Orte /

Westerwald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Blick auf die Pension, in der die drei Toten gefunden wurden. Foto: Matthias Schrader/AP/Archiv
Armbrust-Morde

Ermittlungen im mysteriösen Armbrust-Fall von Passau abgeschlossen

Drei Tote in Passau, zwei in Niedersachen - ein mysteriöser Fall hat im Mai für Aufsehen gesorgt. Nun ist klar: Die Toten waren Mitglied in einer Art Sekte.

201907232021_40_334962_201907232017-20190723181847_MPEG2_00.jpg
Video

Polizei checkt Reiseverkehr - Fahrzeuge teils überladen

Die Autobahnpolizei Montabaur hat den Ferienreiseverkehr auf der stark befahrenen Autobahn 3 kontrolliert. Vor allem Autos mit Anhängern und Wohnmobile wurden angehalten.

Das Team von Friedhelm Funkel (M.) muss im Raum «Köln» speisen. Foto: Roland Weihrauch
Fußball-Bundesliga

Düsseldorfer müssen im Trainingslager in "Köln" essen

Westerburg (dpa) - Schlechtes Omen? Davon will Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel nichts wissen.

Künftig im königsblauen Trikot: Benito Raman. Foto: Andreas Gora
Transfermarkt

Perfekt: Raman wechselt aus Düsseldorf zu Schalke 04

Das wochenlange Transfertheater um Benito Raman ist beendet.

Vor 300 Fans startaet Fortuna Düsseldorf mit der Saisonvorbereitung. Foto: Roland Weihrauch
Trainingsauftakt

Fortuna will Kownacki verpflichten - 300 Fans beim Start

Vor rund 300 Fans hat Vorjahresaufsteiger Fortuna Düsseldorf das erste öffentliche Training aufgenommen.

Golflehrer Tom Siegfried (ganz rechts) mit seinen Schülern Robert van der Wal (l-r), Philipp Braun und Jonathan Dommermuth. Foto: Bernd Wüstneck
Schnupperkurs nutzen

So gelingt Golfanfängern der erste Abschlag

Mal reinschnuppern, vielleicht Blut lecken - und dann mit Spaß dabei bleiben: Das ist die Idee hinter Schnupperkursen für Golfanfänger. Vom ersten Abschlag zur Platzreife ist es aber oft ein weiter Weg.

Copy%20of%20T%c3%b6pfermarkt-5144.tif
Dießen

Der Dießener Töpfermarkt mit lustigen Figuren und kunstvollen Gefäßen

Der Regen hat fast aufgehört, deshalb macht ein Rundgang über den Töpfermarkt mit Marktleiter Wolfgang Lösche Spaß. Was es Neues zu sehen gibt.

«Ich hatte 14 Wahlen, immer mit Gegenkandidaten, genau habe ich das gar nicht gezählt», sagt der 94-jährige Christdemokrat. Foto: Thomas Frey
Vom Wohnzimmer aus regiert

Deutschlands ältester Bürgermeister geht mit 94 in Ruhestand

Von seinem Wohnzimmer aus hat er seine Gemeinde regiert, 56 Jahre lang. Josef Rüddel, Bürgermeister von Windhagen im rheinland-pfälzischen Kreis Neuwied, ist eine Institution. Nun endet seine Ära.

Bestatter schieben eines der Wittinger Todesopger in einen Leichenwagen. Foto: Christophe Gateau
Staatsanwaltschaft

Armbrust-Fall dürfte Tötung auf Verlangen gewesen sein

Fünf Leichen und drei Armbrüste, eine einsame Pension und eine Wohnung - das sind die Eckdaten eines mysteriösen Kriminalfalles, der sich über drei Bundesländer erstreckt. Welche Zusammenhänge gibt es?

Ein Mitarbeiter der Spurensicherung geht zum Tatort. Foto: Christophe Gateau
Tote Frauen in Niedersachsen

Zwei weitere Leichen im Armbrust-Fall von Passau gefunden

Der bizarre Armbrust-Fall von Passau zieht weitere Kreise. Erst finden Mitarbeiter einer Pension in Bayern drei Tote, dann entdeckt die Polizei zwei weitere Leichen in einer Wohnung in Niedersachsen. In welchem Verhältnis standen die Opfer zueinander?