Orte /

Weingarten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201809140606_40_237931_201809131715-20180914040026_MPEG2_00.jpg
Video

Vom Bergmann zum Winzer - Wein auf dem Bergwerk

An einem stillgelegten Bergbauschacht in Hünxe wird Wein geerntet. Schon 1984 wurden dort die ersten Weinstöcke angepflanzt, zwei Jahre später kam der erste Wein in die Flaschen.

60453673.jpg
Karlsruhe

Hornissen verletzen 18 Menschen

Hornissen haben in Weingarten bei Karlsruhe die Besucher eines Gemeindefests angegriffen. Laut Polizei mussten 13 Menschen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Hornissen haben die Besucher des «Wein-Wander-Tags» ohne erkennbaren Grund attackiert. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Niemand ist in Lebensgefahr

18 Menschen von Hornissenschwarm angegriffen und verletzt

Warum griffen Hornissen eine Wanderergruppe an? "Normalerweise sind Hornissen friedliche Tiere", sagte ein Fachmann. "Ich gehe davon aus, dass etwas vorgefallen ist."

Copy%20of%20dpa_5F9A04009554A7BE.tif
Fall Ursula Herrmann

Ursula Herrmanns Bruder sucht die Wahrheit

Michael Herrmann erhält Schmerzensgeld vom Entführer seiner Schwester. Doch seine Zweifel bleiben. Und der verurteilte Täter stellt sich als Justizopfer dar.

Mordfall Ursula Herrmann
Eching

Ursula Herrmann: Chronologie eines mysteriösen Verbrechens

Die Entführung und der Tod von Ursula Herrmann aus Eching 1981 beschäftigen noch immer die Justiz. Heute fiel das nächste Urteil. Eine Chronologie des Falles.

_WYFab_003.jpg
Augsburg

Er kehrt als Pfarrer nach Augsburg zurück

Fabian Ploneczka wurde in Stuttgart zum Priester geweiht. Seine Primiz feiert der Augsburger am Sonntag in St. Moritz. Warum er nicht in Bayern bleiben wollte.

_JOR7621(1).JPG
Landsberg

Von der Herrendauerwelle zum Naturfriseur

Den Friseursalon Sauter gibt es seit 60 Jahren in Landsberg. Das wird demnächst groß gefeiert. Der Inhaber geht einen ganz besonderen Weg.

Copy%20of%2020180511_192423(1).tif
Radsport

Schrag schlägt sich in Thüringen gut

Aichacher bei Friedensfahrt auf Platz 19.

Der Bundestrainer der Nationalmannschaft der Ringer, Jannis Zamanduridis. Foto: Frank Rumpenhorst
EM in Russland

Ringer verpassen dritte Medaille

Kaspijsk (dpa) - Die deutschen Ringer haben bei der EM am Schlusstag die dritte Medaille verpasst, aber dennoch ein positives Fazit der Titelkämpfe in Russland gezogen.

Copy%20of%20Amphitheater_2018-3_by_Roland_Schnell(1).tif
Mindelzell

Ein Bigband-Höhepunkt im Mindelzeller Amphitheater

Die Band „Fink & Steinbach“ ist mit einem hochkarätigen Programm wieder in der Region zu Gast.