ulm.
Neu-Ulm

Vom Orchestergraben ins Rampenlicht: Tenor Klaus-Florian Vogt im Interview

Plus Bayreuth-Tenor Klaus Florian Vogt ist der Stars beim Blasmusik-Kongress in Neu-Ulm. Der ehemalige Profi-Hornist verrät, warum er Sänger geworden ist.

Die Mindelheimer Firma GH-Tec hat Insolvenz angemeldet.
Mindelheim

Gibt es Hoffnung für die insolvente Firma GH-Tec?

Plus Die Chancen, dass die Arbeitsplätze in der Mindelheimer Maschinenbaufirma GH-Tec erhalten bleiben, stehen gut - unter bestimmten Bedingungen.

Tore, Tricks und Titel: Am Wochenende ist die Dreifachsporthalle des Maristenkollegs in Mindelheim der Nabel der Allgäuer Futsal-Welt. Bei vier Turnieren der Nachwuchsfußballer werden ein Allgäuer und zwei Unterallgäuer Meister gekürt.
Futsal

Budenzauber mit Titelgarantie

Der TSV Mindelheim richtet am Wochenende vier Kreisturniere aus, darunter gleich drei Endrunden. Dort stehen sich namhafte Mannschaften aus dem Allgäu gegenüber

Dr. Wolfgang Weisensee teilt in Landsberg die Notarzt-Dienste ein. Lücken im Dienstplan schließt er oft dadurch, dass er selbst zusätzliche Dienste übernimmt.
Landkreis Landsberg

Wie groß ist in Landsberg die Not bei den Notärzten?

Plus In manchen Nachbarlandkreisen hatten die Notfallmediziner zuletzt an den Feiertagen reihenweise Probleme, die Schichten zu besetzen. So ist die Lage im Landkreis Landsberg.