Orte /

Westernach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_7773.tif
Mindelheim

Stadel brennt: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Zahlreiche Helfer aus der Umgebung hatten die Flammen in der Bahnhofstraße schnell im Griff.

KAYA6705.JPG
Unterallgäu

Feuer rechtzeitig entdeckt: Landwirt hat Glück im Unglück

Großeinsatz auf Westernacher Bauernhof: Ein Landwirt entdeckt ein Feuer gerade noch rechtzeitig und löscht es. Der Sachschaden ist dennoch hoch.

Copy%20of%20IMG_1979.tif
Westernach

Wahrlich gute Stimmung beim Westernacher Waldfest

Beim beliebten Westernacher Waldfest war wieder viel los. Von Walddisco über Gottesdienst bis hin zur Riesenrutsche war alles dabei.

Copy%20of%20IMG_1843.tif
Westernach

Waldfest: Am Wochenende wird in Westernach gefeiert

Beim Waldfest wird am Sonntag die restaurierte Kapelle gesegnet. Eine Party steigt bereits am Samstag.

Copy%20of%20Haupt%c3%bcbung_FFWApfeltrach.tif
Apfeltrach

„Brand“ im idyllischen Weiler Walchs

Die Übung in dem Weiler mit seinen vier Häusern stellt die Feuerwehrleute aus Apfeltrach, Saulengrain, Köngetried und Mindelheim vor Herausforderungen.

Copy%20of%20Grillen_Holzkohle040.tif
Unterallgäu

Glückwunsch zum Grillfest, liebe Nachbarn!

Weil wir so viele schöne Bewerbungen erhalten haben, richten wir das MZ-Grillfest gleich an drei Orten aus. Und es gibt noch mehr Überraschungen.

Copy%20of%20IA9F3050_Nassenbeuren.tif
Nassenbeuren

Mindelheim und Nassenbeuren: „Gerne beieinander“

Nassenbeuren gehört seit 1978 zu Mindelheim. Der 40. „Hochzeitstag“ wurde jetzt zünftig gefeiert

Copy%20of%20IMG_6356.tif
Eingemeindung

Nur am Anfang fremdelten sie noch etwas

Warum sich Nassenbeuren und Oberauerbach als Teil von Mindelheim wohl fühlen

Copy%20of%20Timo_Bamberger.tif
Natur

Feuer und Flamme für die Pfadfinder

Gundelfinger feiern ihr 70-jähriges Bestehen und veranstalten ein Jubiläumslager

Das Bedienelement für die elektrische Unterstützung ist am Lenker eines E-Bikes angebaut. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Unterallgäu

62-jähriger E-Bike-Fahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

In Westernach (Landkreis Unterallgäu) ist Samstagnachmittag ein 62-jähriger E-Bike-Fahrer von einem Auto erfasst worden. Er wurde schwer verletzt.