Orte /

Westfalen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Muss in der Rückrunde seine ganze Klasse zeigen: Bayerns James Rodríguez. Foto: Andreas Gebert
FC Bayern

Niko Kovac setzt James unter Druck: "Spielt um seine Zukunft"

Bleibt der bislang von Real Madrid ausgeliehene Kolumbianer James weiterhin beim FC Bayern? Trainer Niko Kovac machte nun eine klare Ansage an den 27-Jährigen.

Am vergangenen Samstag wurde zeitgleich in mehren NRW-Städten mehrer Shisha-Bars durchsucht. Foto: Bernd Thissen
Haftbefehle beantragt

Nach Großrazzia bei Clans Ermittlungen gegen Polizeischüler

Mit einer Großrazzia ist die Polizei gegen Clankriminalität vorgegangen. Die Ermittlungen gehen weiter - auch gegen einen Polizeischüler.

Seit Jahrzehnten ist Elmar Brok ein gefragter Interviewpartner nicht nur der deutschen, sondern zum Beispiel auch der britischen Medien. Foto: Julien Warnand/EPA
Porträt

Elmar Brok: "Mister Europa" muss nach 38 Jahren aufhören

Elmar Brok, legendärer Europaparlamentarier, wird nicht mehr nominiert. Der Westfale fungierte als Gesicht für Europa – im Guten wie im nicht ganz so Guten.

Nicht nur für Profis: Eisschnellauf ist eine relativ leicht zu lernende Ausdauersportart. Geeignete Rundbahnen zu finden, ist allerdings oft gar nicht so leicht. Foto: Sebastian Kahnert
Von Eistanz bis Curling

Den richtigen Sport auf dem Eis finden

Es fördert die Kondition, stärkt den Rücken und macht auch noch richtig Spaß: Eislaufen ist eine Sportart mit vielen Varianten. Manche sind sogar für Sportmuffel geeignet.

Beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia kommt es seit Mittwochabend in drei Bundesländern zu Störungen. Foto: Marius Becker
In drei Bundesländern

Störung bei Kabelnetzbetreiber Unitymedia behoben

Bei dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia war eine größere Störung aufgetreten. Tausende Kunden in drei Bundesländern hatten dadurch keinen Telefonempfang. Mittlerweile ist das Problem behoben.

«Feldsalat für stürmische Zeiten» hate Rezeptentwickler Martin Kintrup diesen Salat mit Hokkaidokürbis und Pilzen genannt. Foto: Anke Schütz/Gräfe und Unzer Verlag
Frisch vom Acker

Mit Feldsalat die Lust auf Herzhaftes stillen

Feldsalat hat im Winter Saison und versorgt den Körper mit Vitalstoffen. Und zwar nicht nur als Salat mit Dressing. Ein grüner Tausendsassa.

Rücklagen im Wert von 16,5 Milliarden Euro, einen Überschuss von 620 Millionen allein im ersten Quartal: Den gesetzlichen Krankenkassen geht es derzeit alles andere als schlecht. Foto: Maurizio Gambarini
Studie

Sind wir gesetzlich sogar besser krankenversichert?

In einem Vergleich schneidet die Private Krankenversicherung überraschend schlecht ab. Viele Anbieter erfüllen nur einen Teil der Mindestkriterien.

Copy%20of%20Handball_bhv_neu.tif
Handball

Platz 13 und ein Sonderlob für Marius Waldmann

Zwei Jungs aus dem Landkreis Günzburg spielen beim Deutschland-Cup in der Bayern-Auswahl.

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf feiern das 2:0 gegen Borussia Dortmund. Foto: Marcel Kusch
16. Spieltag

Fortuna sorgt für Dortmunds erste Saisonniederlage

Die Erfolgsserie des BVB ist beendet. Aufsteiger Düsseldorf bringt dem Tabellenführer die erste Niederlage dieser Spielzeit bei. Und am Freitag steigt für die Dortmunder schon das nächste Rhein-Ruhr-Duell.

Will mit dem BVB die Herbstmeisterschaft perfekt machen: Trainer Lucien Favre. Foto: Bernd Thissen
Bundesliga 15. Spieltag

BVB auf Kurs Herbstmeisterschaft - FCB will Aufwind nutzen

Sieben Mal in Serie war der FC Bayern München zuletzt Herbstmeister der Fußball-Bundesliga. Borussia Dortmund könnte am Samstag diese Serie vorzeitig beenden. Bisher dreimal lag die Borussia nach Ende der Hinrunde vorn, dreimal wurde sie danach auch Meister.