Orte /

Westfalen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20102382160.tif
Bildung

Karliczek: "Wir müssen jedem Jugendlichen etwas anbieten"

Bildungsministerin Anja Karliczek will die Ausbildungschancen für alle verbessern. Was sie für Lehrer und die Ausstattung der Schulen tun will.

Roger Federer hebt nach dem Sieg gegen Matthew Ebden aus Australien die Arme. Foto: Friso Gentsch
ATP-Rasenturnier

Federer gegen Außenseiter mit Mühe im Halbfinale

Ausnahmespieler Roger Federer hat beim Rasenturnier in Halle am Freitag erneut ordentlich Arbeit. Dennoch ist der Schweizer gegen Außenseiter Ebden in den entscheidenden Momenten da und zieht ins Halbfinale ein.

Alois_u_Diana_Spindler_-_Elefanten.JPG
Dillingen

Elefanten, Giraffen und das Flusspferd Jedi kommen

Der Circus Voyage verspricht eine spektakuläre Show in Dillingen. Die Tierrechtsorganisation Peta fordert die Stadt indes auf, das Gastspiel zu verbieten.

Copy%20of%20dpa_5F99A6008899206B.tif
Tennis

Zverev verpatztseine Generalprobe

Das schnelle Aus in Halle ist kein gutes Omen für Wimbledon. Kohlschreiber weiter

Jan-Lennard Struff unterlag in der ersten Runde in Halle dem Spanier Roberto Bautista. Foto: Angelika Warmuth
Rasenturnier in Halle

Auch Marterer verliert - Deutsches Tennis-Trio schon raus

Für drei deutsche Tennisprofis ist das Rasenturnier im westfälischen Halle bereits beendet. Die Hoffnungen des Heimpublikums trägt nun wieder einmal Vorjahresfinalist Alexander Zverev.

201806181221_40_215746_201806181214-20180618101543_MPEG2_00.jpg
Video

Die Seele baumeln lassen - Richters Pendel

Münster in Westfalen ist um eine Touristenattraktion reicher. In einer entweihten barocken Kirche präsentiert Gerhard Richter ein neues Werk als Geschenk an die Stadt.

Copy%20of%20Ludwicki(1).tif
Golf

Die Leidenschaft zum Beruf gemacht

Yannick Ludwicki ist neuer Manager im Golfclub Augsburg. Der 31-Jährige aus Münster hat viele Pläne, aber manchmal noch Probleme mit dem schwäbischen Dialekt

Der Sauerstoffgehalt ist in vielen Gewässern in diesem Jahr vergleichsweise früh gefallen. Foto: Bodo Marks
Von wegen kühles Nass

Auch Fische leiden unter der Hitze

So früh wie selten haben sich Seen und Flüsse in diesem Jahr erwärmt. Badefans freut das. Viele Fische allerdings verenden - zu wenig Sauerstoff ist in der warmen Brühe noch gelöst. Folgt auf Hitze Starkregen, kann sich das Problem noch verschärfen.

Copy%20of%20Pressetermin-5614.tif
Ulm

Wenn das Ulmer Zelt zum Tollhaus wird

Volle Pulle in der Friedrichsau: Beim Auftritt der Punkrocker Donots rinnt der Schweiß auf der Bühne und im Publikum. Ein Besucher wird durch ein Missgeschick zur Kultfigur.

Copy%20of%20Sailer.tif
Fußball

Einer bleibt cool vor der Kamera

Der Bucher Patrick Sailer gewinnt an der Torwand im Sportstudio und bekommt dafür 25000 Euro. Den Kumpels hat er einen ausgegeben, zudem will er sich einen Traum erfüllen