Orte /

Westernach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

P1340093_FischeKaescher.jpg
Unggenried

So werden Fischweiher abgefischt

Fischzüchter Pius Kirner und seine Helfer haben die drei großen Weiher bei Unggenried leergefischt. Die MZ war bei der glitschigen Angelegenheit dabei.

IMGP6384.JPG
Landkreis Dillingen

Wie sich drei evangelische Gemeinden behaupten konnten 

Lauingen, Gundelfingen und Höchstädt mussten sich im Laufe der Gegenreformation der Rekatholisierung beugen. Welche Orte Widerstand leisteten.

DSC_0071.JPG
Gundelfingen

Sie besingen seit zehn Jahren die Stadtgeschichte

Die musikalischen Führungen der Gundelfinger Nachtwächter feiern Jubiläum. Der Blick richtet sich auf den nächsten Höhepunkt.

Copy%20of%20IMG_7773.tif
Mindelheim

Stadel brennt: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Zahlreiche Helfer aus der Umgebung hatten die Flammen in der Bahnhofstraße schnell im Griff.

KAYA6705.JPG
Unterallgäu

Feuer rechtzeitig entdeckt: Landwirt hat Glück im Unglück

Großeinsatz auf Westernacher Bauernhof: Ein Landwirt entdeckt ein Feuer gerade noch rechtzeitig und löscht es. Der Sachschaden ist dennoch hoch.

Copy%20of%20IMG_1979.tif
Westernach

Wahrlich gute Stimmung beim Westernacher Waldfest

Beim beliebten Westernacher Waldfest war wieder viel los. Von Walddisco über Gottesdienst bis hin zur Riesenrutsche war alles dabei.

Copy%20of%20IMG_1843.tif
Westernach

Waldfest: Am Wochenende wird in Westernach gefeiert

Beim Waldfest wird am Sonntag die restaurierte Kapelle gesegnet. Eine Party steigt bereits am Samstag.

Copy%20of%20Haupt%c3%bcbung_FFWApfeltrach.tif
Apfeltrach

„Brand“ im idyllischen Weiler Walchs

Die Übung in dem Weiler mit seinen vier Häusern stellt die Feuerwehrleute aus Apfeltrach, Saulengrain, Köngetried und Mindelheim vor Herausforderungen.

Copy%20of%20Grillen_Holzkohle040.tif
Unterallgäu

Glückwunsch zum Grillfest, liebe Nachbarn!

Weil wir so viele schöne Bewerbungen erhalten haben, richten wir das MZ-Grillfest gleich an drei Orten aus. Und es gibt noch mehr Überraschungen.

Copy%20of%20IA9F3050_Nassenbeuren.tif
Nassenbeuren

Mindelheim und Nassenbeuren: „Gerne beieinander“

Nassenbeuren gehört seit 1978 zu Mindelheim. Der 40. „Hochzeitstag“ wurde jetzt zünftig gefeiert