Orte /

Werther

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_2495bea.tif
Martinipark

Frühstücken mit Theaterkünstlern

Im lockeren Gespräch ist von Ted Ganger, Natalia Boeva und Klaus Müller auch Privates zu erfahren

_WYS6615.jpg
Theater Augsburg

Zwischen Baustelle und Staatstheater: Das bringt die neue Spielzeit

Neuer Name, neue Spielstätten, neue Stücke und Gesichter: Auf das Theater Augsburg kommt in dieser Spielzeit einiges zu. Ein Multimedia-Streifzug.

dpa_5F9A5A008F9A7672.jpg
Staatstheater Augsburg

Umfrage: Der Vorhang auf und alle Fragen beantwortet

Welche Inszenierungen sind die spannendsten? Was ist der liebste Platz im Theater? Wie kommt man mit den Interims-Spielstätten zurecht? Was sind die Wünsche für die neue Theatersaison? Wir haben uns unter Theaterschaffenden umgehört und auch eine Zuschauerin gefragt

Copy%20of%20Boeva.tif
ARD-Wettbewerb

1. Preis: Augsburgs neuer Mezzosopran im Glück

Natalya Boeva gibt am Sonntag ihren Einstand am Staatstheater – als 1. Preisträgerin im ARD-Musikwettbewerb. So erlebte die junge Russin ihren Finaltag.

Wandern in Wildschönau: Das können Besucher der Region im September zur Wander-Weltmeisterschaft auch sportlich. Foto: Wildschönau Tourismus
Neuigkeiten für Urlauber

Von Wander-WM bis Taxi-App für Windhuk

Wer schon immer einmal an einer WM teilnehmen wollte und noch dazu gerne wandert, kann sich bei der Wander-WM in Wildschönau anmelden. Durch den Stadterkehr von Windhuk gelangt man nun mit Hilfe einer Taxi-App. News für Sport-, Kultur- und Städte-Trips im Überblick.

_WYS_STA_037.jpg
Spielplan

Was das Theater Augsburg nächste Spielzeit vorhat

In der Saison 2018/19 nimmt das Theater ein weiteres Ausweichquartier in Besitz. Welche Werke in den Sparten Musiktheater, Schauspiel und Ballett aufgeführt werden.

Theater Augsburg
Theater Augsburg

Das ist das Programm der neuen Spielzeit

In der Brechtbühne haben Intendant André Bücker und sein Team das Programm für die neue Spielzeit vorgestellt. Eine Nachricht überlagert dabei alles.

Juliane Koren mit 67 gestorben
Juliane Koren

Schauspielerin Juliane Koren stirbt mit nur 67 Jahren

In Alter von nur 67 Jahren ist die frühere DEFA-Schauspielerin Juliane Koren am Montag in Berlin gestorben. Sie war ein Publikumsliebling in der DDR.

Copy%20of%20BI_MOTE_978-3-498-07068-7_044(1).tif
Zum Valentinstag

Lauter Denkmäler der Liebe

Tragisch und trotzig, albern und sehnsüchtig: Die Dinge, die bleiben, wenn eine Beziehung endet, erzählen vielfältig bewegte Geschichten. Eine weltweite Sammlung davon lädt zur Erkundung des größten aller Gefühle ein

Copy%20of%20MMA_08222338.tif
Landkreis Augsburg

Große Literatur wird klein und handlich

Früher kannte jeder die kleinen gelben Hefte aus dem Reclam-Verlag. Das hat sich geändert. Dabei sind sie vielseitig verwendbar.