Orte /

Weil

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Verteidigungsministerin bei Moorbrand auf Bundeswehr-Testgelände
Emsland

Von der Leyen entschuldigt sich nach Moorbrand bei den Bürgern

Der Landkreis Emsland hat wegen des Moorbrands auf dem Bundeswehrgelände den Katastrophenfall ausgerufen. Nun war die Verteidigungsministerin vor Ort.

leit273568.JPG
Weil

Polizei befreit Ziegenbock und Hammel aus Abstellkammer

Tierischer Einsatz für die Polizei: Ein Mann aus Weil kauft sich die beiden Tiere und quartiert sie in der Wohnung ein.

Copy%20of%20_JOR9448.tif
Spiel der Woche

Igling bleibt mit viel Glück obenauf

Eching verliert nach großem Kampf die Tabellenführung

Copy%20of%20jor024.jpg
Penzing

Penzing leuchtet in vielfacher Hinsicht

Die Feuerwehr feiert die Segnung ihres neuen Fahrzeugs drei Tage lang. Den Auftakt machen die Kollegen aus Soltau mit Wasser, Licht und Musik.

jor030.jpg
Kaufering

Floorball: Die Kauferinger schießen die deutsche U19 zur Weltmeisterschaft

Die U19-Nationalmannschaft hat sich für die WM qualifiziert. Daran haben auch drei Kauferinger Spielern einen großen Anteil.

Zeitumstellung.jpg
Landkreis Landsberg

Was sagen die Landsberger zum Ende der Zeitumstellung?

Ob Lehrer oder Landwirt: Bei der großen Umfrage des LT zeigen sich alle erleichtert darüber, dass für die Zeitumstellung wohl bald das letzte Stündlein geschlagen hat.

Copy%20of%20Spiel%20der%20Woche%20(14%20von%2028)(1).tif
Spiel der Woche

Kinsau wird für die Abschlussschwäche bestraft

Im Duell der beiden neuen Trainer freut sich Martin Geier mit Weil über drei glückliche Punkte

ML%20%2b%20Plexiglas.jpg
Vernissage in Friedberg

Eine ungewöhnliche  Künstlerin wird wiederentdeckt

Claudia Weil zeigt  eine Hommage an Marie-Luise Heller. Sie hatte eine besondere Beziehung zu der  Pop-Art-Künstlerin, die vor 100 Jahren geboren wurde.

Elektroauto_Stromtankstelle_Apr17_2(1).JPG
Landkreis Landsberg

In Apfeldorf und Unterdießen gibt es jetzt Stromtankstellen

Wer ein Elektroauto fährt, kann jetzt auch im südlichen Landkreis Landsberg tanken. Weitere Zapfstellen sind geplant.

dpa_5F99FC00705CDB4F.jpg
Kommentar

Im Flugverkehr herrscht Chaos – das bleibt so

In diesem Jahr sind schon jetzt so viele Flüge ausgefallen oder zu spät gekommen wie noch nie. An dem Durcheinander sind nicht nur die Airlines schuld.