Orte /

Wembley

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bereits 2012 fand das Champions-League-Finale in München statt. Foto: Sven Hoppe
Fußball-Königsklasse

München vor Zuschlag für Champions-League-Finale 2022

Zehn Jahre nach dem "Finale dahoam" soll das Endspiel der Champions League 2022 wieder in München stattfinden.

Die deutschen Nationalspieler um Niklas Süle (M.) verloren trotz einer 1:0-Führung. Foto: Christian Charisius
EM-Qualifikation

DFB-Dämpfer im Prestige-Duell: Niederlande nimmt Revanche

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verliert in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande mit 2:4 (1:0). Das junge Team von Joachim Löw zahlt in der zweiten Halbzeit Lehrgeld.

Das meiste Geld gaben die Bayern bislang für Lucas Hernandez aus: Bundesliga-Rekordsumme von 80 Millionen Euro. Foto: Matthias Balk
Transfermarkt

Wie horrende Ablösesummen in der Bundesliga normal geworden sind

Die Bundesliga hat sich bereits 20 Spieler geleistet, die eine achtstellige Ablöse gekostet haben. Der Transfermarkt kennt kaum noch Hemmungen.

Manchesters Raheem Sterling (r) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit seinen Mannschaftskollegen. Foto: Frank Augstein/AP
Sané verletzt raus

Schreckmoment bei Man Citys Supercup-Sieg

Das sah nicht gut aus. Man-City-Coach Pep Guardiola stellt den vom FC Bayern umworbenen Leroy Sané im Supercup gegen den FC Liverpool auf. Doch kurz nach dem Anpfiff verletzt sich der Nationalspieler am Knie. Guardiola gab später leichte Entwarnung.

Der deutsche Nationalspieler Leroy Sane musste im englischen Supercup früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Foto: M. Rickett/PA Wire
Blessur am rechten Knie

Sané beim Supercup verletzt ausgewechselt

Das sah nicht gut aus. Der vom FC Bayer umworbene Leroy Sané verletzt sich im englischen Supercup schon kurz nach dem Anpfiff am rechten Knie. Wie schwer die Blessur ist, steht noch nicht fest. In München wartet man sicher gespannt auf die Diagnose aus London.

Treffen im englischen Supercup aufeinander: Jürgen Klopp (l) und Pep Guardiola. Foto: Rui Vieira/AP
Premier-League-Generalprobe

Supercup gegen Klopp als Indiz für Sané-Transfer?

Der Transferpoker um Manchester City-Star Leroy Sané spitzt sich vor dem Duell mit dem großen Rivalen FC Liverpool zu. Die Reds sind heiß auf eine Revanche. Doch Trainer Jürgen Klopp hadert mit der Form seines Teams.

34583713.jpg
Augsburger Fußball-Idol

Zum 80. Geburtstag: Helmut Hallers Leben in Bildern

Helmut Haller ist die wohl größte Augsburger Fußball-Legende, auch ein Platz ist nach ihm benannt. 2019 wäre er 80 Jahre alt geworden.

Insgesamt gibt es für die 51 EM-Spiele in den dreizehn Ländern drei Millionen Tickets. Foto: Sven Hoppe
UEFA

Erste Bewerbungsphase um Tickets für EM 2020 beendet

Fußball-Fans müssen sich nach ihrer Bewerbung auf Tickets für die EM 2020 in der ersten Verkaufsphase noch etwas gedulden.

Das Tigerfell aus dem Sketch «Dinner for One». Foto: Federico Gambarini
Ausstellung in Bonn

Beatles, Bond und Brexit: Der deutsche Blick auf die Briten

Aktueller kann eine historische Ausstellung kaum sein: Während sich Großbritannien auf den Brexit vorbereitet, widmet sich das Haus der Geschichte dem deutsch-britischen Verhältnis. Das lohnt sich allein für die kleinen Spitzen gegen die "Fritzen".

Prägten lange Zeit den FC Bayern: Arjen Robben (l) und Franck Ribery. Foto: Matthias Balk
Ex-Bayern-Stars

Ex-Kollegen danken Robben - "Immer in unseren Herzen"

Arjen Robben nimmt Abschied - und die ehemaligen Bayern-Kollegen stimmen Lobeshymnen auf den Wembley-Helden an. Ribéry hält sich bei seiner Zukunft noch zurück. In München werden beide Flügelspieler aber nochmal auflaufen.