Orte /

Wembley

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Derzeit spielen die Spurs im Wembley-Stadion. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Champions League

Dortmund spielt in Wembley - Spurs-Stadion noch nicht fertig

Weil der Stadion-Neubau von Tottenham Hotspur noch nicht abgeschlossen ist, tritt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in der Champions League im Wembley-Stadion gegen den Londoner Club an.

Roberto Firmino traf dreifach gegen den FC Arsenal. Foto: Peter Byrne
Premier League

Liverpool nach Gala gegen Arsenal auf Titelkurs

Mit einer Machtdemonstration zum Jahresende festigt Liverpool Platz eins. Klopps Stürmerstars Firmino, Mané und Salah schießen den FC Arsenal 5:1 ab. Nun kommt es zum Gipfeltreffen bei Man City. Verfolger Tottenham patzt dagegen in Wembley.

Bundestrainer Joachim Löw erfährt heute auf wen die deutsche Nationalmannschaft in der Qualifikation zur EM 2020 trifft. Foto: Marius Becker
Löw bekommt Gegner

Darauf muss man bei der EM-Quali-Auslosung achten

Die Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen verdeutlicht den radikal gesunkenen Stellenwert der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Bei der Zeremonie in Dublin gehört die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw erstmals seit mehr als zwölf Jahren nicht zu den Top-Teams.

Der Engländer Harry Kane jubelt nach seinem Siegtreffer gegen Kroatien. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Nations League

Matchwinner Kane schießt England in Finalrunde

Innerhalb von sieben Minuten dreht England das Spiel. Das 2:1 gegen Kroatien beschert den Three Lions den Einzug in die Finalrunde der neuen Nations League. Harry Kane bereitet den Ausgleich vor - und trifft dann im Wembley selbst.

Will mit England gegen Kroatien gewinnen: Nationaltrainer Gareth Southgate. Foto: Tim Goode/PA Wire
Nations League

Duell England gegen Kroatien - Spanien kann nur noch hoffen

England und Kroatien haben es selbst in der Hand, Ex-Weltmeister Spanien kann nur noch hoffen.

Weltfußballer Luka Modric ist nach einer grandiosen WM jetzt als Kroatiens Spielmacher gefordert. Foto: Christian Charisius
Nations League

Zwischen Orden und Abstieg: Kroatien muss kämpfen

Krise bei Real Madrid, Probleme mit dem gefeierten Nationalteam in der Nations League: Weltfußballer Luka Modric ist nach einer grandiosen WM jetzt als Kroatiens Spielmacher gefordert.

Wayne Rooney nimmt Abschied von der englischen Nationalmannschaft. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Test gegen die USA

Umstrittenes England-Comeback: Rooneys Abschied in Wembley

Fast anderthalb Jahre nach seinem Rücktritt aus der englischen Fußball-Nationalmannschaft streift Rekordtorschütze Wayne Rooney noch einmal das Trikot der Three Lions über. Sein kurzes Comeback im Freundschaftsspiel gegen die USA ist in England umstritten.

Anthony Joshua (M) feieret seinen Sieg über Alexander Powetkin. Foto: Nick Potts/PA Wire
WM-Schwergewichtskampf

Joshua besiegt Powetkin klar per K.o. - Nun Wilder das Ziel

Anthony Joshua bleibt im Schwergewicht die Nummer eins der Box-Welt. Der Dreifach-Weltmeister schlägt seinen Olympiasieger-Kollegen Powetkin k.o.. Nun will der Brite auch noch den vierten WM-Gürtel und hofft auf einen baldigen Kampf gegen WBC-Champion Wilder.

Patriots-Quaterback Tom Brady (l) führte sein Team zum Sieg. Foto: Michael Dwyer/AP
American Football

NFL: New England schlägt Kansas City

Foxborough (dpa) – Die New England Patriots um Quarterback-Star Tom Brady haben in der amerikanischen Football-Liga NFL den dritten Sieg in Folge gefeiert.

Liverpools Trainer Jurgen Klopp (M) freut sich mit seinen Spielern über den fünften Sieg im fünften Spiel. Foto: Tim Ireland/AP
Premier League

Liverpools Traumstart geht weiter - Nun gegen Tuchel mit PSG

Fünf Spiele, fünf Siege - ein solcher Traumstart gelang Liverpool zuletzt vor 18 Jahren. Jürgen Klopp feiert beim 2:1 (1:0) gegen Tottenham Hotspur zudem seinen ersten Erfolg in Wembley. Doch der Trainer denkt schon an die Champions League.