Orte /

Westbayern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ABR_7549.tif
Illertissen

Paul Breitner lässt FCA-Fans in Illertissen schlucken

Der Fußball-Promi hatte in der Schranne einiges zu sagen. Auch die „Illerbombe“ bekam ihr Fett weg

Copy%20of%20Spitalkirche%201_0024821.tif
Finanzen

Spitalkirche: Sanierung kostet wohl 2,75 Millionen Euro

Der Nördlinger Stadtrat verabschiedet Etat der Vereinigten Wohltätigkeitsstiftungen. TCW ebenfalls Thema

Copy%20of%20CSU2.tif
Versammlung

Ein Abend, viel Kritik

Beim Treffen des CSU-Stadtverbands Neu-Ulm wird ordentlich ausgeteilt: Gegen die SPD, gegen andere Kommunen im Landkreis und gegen das Bürgerbegehren zum Nuxit

Copy%20of%20DSC_3121.tif
Industrie

Andreas Kopton: Tritt Schwabens IHK-Präsident noch einmal an?

Andreas Kopton ist noch bis Ende 2018 Chef der schwäbischen Industrie- und Handelskammer. Jetzt wird spekuliert, ob der Präsident noch einmal antritt. Wie es für ihn weitergeht.

Copy%20of%20IMG_6415.tif
BR-Sendung

Besonderes „Singschpecktakel“: Schwaben ist heute wieder weissblau

Der Schwabe hat es ja nicht immer leicht. Unkundige verorten ihn oft einfach ins Ländle. Doch wie umgehen mit dieser Identitätskrise? Hermann Skibbe hat eine musikalische Lösung.

Freibad Familienbad am Plärrer
Wetter

Heute noch einmal Baden gehen!

Die letzte Gelegenheit: In Augsburg geht die Freibadsaison heute im Familienbad zu Ende. Zum Wochenende hin wird die Luft deutlich abkühlen. Die Aussichten.

Copy%20of%20Felix%20Brych%202016.tif
Gundelfingen

Lob von WM-Referee Brych

Jugendfußball: Die Förderung im Zentrum Gundelfingen trägt Früchte.

Copy%20of%20bl_aindling4.tif

Tornado: Spieler im Zielschießen ermittelt

Schwabenauswahl gegen FCA: Heute letztmals Vorverkauf

Copy%20of%20DFB-Infoabend2015.tif
DFB-Stützpunkt

Zielgerichtete Trainingsinhalte

38 Übungsleiter beim Infoabend in Nördlingen. Bayernweit waren fast 1800 Trainer dabei

Copy%20of%20Facharbeiter_-_neu_2(1).tif
Fachkräftemangel

Perspektiven zu selten aufgezeigt

Mit befristeten Arbeitsverträgen können Firmen junge Menschen nicht locken