Orte /

Wessobrunn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor060(1).tif
Dießen

Kein Dinner for One: Dießen feiert eine besondere englische Tradition

Freundeskreis Ammersee-Windermere feiert im Jubiläumsjahr mit Papierkrönchen und Bingo Christmas Dinner. Was ein britisches Weihnachtsessen ausmacht.

Copy%20of%20Dreickmusi.tif
Herbstsingen

Von Schlager bis Volksmusik

Kinsauer Gartenbauverein lud zum Musizieren ein

Copy%20of%20StPankrJubAusst_01.tif
Kirche

Immer der Mittelpunkt des Ortes

Pfarrei St. Pankratius wird laut alten Urkunden 875 Jahre alt. Mehr als 750 Jahre lang war die Pfarrei die einzige in Lechhausen. Seit 2002 besteht nun eine Pfarreiengemeinschaft mit Unserer Lieben Frau

Copy%20of%20Fu%c3%83xball-3233.tif
Fußball

Fuchstal hat es vorgemacht, wie man die Kurve kriegt

Gegen Scheuring haben die Füchse nach einer langen Durststrecke zuletzt ihren zweiten Sieg in Folge eingefahren. Das sollte auch allen anderen Landkreis-Teams Mut machen. Wie ihre Chancen stehen.

KAYA1462.JPG
Apfeldorf/Weilheim

Betrunkene Männer sind mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs

Die Polizei fasst zwei Männer aus Wessobrunn. Beide sind betrunken mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs. An ihrem Wagen hängt das Kennzeichen eines Apfeldorfers.

Copy%20of%20jor036.tif
Landkreis Landsberg

Wer kann die Englische Woche vergolden?

Der SV Hurlach, der SV Kinsau und der SV Erpfting haben die Chance auf das Triple. Für Hofstetten, Windach und Kauferings Reserve geht es darum, eine Nullnummer zu vermeiden.

Copy%20of%20Fu%c3%83xball-7854.tif
Fußball

Wer marschiert weiter vorne weg?

Inzwischen gibt es nur noch drei Landkreismannschaften ohne Niederlage. Schwabhausen zählt zu diesen Teams. Aber auch Finning und Prittriching wollen ihre beeindruckende Bilanz beibehalten

Copy%20of%20_JOR9408.tif
Landkreis Landsberg

Einige Teams fühlen sich in ihren neuen Ligen richtig gut

Igling hat den Abstieg in die Kreisklasse souverän weggesteckt und muss in Utting den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Auch Prittriching spielt nach dem Wechsel ganz oben mit.

DSC_0763%20(2).jpg
Landsberg/Paterzell

LT-Ausflugsserie: Im Wald der uralten Bäume findet man schnell Erholung

Der Eibenwald bei Paterzell ist etwas Besonderes. Manche der Bäume sind über 700 Jahre alt. Vor allem im Mitteltalter war ihr Holz zum Bauen von Waffen stark gefragt.

Copy%20of%20leit76572323232323_001(1).tif
Vilgertshofen/Pflugdorf

Das Privileg der Pflugdorfer, die Muttergottes zu tragen

Einst retteten die Pflugdorfer den Tragaltar vor der Zerstörung. Bis heute ist es eine Ehre, ihn bei der Stummen Prozession mitzuführen. Zum Beispiel für Familie Zimmermann. Am Sonntag wird gefeiert.