Orte /

Wertingen-Buttenwiesen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_7858%20(2).tif
Leichtathletik

Gröbls Galavorstellung in Gersthofen

Vorzeigeläufer der LG Zusam gewinnt zum insgesamt siebten Mal den Silvesterlauf in der Ballonstadt. Viele weitere Top-Platzierungen für Starter aus der Region Wertingen-Buttenwiesen

Steht im Bereich der Lebensversicherung eine Trendwende bevor? Foto: Jens Büttner/Symbolbild
Wertingen

Im Alter richtig versichert sein

Mitglieder der Senioren-Gemeinschaft Wertingen-Buttenwiesen erhalten bei einem Vortrag wichtige Tipps.

Copy%20of%20IMG_6539.tif
Spenden

Premiere für den jungen TSV-Präsidenten

10000 Euro wurden an Wertinger Vereine und Initiativen vergeben. Für Roland Stoll die erste Spende, die er entgegen nehmen darf.

Demenz_sw.jpg
Wertingen

Menschen mit Demenz verstehen

Die Seniorengemeinschaft Wertingen-Buttenwiesen lernt die Probleme von Demenzkranken kennen. Was Referent Proske den Teilnehmern rät.

_BBK6425.JPG
Gundelfingen

Auf dem Weg zur VHS Donau-Zusam

Die drei Volkshochschulen Gundelfingen, Lauingen und Zusamtal gehen eine Kooperation ein, um den Anforderungen des Verbands gerecht werden zu können.

222(1).jpg
Wertingen-Buttenwiesen

Auf dem Weg zur VHS Donau-Zusam

Die drei Volkshochschulen Gundelfingen, Lauingen und Zusamtal gehen eine Kooperation ein, um den Anforderungen des Verbands gerecht werden zu können

BBK_1394.JPG
Bildung

Was hat die Volkshochschule heuer zu bieten?

Die Einrichtung im Zusamtal hat einen guten Ruf. Für den Herbst bietet sie neben sportlichen Aktivitäten und Sprachen auch Kochkurse an. Und was hat es mit „Tabata“ auf sich?

Copy%20of%20IMG_9499(1).tif
Gedächtnis

In jedem schlummert ein Denksportler

Wie kann man die Leistung des eigenen Gehirns trainieren? Der Forscher und Gedankenakrobat Boris Nikolai Konrad bereitete den Gästen einen spannenden und lehrreichen Abend in Wertingen

Copy%20of%20Bild_Datenschutzbeauftragte(2).tif
Seniorengemeinschaft Wertingen-Buttenwiesen

Sie hat Daten im Blick

Christine Steimer ist jetzt Beauftragte für den Verein

Kartei_der_Not_mit_Claim_0%2c5_Spalter.pdf

Damit das eigene Gedächtnis nicht zum Sieb wird

Weltrekordhalter „Superhirn“ Boris Nikolai Konrad kommt auf Einladung der Seniorengemeinschaft nach Wertingen. Er zeigt, wie Menschen mit einfachen Techniken ihre Gedächtnisleistungen deutlich verbessern können