Orte /

Weilheim-Schongau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%203hyy5447(1).tif
Zecken in Bayern

Zwei neue FSME-Risikogebiete in unserer Region

Das Robert-Koch-Institut hat eine neue Liste der FSME-Risikogebiete veröffentlicht. Nun sind zwei Gebiete in der Region betroffen, die noch als FSME-frei galten.

Winter in Bayern
Schnee in Bayern

Der Riedbergpass ist wieder frei

Schneemassen auf Dächern, Lawinenabgänge in den Alpen: Das Schneechaos beschäftigte Tausende Helfer. Die können nun aufatmen. Doch wo es taut, droht Hochwasser.

In zahlreichen Kreisen in Niedersachsen fiel wegen Schnee und Glätte die Schule aus. Foto: Jochen Lübke/Archiv
Schulausfall Bayern 16.1.19

Hier fällt heute am Mittwoch, 16. Januar, in Bayern die Schule aus

Schulausfall in Bayern heute am Mittwoch, 16.1.19: Zehn Tage nach Beginn des Schnee-Chaos haben immer noch tausende Schüler im Freistaat "schneefrei". Der Überblick.

In zahlreichen Kreisen in Niedersachsen fiel wegen Schnee und Glätte die Schule aus. Foto: Jochen Lübke/Archiv
Schulausfall Bayern 17.1.19

Wo am Donnerstag in Bayern die Schule ausfällt

Ist am Donnerstag, 17.1.19 wieder Schulausfall in Bayern? Ja. Hier alle Infos, ob in einem Landkreis im Freistaat "schneefrei angeordnet wurde.

Schulausfall
Schulausfall Bayern 15.1.19

Hier fällt heute am Dienstag in Bayern die Schule aus

Wieder Schulausfall heute am Dienstag, 15.1.19, in Bayern: Erneut wird an vielen Schulen im Freistaat der Unterricht ausfallen. Hier ein Überblick, welche Schulen betroffen sind.

sys13.JPG
Weilheim-Schongau

Am Montag keine Schule in Weilheim-Schongau

Unterricht fällt wegen der ungünstigen Wetteraussichten aus.

Copy%20of%20_sMaximilianeum-4600.tif
Landsberg

Dreieckmusi: Lieber heiter bis besinnlich

Die Dreieckmusi war heuer zu Gast beim Weihnachtsbrettl im S’Maximilianeum. Es gibt Punsch und Plätzchen.

Unfall_mit_Taxi.jpg
Augsburg

Was löste die Irrfahrt des Augsburger Taxifahrers aus?

Plus Warum ist ein 80-jähriger Taxler in die falsche Richtung gefahren und hat zwei Autos gerammt?  Der Anwalt des Mannes nennt Angaben der Polizei reine Spekulation.

dpa_5F9AE8005E8CE2A2.jpg
A95 bei Wolfratshausen

Zeuge filmte Augsburger Taxifahrer (80) bei Geisterfahrt

Ein Taxifahrer wurde auf der A95 zum Geisterfahrer. Warum die Polizei genau weiß, mit welcher Geschwindigkeit er unterwegs war und was sie zum Alter sagt.

Copy%20of%20dpa_5F9AC600712830D9.tif
Hasberg

Bayern-Keeper Manuel Neuer besucht die Bayernfreunde

Die „Bayernfreunde ’95 Unterallgäu“ dürfen Anfang Dezember einen besonderen Gast in ihren Reihen begrüßen: Manuel Neuer besucht den Fanklub.