Orte /

Westerwald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sonnencreme beugt Hautkrebs vor. «Ein Irrglaube», warnt der Tübinger Hautkrebsexperte Garbe. Die Haut könne durch Sonnenschutzmittel nicht komplett vor Hautkrebs geschützt werden. Foto: Stephanie Pilick
Gefährlicher Sommer

Krebsraten steigen ungebremst

Was war das für ein toller Sommer - mit Sonne satt seit April. Der ein oder andere Sonnenbrand mag da schnell vergessen sein. Die Haut aber vergisst nicht. Ärzte warnen eindringlich vor ungebremst steigenden Hautkrebsraten.

Sonnencreme Stiftung Warentest Test.jpg
Sommer

Ärzte warnen: Hautkrebsraten steigen "ungebremst"

Sonnenbrände werden oft schnell vergessen. Die Haut aber vergisst nicht. Ärzte warnen vor ungebremst steigenden Hautkrebsraten und klären über Irrglauben auf.

Die «Löwenpfad» Weitblick-Tour gehört zu den 19 neu ausgezeichneten Qualitätswanderwegen. Foto: Stadt Geislingen an der Steige
Berge, Aussicht und Kultur

19 neue Qualitätswanderwege ausgezeichnet

Immer mehr Erholungssuchende machen sich auf zum Wandern. Daher verbessern viele deutsche Urlaubsregionen ihr Wegenetz. Der Deutsche Wanderverband hat nun 19 neue Qualitätswanderwege gekürt.

Copy%20of%20bublies003(1).tif
Porträt

„Das Glück kommt von innen“

Uwe Bublies kennt sich aus mit Spiritualität. Doch auch die Politik darf nicht zu kurz kommen. Der Lebensweg des Kissingers ist keinesfalls langweilig

Copy%20of%20ADK_2856.tif
Augsburg

Die Sevenichs nehmen Abschied von Augsburg

Der Sänger und die Chorleiterin ziehen aus familiären Gründen in den Westerwald. Dass sie der Stadt so lange treu geblieben sind, hat mehrere Gründe.

Fortunas Trainer Friedhelm Funkel hofft auf Verstärkungen für sein Team aus Düsseldorf. Foto: Sebastian Kahnert
Lovren bleibt

Düsseldorfs Trainer Funkel hofft auf Verstärkungen

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf bastelt weiter an einem bundesligareifen Kader. Jungprofi Lovren erhält einen langfristigen Vertrag, Bodzek und Fink fallen vorerst aus.

Adam Bodzek hat sich bei einem Testspiel von Fortuna Düsseldorf eine Rippenfraktur zugezogen. Foto: Sebastian Kahnert
Verletzungen

Düsseldorf muss vorerst auf Fink und Bodzek verzichten

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf seine beiden ehrfahrendsten Profis Oliver Fink und Adam Bodzek verzichten.

In Rheinland-Pfalz wird das Radwegenetz weiter ausgebaut. Geplant ist etwa der Lückenschluss an der Mosel zwischen Alf und Zell. Foto: Roland Holschneider
Von Alf bis Zell

Radwanderer bekommen neue Wege und Themen

Mehr als 7900 Kilometer umfasst das Netz an Radwegen in Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr sind neue Themenrouten hinzugekommen. Die Radwanderkarte wurde deshalb neu aufgelegt, Ausflüge und mehrtägige Touren werden auch online unterstützt.

Im Trainingslager Fortuna Düsseldorfs grassiert ein Magen-Darm-Virus und zwingt fünf Spieler mit dem Training auszusetzen. Foto: M. Kusch
Fünf Spieler krank

Magen-Darm-Virus im Düsseldorfer Trainingslager

Am dritten Tag des Trainingslagers im Westerwald melden sich mehrere Düsseldorfer Profis mit Verdacht auf Magen-Darm-Virus krank. Auch andere Gäste des Mannschaftshotels und Teilnehmer des DFB-Trainerlehrgangs sind betroffen.

Auch Fortuna-Kapitän Oliver Fink musste mit dem Training aussetzen. Foto: Jonas Güttler
Bundesliga-Aufsteiger

Verdacht auf Magen-Darm-Virus im Fortuna-Trainingslager

Im Trainingslager von Fortuna Düsseldorf im Westerwald grassiert offenbar ein Magen-Darm-Virus.