Weilheim
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Weilheim

Weilheilm-Schongau

Dackel steckt in Dachsbau fest - bereits zum vierten Mal

Ein tierischer "Wiederholungstäter" hält die Weilheimer Feuerwehr auf Trapp. Bereits zum vierten Mal mussten sie den Dackel aus einem Dachsbau befreien.

Pähl

Bub wird bei Felssturz in Pähler Schlucht verletzt

Zwar hat die Gemeinde Pähl den Weg schon im April sperren lassen. Allerdings ist das sehr umstritten. Jetzt kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein Bub verletzt wurde.

Einsatz

Ein Großbrand mitten im Dorf

in Wolferstadt wird ein Stadel ein Raub der Flammen. Durch welche Umstände die Feuerwehr Schlimmeres verhindern kann

Kreis Donau-Ries

Großbrand mitten in Wolferstadt: 130 Feuerwehrleute im Einsatz

In Wolferstadt (Donau-Ries) wird ein Stadel ein Raub der Flammen. Durch welche Umstände die Feuerwehr bei dem Brand Schlimmeres verhindern kann.

Monheim-Weilheim

Unbekannte demolieren Hütte im Wald

Nahe Weilheim hat eine Gruppe ein Gebäude massiv beschädigt. Geschah es bei einem Vatertagsausflug?  

Landsberg

Der Hubert-von-Herkomer-Preis geht an...

Seine Skulpturen und Werke sind im Rathaus, in der Heilig-Engel-Kirche und an vielen anderen Orten in Landsberg zu sehen. Jetzt bekommt er den wichtigsten kulturellen Preis der Stadt.

Arbeitsmarkt

Ein Arbeitsloser mehr

Leichter Rückgang bei Stellen

Natur

Schlechtes Wetter bringt Storchenküken in Gefahr

Kälte und Regen bedrohen den Nachwuchs der Störche. Einige Nester in Bayern sind nun leer. Wie schlimm es um die Tiere steht.

Landkreis Landsberg

Hochwassergefahr: Der Pegel am Ammersee soll wieder steigen

Nach den Starkregenfällen vergangene Woche sollen die nächsten kommen. Jetzt spricht das Wasserwirtschaftsamt eine Warnung für den Ammersee aus - direkt vor Beginn des Töpfermarkts.

Landesliga Württemberg

Neu-Ulm muss kämpfen

Auf den TSV wartet ein hartes Restprogramm. Buch kann den Klassenerhalt sichern, für Blaustein wird es sehr schwer